Off-topic autosalon

• Zitat

Original von PEZZO
    Na ja, mittlerweile wüsst ich nicht mal was anschauen gehen... <amkopfkratz>

Nissan 370Z
    Infinity G37 Convertible
    Audi TTRS
    Mazda MPS Reihe
    Alfa Romeo Mito GTA mit 3l und 240PS <sabberlappen>
    BMW Z4
    Chrysler 200C
    Citroen DS
    de letsht S2000
    A.D. Tramontana R Edition
    Lambo Estoque
    Ford Focus RS <love> <love> <love>
    Chevrolet Corvette ZR1
    Cadi CTS-V
    Bugatti Veyron Convertible
    Audi RS6 Limo
    Audi S5 Convertible

and much more <sabberlappen>

susht stöbermer halt ide zuebehörhalle ume oder möched Salonmodels a <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

• Aber die meisten die Ihr jetzt aufgezählt habt, kan man auch beim nächsten Händler um die Ecke anschauen gehen...nicht.. <amkopfkratz>

TT-RS steht bei jeder Audi Vertretung und schon div. auf der Strasse..
    Focus RS, auto ZH drin gessesen...
    370Z, noch nicht live gesehn, aber ein fast 4.0l interessiert mich nicht...
    GT-R Spec V, Auto ZH gesehen...
    Porsche GT3 Facelift, nicht mein Budget...evtl. Auto ZH gesehen...
    Neuer BMW Z4, um die Ecke im Schaufenster gibts sicher einen.. :D
    MPS, gibts da schon neue.. <amkopfkratz>anscheinend, ok diese beiden.. <good>

<amkopfkratz>muss mir das noch überlegen, danke für die Auflistung.. <good>

• Ehm TT-RS wurde heute erst offiziell vorgestellt. Der steht nirgends und schon garnicht auf der Strasse - auslieferung frühestens Spätsommer.
    Und ich glaube kaum, dass der bei jeder Audi Vertretung stehen wird wenn er mal verfügbar ist. S und RS Modelle werden nicht wirklich gross auf Lager gekauft, ausser bei den ganz grossen.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt_rs_coupe.html

BTW: Schätze du verwechselst das mit dem S ;)

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Zitat

Original von MikeRR
    Ehm TT-RS wurde heute erst offiziell vorgestellt. Der steht nirgends und schon garnicht auf der Strasse - auslieferung frühestens Spätsommer.
    Und ich glaube kaum, dass der bei jeder Audi Vertretung stehen wird wenn er mal verfügbar ist. S und RS Modelle werden nicht wirklich gross auf Lager gekauft, ausser bei den ganz grossen.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt_rs_coupe.html

BTW: Schätze du verwechselst das mit dem S ;)

Stimmt TT-S... ;)
    Ist ganz hüpsch anzuschauen, aber halt Audi... :D

• Zitat

Original von PEZZO

Stimmt TT-S... ;)
    Ist ganz hüpsch anzuschauen, aber halt Audi... :D

Ich sag jetzt lieber nix :p

• Zitat

Original von PEZZO
    GT-R Spec V, Auto ZH gesehen...

<nono>

• Würd mich also auch wundern - laut Nissan ist der Spec V Europaexclusiv in Genf zu sehen.

• Der MiTO GTA hat einen 1.8l turbo Motor mit rund 240ps...nix 3.0

• Zitat

Original von MikeRR
    Würd mich also auch wundern - laut Nissan ist der Spec V Europaexclusiv in Genf zu sehen.

Ok, wegen den paar carbon parts, bleibt der Nissen als ganzes relatv gleich... <holy>

OneVtec
    <what> aus 1.8l 240PS und das stock... <amkopfkratz>
    Schon krass... <nervous>

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Der MiTO wird stock 240ps drücken und das bei rund 1200kg. Ich bin gespannt auf den gepumpten Mito. Ich hoffe diesmal gibt es wieder einen sportlichen Alfa. Sperrdiff soll schon mal Serie sein...die alten GTA waren mir zu wuchtig und träge.

EDIT: MiTO GTA

Mir gefällt er relativ gut.

