garage wartezeiten.... ^.^

• Zitat

Original von MikeRR
    Boah da würd ich aber durchdrehen wenn mein Auto 2 Monate da stehen würde ohne das was dran gemacht wurde. Is aber so wenn du keinen Druck machst passiert nie was - weder in der Werkstatt noch in der Karosserie oder sonstwo in der Branche. Viel Arbeit hin oder her. Ist dann halt schon bisschen dein Fehler, aber das konntest du natürlich im Voraus nicht wissen wenns dien erstes Auto ist.

jop is so... naja fällt mir noch schwer druck zu machen hehe :D aber ich ruf ihn die nächste zeit mal an und dann klär ich das mal hehe ^_^

• Du musst da gar keinen Druck oder sowas machen!

Nur Fragen: Wann ist das Auto fertig, und dann soll er dann auch fertig sein. Punkt

• Zitat

Original von SiRe
    Du musst da gar keinen Druck oder sowas machen!

Nur Fragen: Wann ist das Auto fertig, und dann soll er dann auch fertig sein. Punkt

richtig.. <good>

• Mit Druck machen versteh ich, sagen wenn man den Termin abmacht, wann man das Auto wieder haben will oder muss, obs nun der Wahrheit entspricht oder nicht ist egal.
    Einfach sagen ich brauch ihn dann und dann wieder - Punkt.
    Ich bin damit prima gefahren bis jetzt.

• Druck machen, wenn das Auto am Tag, der abgemacht ist, nicht fertig ist :)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Offizieller Beitrag

Was genau soll denn an dem Auto gemacht werden bzw. wie lautet der Auftrag, den du Rikli erteil hast? <amkopfkratz>

Bei Rikli muss man immer unterscheiden zwischen normalen Servicearbeiten und Tuning- oder Motorsport-Projekten.

Servicearbeiten klappen immer perfekt: Termin abmachen, Auto bringen und Abends (oder halt dann wenn es vereinbart ist) abholen und alles ist wie vereinbart erledigt. Der Ersatzwagen kostet nichts und der Stundenansatz ist sicher einer der günstigsten überhaupt, also fällt auch die Rechung vergleichsweise niedrig aus.

Bei Tuning- oder Motorsport-Projekten muss man sehen, dass Rikli daran praktisch nichts verdient. Wenn man den Aufwand rechnet, den er für die Entwicklung investiert, streng gerechnet sogar drauf zahlt. Rikli baut alles selber, das heisst die Setups der Motoren werden von ihm persönlich zusammen gestellt, Teile werden selber hergestellt oder modifiziert (Spezialteile werden von Spezialisten nach seinen seinen Plänen gefertigt oder wo ein gewöhnlicher Tuner einfach ein Teil aus dem Katalog kauft bezieht er diese als Rohling direkt ab Farbik und bearbeitet sie so, dass sie optimal ins Konzept passen usw.). Können Arbeiten oder Teile nicht "inhouse" gefertigt werden, weil spezielle Maschinen o.Ä. benötigt werden, verfügt Rikli über ein extrem grosses Netzwerk und hat praktisch für jeden Bereich einen Spezialisten an der Hand, der spezielle Anpassungen oder Spezialkomponenten kostengünstig und ohne lange Lieferzeiten aus den USA oder Japan zur Verfügung stellen kann. Ein Grossteil ist also "Swiss Made", das heisst auch bei allfälligen Probleme oder Garantieansprüchen ist der Ansprechpartner hier bei uns in der Schweiz und so ist es viel einfacher eine (kulante) Lösung zu finden. Seine fast 20 jährige Erfahrung im Tuning und Motorsport hilft im Übrigen dabei auch wirklich effizienet Lösungen auszuarbeiten, da wird wirklich dort optimiert wo man den grössten Vorteil hat und nicht in Bereiche investiert, die keinen oder kaum einen Nutzen haben. Er ist zudem der einzige Honda-Tuner in Europa, der langjährige Erfahrung im internationalen Profi-Motorsport hat.

Sicher wird jetzt die Frage kommen, ja warum macht er denn das eigentlich, wenn er ja kaum etwas daran verdient? Die Antwort ist ganz einfach - weil er genau so ein Fan von Tuning, Motorsport und Honda ist, wie wir alle hier auch. Dieser Enthusiasmus und diese Leidenschaft ist es, für die es sich lohnt auch einmal etwas längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, zumal die Preise auf jeden Fall immer sehr attraktiv sind, für das was man im Endeffekt geboten kriegt <good>

• Zitat

Original von EL_CUPE

jop is so... naja fällt mir noch schwer druck zu machen hehe :D aber ich ruf ihn die nächste zeit mal an und dann klär ich das mal hehe ^_^

habe nicht alles gelesen, aber Du solltest ihn heute anrufen, einen termin vereinbaren, ansonsten den wagen abholen und in eine andere garage...
    das können ja nicht arbeiten sein, die nur Rikli machen kann.
    sorry, dies ist nicht der perfekte kundendienst..
    kenne da herren, die sich entschuldigen oder anrufen, wenn der wagen einen tag länger stehen bleibt..

wenn Du nicht dran bleibst, steht deinen wagen noch lange dort und Du wirst den frühling verpassen. die arbeiten werden auch nicht an einem tag gemacht, oder?
    evtl. steht der wagen ja noch unangetastet auf dem parkplatz, da er auf bestellte teile wartet..

kennst Du unterdessen den stand?

