garage wartezeiten.... ^.^

• hi liebe honda fahrer :D

hört hört.. seit fast 2 monaten ist mein Sol beim herr rikli draussen parkiert.. leider hat er so wenig zeit und immer viel zu tun.. dabei muss mein auto doch nur mal gründlich überprüft werden.. hmmm... und erst danach kommt viel arbeit denke ich mal.. ich will ihm nicht immer aufem sack gehen da ich viel höre und lese er sei einer der besten... (WAS ICH AUCH SO SEHE) war schon etwa 3-4 mal bei ihm doch er meinte immer wieder das selbe..

wat soll ich eurer meinung tun? warten?
    mein wagen braucht hilfe.. ich denke das wär viel arbeit.. und im sommer will ich damit noch rum cruisen hehe...

war das bei euch auch so? musstet ihr auch so lange warten für ne überprüfung?
    und muss man zahlen fürs parken? lol?!?

3 Mal editiert, zuletzt von EL_CUPE ()

• Also ein Standplatz bei Rikli (auch auf dem Lift) ist kostenlos <holy>

Hast du denn einen konkreten Termin abgemacht? Oder einfach mal das Auto hingestellt und gesagt: mach mal wenn du Zeit hast?

Mein Auto stand auch schon mehrere Monate dort zwecks Entwicklung einer Auspuffanlage, aber das war nicht Riklis Fehler sondern er hat mehrmals hintereinander falsche Ware gekriegt von Bastuck <rotaeye>

Ok, er hätte etwas mehr vorwärtsmachen können dort, aber er hat ja auch noch anderes zu tun <holy>

Also, wie schon gesagt, am besten konkret mit ihm einen Termin abmachen und dabei zuschauen wie er den Termin in den Kalender einträgt; dann klappt das schon <thumbsup>

• Anrufen und sagen, er soll es sofort machen! Du brauchst das Auto.

Sonst steht es in 2 Monaten immer noch dort ;)

Mein Rekord liegt bei 10 Wochen, aber hier hat es sicher ein paar User, die dort ein Abstellplatz gemietet haben :D

• ich stell meinen accord hin und sage mach dies und das bis dann und dann! und wenn ich zum vereinbarten termin vorbeigehe, ist's erledigt! <thumbsup>

natürlich ist's ein unterschied, ob man service etc machen lässt oder einen motor o.ä. "entwickeln" lässt! ;)

• Er ist sehr beschäftigt und wens nicht grad was schlimmes ist, würd ich nicht eifach so... meinen Wagen über 2 Monate draussen stehen lassen.. <what>

Ich habe nicht so viel mit ihm zu tun gehabt, aber bevor ich meinen für Wochen stehen lasse, ruf ich an und frage wan er zeit hat etc...
    Und er soll mir ein Termin geben.

Und auch einen Tag vor dem Termin, rufe ich an um zu fragen ob er damit rechnet oder ob er dan doch keine Zeit hat...

Und so kam ich erst wann er zeit hatte, weil finde es sinnlos meinen Wagen dort zu *parken*, wenn sich niemand drum kümmert.

So nach der dritten Termin verschiebung, hatte er einen Abend zeit und konnte mir mein (kleines) Anliegen erledigen...

Also würde ihn anrufen und fragen wie das aussieht etc..
    Und ein Termin vereinbaren....

mfg

• ehm.... termin heisst? ich kann ihm sagen wann er mein wagen überprüfen soll? xD das ist mir zu hart haha so hätt ichs von anfang an machen solln.. löl ehm joah hab nur erwähnt das es noch vorem sommer fertig sein soll.. ^__^

ich denke er wird jedes einzelne auto vom kunden fertigstellen sobald er mal damit anfängt.. und darum gehts solange.. oder doch nicht? ^^

hm.. <rotaeye>

• Mit so unkronketen angaben wie "sieh dir das ding mal an wenn du Zeit hast" heisst halt bei ihm schon dass er sich dass erst ansieht wenn er Zeit hat, und die fehlt eigentlich immer....

Ich bekomme alles Termingerecht wenn ich auf den Termin bestehe, normalerweise stell ich ihn allerdings an einem Sonntag abend hin und hol ihn erst am darauffolgenden Weekend wieder...

