Standards Home Cinema

• Bei Home Cinema Systemen gibt div. Standarts wie zu Beispiel:
    - Dolby Digital
    - Dolby Pro Logic II
    - DTS-Decoder
    - DTS 96/24
    - Dolby Digital EX und vollständiges DTS-ES (Discrete 6.1 & Matrix 6.1)
    - DTS Neo:6

Doch nicht alle Home Cineman Systeme haben alle.

Wer kennt sich mit solchen Standards aus?
    Welche sind als ein Minimum zu betrachten?

Oder hat jemand einen guten informativen Link?

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• so handgelenk mal pi hab ich ne klitzekleine ahnung, den rest und vor allem das grosse geldausgeben für sowas überlass ich meinen kollegen....

frage ist vor allem, wieviel du ausgeben willst und was dein ziel sein soll....

6.1 ist schon genial, nur halt haste dann hinten in der mitte schon wieder nen zusätzlichen lautsprecher und dazu sind nur wenige film darauf codiert....

ich würd meinen, dts sollte reichen für den normalen hausgebrauch..... DTS decoder ist mW bei dvd playern zum teil drin oder eben auch nicht, darum ist das jeweils erwähnt.... wichtiger ist dass der verstärker dts tauglich ist, dann ist der player wurscht.....

vergessen haste noch weitere formate wie thx und thx extended und wie sie alle heissen.... <rudi>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• pro logic II ist schlechter als dolby digital (5.1) und DTS.
    also dts und dolby digital sollten's schon sein! (ist ja eigentlich auch standard und überall dabei)

6.1... naja... ist high-end. braucht man eigentlich nicht zuhause (und der film müsste ja dann auch noch so abgemischt sein...). hat glaubs noch einen rear-center. neo:6 kenn ich nicht...

• Zitat

Original von Phoenixvergessen haste noch weitere formate wie thx und thx extended und wie sie alle heissen.... <rudi>

thx ist kein format! lediglich ein "zertifikat" das für digitalen sound UND bild steht! ;) (vom george lucas)

• wirth

Der Link ist sicher sehr informativ, doch wenn ich alles gelesen habe, weiss ich immernoch nicht, welcher Standart wirklich der ist, denn es braucht.

@Phonix

DTS, solche also dabei sein.

Andersherum gefragt.

Fehlt hier bei diesem Home Cinema ein wichtiger Standart?

SC-HT37R

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Zitat

Original von ITR05723
    Fehlt hier bei diesem Home Cinema ein wichtiger Standart?

ne :)

ui, achtung:

ausser: DVD +R! das is a bissle das problem mit dvd recordern momentan, die können sich net über den standard +R oder -R einigen..... wenn du nur aufnehmen und bei dir gucken willst kein problem; willst du die sachen evtl. woanders anschauen oder auch selbst gebrannte dvds laufen lassen hättest du evtl. ein problem, da grad bei pcs oft nur dvd +r brenner drin sind.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!