Erwischt

• Wer von euch arbeitet STVA TG?

Muss doch fast einer von da sein, anders lässt sich das hier nicht erklären <amkopfkratz>

Oder kann man gegen Bilderklau rechtlich vorgehen? Bei den Amis einen Anwalt holen oder wie?

Gefragt hat jedenfalls niemand <holy>

Edit: Danke an tophane, der das gesehen hat <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

• Die erlauben sich auch langsam alles nicht? <amkopfkratz>

Zitat

Original von SiRe
    Oder kann man gegen Bilderklau rechtlich vorgehen?

Könntest du <good>

• Bevor ich grosses Tamtam machen würde würde ich eine freundliche Mail schreiben in der du erwähnst, das man ein Foto von deinem Auto, welches von dir geschossen wurde ohne dein Einverständnis auf deren Homepage verwendet wird und verlangst das diese Foto entfernt wird.
    Aber freundlich - sonst schalten die lieben Leute gleich auf Durchzug... ich hab das auch schon an 1-2 Private schreiben müssen, idr waren die einsichtig ohne das ich überhaupt mit Anwalt oder so drohen musste - ist ja eh Schwachsinnig.
    Würd ich also erstmal garnicht erwähnen sowas - das ruft nur Trotzreaktionen hervor.

• oder bitte doch darum das sie dein Nummernschild wegmachen...is evt einfacher

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• hab ich mal im TV gesehen, da haben ein paar von einem Angelverein, ein paar Fotos von Fischen auf ihre HP getan...doch leider haben sie das kleingedruckte Copyright auf der Seite nicht gesehen...sind auf 30`000 Euro verklagt worden... :D
    also los..verklagen <sabberlappen>

• verlang als gegenleistung eine jährliche prüfung deines EK's - ohne jegliche beanstandungen, da hast du mehr davon :D

• Hahaaaaa. Mir ist dieses Bild letztens aufgefallen als ich ne Nummer raussuchte.
    Aber ich hab nicht realisiert, dass das dein Civic ist <holy>. Wenn man's weiss kann man sogar das Nummernschild "Be SiRe" erahnen :D

Ich würde auch zuerst mal freundlich anklopfen...

• Zitat

Original von acura
    hab ich mal im TV gesehen, da haben ein paar von einem Angelverein, ein paar Fotos von Fischen auf ihre HP getan...doch leider haben sie das kleingedruckte Copyright auf der Seite nicht gesehen...sind auf 30`000 Euro verklagt worden... :D
    also los..verklagen <sabberlappen>

So einfach geht das in der Schweiz zum Glück (noch) nicht...
    Ich würde die auch freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass du die Rechte an dem Bild hälst und dass sie das bild entweder löschen- oder dir die Nutzungsrechte abkaufen sollen.

• Und was soll das kosten?

:D nee, ich glaub ich werde dort mal anrufen und fragen woher sie das Bild haben und wer Ihnen die Erlaubnis dazu gegeben hat <mean>

• Zitat

Original von Lagoom
    Anzeigen ..... <good>

ja unbedingt! da freut sich die justiz um so einen wichtigen, interessanten fall! <thumbsup>

• Da hab ich doch tatsächlich 20min geopfert um so was interessantes zu lesen. Zum glück bin ich noch nicht schlafen gegangen. ;)

• Du brauchst für den Thread 20min? Also ich würd nochmal in die Schule gehen... ;)

• Was ist daran schlimm wenn das Bild da ist? Deine Bilder deines Civic geistern ja überall im Netz rum? Oder hat dich der Fotograph des NSX Clubs auch um erlaubniss gefragt das er die Bilder deines Civics auf der Strecke online stellen darf?

Anzeigen <rofl> ja ne ist klar <cool2>

Die Webseite wird bestimmt jemand im Auftrag gemacht haben und nicht die MFK selber. Schreib denen eine Mail und die werden dann ein anderes Bild nehmen ;)

• So, ist jetzt erledigt :D

Viel mehr hatte mich interessiert, woher das Bild komme, aber der zuständige STVAler meinte nur, dass er schon immer den Eindruck hatte, dass das Nummerschild "eigenartig" aussehe <rofl>

Naja, ob sie das so lassen wie es ist, oder das Schild weiss machen oder gleich das Bild austauschen ist mir egal, so lange kein TG-Schild drauf geshoppt wird <nono>

Und zudem, sieht mein Auto sowieso jetzt schon wieder anders aus:

Mal sehen, wo dies nun wieder auftaucht

Gruss, SiRe

PS: Danke fürs durchlesen dieses Themas, auch wenn man jetzt schon 25 Minuten benötigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!