Wenn aber mal was kleines ist nehmen sie sich aber auch immer die Zeit das dazwischen noch schnell anzuschauen <good>

<baetsch>

• Eins kann ich euch garantieren: der arbeiten bis sehr spät abends.
    Wenn ich manchmal unter der Woche um 23.00 durch fahre,
    brennt dohrt immer noch Licht.
    (Ok vielleicht vergisst er es immer auszuschalten.) :D

• Zitat

Original von simba
    Eins kann ich euch garantieren: der arbeiten bis sehr spät abends.
    Wenn ich manchmal unter der Woche um 23.00 durch fahre,
    brennt dohrt immer noch Licht.
    (Ok vielleicht vergisst er es immer auszuschalten.) :D

joah war auch mal abends da hehe

leider ist mein nachteil ich hab noch garkeine prüfung.. nur den lehrfahrausweis hehe und bin nicht so flexibel.. auto muss eh noch neu lackiert werden.. motor hat viele km.. als machts mir nix aus das er so lang draussen ist ^^ aber das nächste mal wen ich ihn hör sag ich mal klarer das ich nicht noch weitere monaten warten will..

da vergeht mir schon die lust nach fahrn ohne mein baby.. der war mein einziger multivierer :(

• Zitat

Original von EL_CUPE
    ehm.... termin heisst? ich kann ihm sagen wann er mein wagen überprüfen soll?

Nein, du fragst Ihn wann er gedenkt dies zu machen (dein Anliegen) und er soll dir ein Termin nennen, wann er das erledigt haben könnte.

So das du und Er eine Zeitangabe habt, an die ihr euch halten könnt, fals nichts dazwischen kommt... <nervous>

Und vielleicht ein Tag vor dem Stichtag fragen, wie es aussieht ob du dein Schatzi morgen holen kannst, wenn nicht, soll er dir ein anderen Termin nennen.

Du kannst Ihm wohl schlecht sagen, was er wan machen soll.. :D... <nono>

mfg

• Ich höre nicht das erste mal, das bei Rikli die Autos lange rumstehen. Den Grund kann ich dir nicht dafür nennen, vileicht ist ja der gleiche wie bei dir EL_CUPE.

Ich jedoch würde das auto nie zu einer Garage bringen und sagen, bis Sommer sollte es fertig sein und dann anfangs März mekern, das der Wagen nur rumsteht <holy>

Steht der Wagen draussen oder in einer Halle?

Ich kläre das auch jeweils ab, bis wann die Arbeit ca. dauert und wann der Wagen abhol bereit ist! Dadurch kann ich nur Zoatec empfehlen, welche zuverlässig ist und bis jetzt alles Fristgerecht erledigt hat! <thumbsup>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• hmm ich meker ja noch garnicht hehe :D ich wollte nur wissen wie man sich da verhalten kann.. :)

also irgentwenn wird der tag kommen hehe aber wenn der kommt dann richtig ^__^

ehem.. ^^ sry..

Einmal editiert, zuletzt von EL_CUPE ()

• hast du nicht vorher überlegt, wie du dich verhalten solltest, nachdem du Rikli sagst, hat bis Sommer zeit und du dann doch nicht willst das der Wagen rumsteht?

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• hm :D da es mein erstes auto is hab ich nicht so ne erfahrung mit garagen... und beim herr rikli war ich so nervös und dacht kommt schon alles von alleine LOL <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von EL_CUPE ()

• ach ja noch kurz für alle.. ich will hier niemand kritisieren.. down machen oder sonst was.. mir war schon vorher klar das ich son monat villeicht warten muss.. und mir is jetz noch klarer das ich eigendlich schon vorhinein ein termin beanspruchen sollte.. sowas wusste ich noch nicht., naja wat soll ich sagen hehe sry ...MY BAD... <holy>

^.^

• Boah da würd ich aber durchdrehen wenn mein Auto 2 Monate da stehen würde ohne das was dran gemacht wurde. Is aber so wenn du keinen Druck machst passiert nie was - weder in der Werkstatt noch in der Karosserie oder sonstwo in der Branche. Viel Arbeit hin oder her. Ist dann halt schon bisschen dein Fehler, aber das konntest du natürlich im Voraus nicht wissen wenns dien erstes Auto ist.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!