:D

Einmal editiert, zuletzt von chimera ()

• orca hat schon recht! <thumbsup>

@chimera: da er eh noch nicht fahren darf scheints ja egal zu sein wenn die karre dort draussen steht. ;)

s auto scho zum rikli stelle obwohl mer nonig mal dörf fahre <sabberlappen>

• Ich habe kurz Rücksprache gehalten.
    Ich denke man sollte sich nicht über die lange Wartezeit beklagen wenn Rikli dir schon so entgegen gekommen ist mit der U-Nummer und mit dem Gratis Abstellplatz ;) Ausserdem wurde dir ja anscheinend klar mitgeteilt das für den Wagen momentan keine Zeit da ist um den fertig zu machen.

Grundsätzlich sollte man immer zuerst das persönliche Gespräch suchen bevor man mit solchen Sachen an die öffentlichkeit geht und dann einen total falschen Eindruck eines Unternehmens hinterlässt ;)

Gruss

• @ jery / Budi_ITR
    so siehts anders aus..

wegen dem würde aber mein wagen trotzdem nie 2 monate dort stehen.. ;)

@ EL_CUPE, würde Dir ebenfalls das gespräch empfehlen..

:D

• Wenns von vornherein klar war braucht man sich wirklich nicht wundern. <wave>

• @chimera: da er eh noch nicht fahren darf scheints ja egal zu sein wenn die karre dort draussen steht. ;)

Word! <good>Kein Ausweis, auch kein rumkurven. Da kann man ruhig noch ein bischen warten <rofl> ;)

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Nur Geduld junger Padawan <rofl>.

Also wenn du nicht unbedingt auf dein Auto angewiesen bist, dann machts ja nix wenn er dort runsteht. Und Rikli ist dir ja auch entgegengekommen mit der U-Nummer, macht auch nicht jede Garage ;).

• Ich denke nicht das er sich beklagen wollte, sondern er wollte

nur um Rat fragen.

So habs ich jedenfalls verstanden.

• Ich auch... er lobt ja Rikkli auch noch aber er hätte halt sein Auto gerne wieder am besten schon repariert! Kennt wohl jeder wenn es um sein "Schatz" geht!

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Ich habe kurz Rücksprache gehalten.
    [...] Rikli dir schon so entgegen gekommen ist mit der U-Nummer und mit dem Gratis Abstellplatz ;)[...]

*owned* <rofl>

• orca.. ich brauch eben mal nur eine reine überprüfung.. denn was ich sehe ist nur die karosserie und die elektrik ist auch bischen daneben.. die haben leider viel gebastelt am auto.. so anfängermässig.. naja motor sieht sauber aus klingt sauber., aber ICH BIN MIR NICHT SICHER WAS DA NOCH FEHLT., DRUM DIE ÜBERPRÜFUNG.. aber ich weis jetz schon das es viel arbeit wird...

@leute.. ich hab zwar noch.. keine prüfung aber den lehrfahrausweis HAHAHA der reicht mir schon fürn anfang.. würd den L auf mein auto kleben und fahrn fahrn fahrn mit mein schatz... :D und der fehlt mir auch für die multivation!!! ich hab echt kein bock zu fahrn mit anderen autos.. nur noch stunden fahrn mehr nicht..

@budi joa ich sagte am rikli sogar das ich mich geehrt fühl das mein auto in seinen händen sei <sabberlappen> hehehe echt.. bin stolz.. und gedult hab ich noch genügend..

• Zitat

Original von EL_CUPE
    @budi joa ich sagte am rikli sogar das ich mich geehrt fühl das mein auto in seinen händen sei <sabberlappen> hehehe echt.. bin stolz.. und gedult hab ich noch genügend..

:D:D:D :D :D :D :D

hoffe für dein Auto nur, dass Herr Rikli ihn nur in den Händen haltet und in nicht auf der Rennstrecke bewegt...........

<rofl> <rofl> <rofl>

verstehen sie spass

• Eigentlich ist es ganz einfach :

1. Das Auto der Garage bringen
    2. Mit dem Betreiber alle Arbeiten besprechen
    3. Besprochenes detailiert zu Papiere bringen, mit Ablieferungsfrist,
    Kostenaufstellung der auszuführenden Arbeiten /Mat.,
    4. Gegenseitig Unterzeichnen, mit Datum .
    Die Garage deutlich und klar darauf hinweisen, dass eine Verzögerung
    nicht geduldet würde und so von Anfang an zeitlich richtig Kalkuliert
    werden muss !

Eine Garage, welche schon seid jahrzehnten geschäftet, sollte das eigentlich problemlos so Managen können, dass auch Termine eingehalten werden können. Auch dann, wenn es um spezielles geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!