Corolla AE86

• Zitat

Original von spyker
    Wer einen sieht unds mir meldet und ich ihn dann kaufe kriegt ein Bierchen! <lieb><cheers>

spyker

Siehe obigen Post.

Kann ansonsten mal ein paar Pics machen auf dem Nachhauseweg ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Dem Verkäufer des orangen hab ich bereits heut morgen geschrieben.. aber für 6 Mille und soviel KM und zudem noch einigen anderen Dingen die ich nicht ganz koscher finde, ist er zu teuer..

Der von der Garage Winter gehört dem Besitzer (oh, ein Wunder!).. jedenfalls will er den nicht verkaufen (im Moment), aber hab ihm mal mein Interesse bekundet, da mir bereits jemand anders davon erzählt hat.. aber wenn du mal ein zwei Pics machen könntest, wär das EDEL.. <lieb>

Gruss und thx schonmal an alle..

spyker

• AE 86 ist ein geiles Auto <thumbsup> <thumbsup>...hatte ich auch schon 2....noch geiler finde ich aber das vorgänger Modell TE71!!*my favorit*

• Offizieller Beitrag

Das Problem ist, dass man sehr viel machen muss, bis die Kiste im D1-Style fahrbar ist.

Ich persönlich würde einen S13 vorziehen, da dort der Motor leichter zu tunen und ein SR-Swap relativ einfach zu bewerkstelligen ist (oder gleich einen S14).

Der Hachiroku ist wirklich sehr lecker, allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis nur etwas für wahre Freaks.

• Zitat

Original von Phoenix
    ich weiss echt nicht was ihr alle habt, aber ich find das ding einfach nur hässlich.

Geht mir irgendwie genauso <confused>

Bin ich jetzt Banause weil ich die eckige Kiste nicht geil finde? :D

Wie Sammy schon sagt - S13 oder S14A <love> mit RB26DET <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ich kann die ganzen Nissan kürzel wie S13, S14 usw. nicht mehr sehen!!!

<sick>

Hachiroku allerdings ist Kult. <cool2>

Honda ist mir trotzdem sympathischer

• Zitat

Original von orca

Du meinst wohl RB26DETT :D

Das wäre natürlich die Krönung! <cool2>

"Ein bisschen Bi schadet nie" :D

• Zitat

Original von spyker
    Der von der Garage Winter gehört dem Besitzer (oh, ein Wunder!).. jedenfalls will er den nicht verkaufen (im Moment), aber hab ihm mal mein Interesse bekundet, da mir bereits jemand anders davon erzählt hat.. aber wenn du mal ein zwei Pics machen könntest, wär das EDEL.. <lieb>

Gruss und thx schonmal an alle..

spyker

Hab ich denn Tomaten auf den Augen? War da kein Verkauft schild hinter der Windschutzscheibe?
    Werde bei Gelegenheit ein paar Pics machen ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Naja, S1x sind halt einfach wieder teurer im Unterhalt.. und ich will auch keinen Turbo, und auch keine schwere Kiste..

-> 940 kg.. <sabberlappen>

Mal schauen, vielleicht find ich ja was, und vielleicht auch nicht..

R-Freak.. doch.. das VERKAUFT Schild hat der Chef wohl hingemacht, dass die Leute nicht ständig fragen ob der zu verkaufen sei.. :D

• Zitat

Original von orca

Du meinst wohl RB26DETT :D

Das wäre natürlich die Krönung! <cool2>

<rofl> wegen dem einen T :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    Naja, S1x sind halt einfach wieder teurer im Unterhalt.. und ich will auch keinen Turbo, und auch keine schwere Kiste..

Auf's Leistungsgewicht kommts an, also ich hätte lieber 1200kg und 250PS als 940kg und 115PS <cool2>

• 124/130 PS.. ;)

Und naja.. Leistungsgewicht.. ich will lieber was LEICHTES..

Aber wenn wir shcon beim Leistungsgewicht sind, gehen wir doch von Stock-Werten aus:

AE: 940/130=7.230 kg/PS
    S13:1230/169=7.27 kg/PS
    S14:1340/200=6.7 kg/PS

Oha! ;)

spyker

• Ja gut aber die Stock-Werte sind hinfällig, vor allem beim S14 :D

Da ist man mit ner gescheiten (kompletten natürlich ;)) Auspuffanlage schon sehr gut dabei, hab mich mal bissel erkundigt. Wenn man die beiden Serienkats gegen nen 200 oder 100Zeller austauscht, Downpipe + Komplettanlage montiert sollten 240 Pferde drin sein. Da das Steuergerät automatisch mehr Boost gibt). Passt man dann noch die Software, Einspritzdüsen etc an ist man auf Standfesten 250-260 PS ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Der SR20DET ist einfach ein extrem anfälliger Motor der einem ziemlich vieles übel nimmt. Hängt aber sicher auch damit zusammen das es ein Turbo ist, wo man durch pfuschen schneller den Motor töten kann als beim Sauger... :)

Ich würd eher einen CA18DET nehmen, was man so hört ist er einiges haltbarer da gusseisenblock usw.

Gruss Micha

• Offizieller Beitrag

Das stimmt nicht, der SR20DET ist nicht anfälliger und auch vom Potential her ist mehr drin als beim CA18DET - das Problem ist das gleiche wie beim B18C6, wenn man den Motor nicht pflegt kommt es zu Pleuellagerschäden etc.

Stock-Werte sind beim 200SX nicht wirklich vergleichbar, da man relativ leicht 30SP mehr hat. Mach das mal beim Toyota ;)

• Naja, ihr geht hier alle zu weit von Motorswap bis was weiss ich.. ich hab evt. schon einen an der Angel.. und wo will man hierzulande schon an einem Driftkurs (nicht Schneedrift oder sowas) geschweige denn anem Wettbewerb teilnehmen..

Das Ding wäre nur zu meiner Unterhaltung.. <love>

Und Versicherungstechnisch/Steuertechnisch liege ich mit einem 20 Jahre alten Auto auch besser..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Naja, ihr geht hier alle zu weit von Motorswap bis was weiss ich.. ich hab evt. schon einen an der Angel.. und wo will man hierzulande schon an einem Driftkurs (nicht Schneedrift oder sowas) geschweige denn anem Wettbewerb teilnehmen..

Gibts doch am Hockenheimring oder Sachsenring immer so ne Drift-Challenge. Aber sonst siehts wirklich rar aus...

Zitat

Original von spyker
    Und Versicherungstechnisch/Steuertechnisch liege ich mit einem 20 Jahre alten Auto auch besser..

spyker

Der geht ja schon als Oldie durch <blingbling>

• Ja meinte mehr den Hubraum halt.. und eben, dort würd mir Haftpflicht reichen.. aber wenn ich für 10-15 Mille nen S14a kaufe, wärs mir doch etwas zu riskant..

Hehe, ja ich kann ja nächstes Jahr an der Driftchallenge teilnehmen (ist doch dort wo die krassen BMWs etc etc.. mitfahren oder!? *lol*)..

Wenns wirklich klappen sollte mit nem hachi, dann werd ich zuschlagen.. <luke>

Wenn nicht gibts was anderes..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!