2 Mal editiert, zuletzt von OneVtec ()

• Zitat

Original von diskodisko
    sorry demfall steht auf der Auto-Salon Page was falsches <rotaeye>

stimmt.. <amkopfkratz>

Zitat

News
    26.02.2009 - Automobil Revue Index « 4/29 » Alfa Romeo zeigt Mito GTA-Concept
    Bei Alfa Romeo wird auf dem Genfer Automobilsalon der Mito GTA-Concept Premiere haben. Der 3,0-Liter-Motor der Studie leistet 176 kW/240 PS. Durch die Verwendung leichterer Materialien soll der GTA über das beste Leistungsgewicht in seiner Klasse verfügen.

haha, eben concept hin und her...ich glaub es erst wenn es soweit ist... :D

• 1750 Turbo Benziner 240 PS:

das sportliche Herz des MiTo GTA Concept

Die ganze Welt spricht anerkennend von der italienischen Schule, Motoren zu bauen, die spritzig und temperamentvoll sind. Es sind jeweils richtige kleine Juwele, das Ergebnis der Passion und der im Laufe der Jahre gemachten Erfahrungen der Ingenieure. Folglich ist es kein Zufall, dass auch dieser Motor von den Ingenieuren bei FPT - Fiat Powertrain Technologies entwickelt wurde, unter Nutzung von Erfahrungen, die solche Motoren wie den Twin Spark und V6 hervorgebracht haben oder die Rennmotoren, die Alfa Romeo zu Ruhm auf den Rennstrecken weltweit verholfen haben.

Und wer seine Erfahrungen im Rennsport gesammelt hat, der weiß, wie viele Herausforderungen die Zukunft bringt. Nach diesem Prinzip wurde auch das Triebwerk des Mito GTA Concept entwickelt, der über innovative Motorentechnik bietet wie gesteuerte Zündung, direkte Benzineinspritzung, doppelter Phasenwandler, Turbolader und ein revolutionäres System des Motormanagements. Das Ergebnis sind überragende Leistungen, die nur mit einem 3 Liter Motor verglichen werden können, während der Verbrauch bescheiden ist und dem eines 4-Zylindermotors der mittleren Hubraumklasse entspricht – zum Vorteil von Umwelt und Betriebskosten.

Darüber hinaus wurde der Motor so konzipiert, dass er mit dem Alfa D.N.A.
    kommunizieren kann: der Fahrer wählt die für ihn vorteilhafteste Fahrweise, wodurch die Betriebsparameter der verschiedenen Systeme an Bord des Fahrzeugs verändert werden – zum Vorteil von Fahrfreude und Sicherheit.

Das Concept sollte den neuen 1.8 schon drin haben. Eh ja ich sehs ja am Samstag.

• Soo beeindruckend find ich das jetzt auch nicht.
    Der bald 10 Jahre alte Audi/VW 1.8T bringt auch im Serienzustand schon 225PS (z.B. im alten S3 oder im TT)

• Ist sicherlich kein Meilenstein im Motorbau. Ich find die Kombo von 240ps und 1200kg interessant. Mal schauen ob sich der kleine Mito gegen die Grösseren behaupten kann. Im Gegensatz zum normalen Mito, gefällt mir die GTA Studie recht gut. Ich bin auf die ersten Fahrberichte gespannt.

• Ja vor allem haben mittlerweile die *kleinsten* mehr Power serie wie die stärksten von Honda... <amkopfkratz>..... <sick>
    Mein Nachbar hat ein Mito, das teil ist in etwa so gross wie der Fiat 500...
    Dann der kleine Corsa OPC der nicht grösser ist wie der Jazz, aber fast die Power wie der stärkste von Honda....

Da passt irgendwie der Slogan von Honda nicht mer in ihre Fz- Palette..

Power of Dreams...langsam aber sicher... <rofl>

• zum glück arbeite ich in einer alfa garage werde also
    demnächst einen fahren können <hurray>

jedoch sind die bilder von OneVtec nur die conceptpics
    in echt sieht er etwas anders (ganz anders) aus `leider`

• mir hat gerade ein kollege für mrogen abgesagt und ich sitz nun auf nem billet und bin zudem alleine unterwegs nach genf... möcht wer nur das ticket?

• Zitat

Original von MikeRR
    Am 5. März - VIP hab ich auch ein paar (u.a. Ferrari) - kommt immer gut :D

Dito!!! allerdings erst am 8.3. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!