Kawasaki ER-6n

  • Naja, die Speed Triple is einfach viel zu klobig... Der Motor is der gleiche, und doch merkt man deutliche unterschiede, wenn man beide fährt (tat ich auch schon). Die Triple is ruckiger ausgelegt, grober, härter, die daytona zieht gleichmässiger, laufruhiger in den unteren drehzahlen... Ich glaub zumindest abgestimmt sind die nich gleich...


    Wie schon gesagt wurde, wichtig ist, dass du dich wohlfühlst bezüglich Sitzposition. Da hat man oft das Problem, dass bei Probefahrten das leider nicht genügend rüber kommen kann, wie es nun ist, mit dem bike ne tour zu fahren, da man erst nach einer stunde beginnt zu merken: Hei, da drückt was...


    Wenn du bikes probegefahren bist, und du den Favoritenkreis auf 2 oder 3 einengen kannst, ist es vielleicht nicht schlecht, beide mal zu mieten für einen Tag und mal 250 km hinzulegen. So merkst du, was wo und wie drückt, welche vor und nachteile die dinger haben...


    Für mich persönlich ist aber die Optik ein ebenbürtiger Faktor, bzw. muss es optisch und lauftechnisch was hergeben...
    Technisch, also von der zuverlässigkeit her, läufts du mit susu, kawa oder honda sicherlich gut. Japaner haben diesbezüglich den besten Ruf, nebst den BMW Tourern wie die GS.

  • Zitat

    Original von muron
    Naja, die Speed Triple is einfach viel zu klobig... Der Motor is der gleiche, und doch merkt man deutliche unterschiede, wenn man beide fährt (tat ich auch schon). Die Triple is ruckiger ausgelegt, grober, härter, die daytona zieht gleichmässiger, laufruhiger in den unteren drehzahlen... Ich glaub zumindest abgestimmt sind die nich gleich...


    Kosten auch nicht das gleiche ;)
    Ausserdem wollte der Herr ja keine Rennmaschine.

  • ich empfahl im die Daytona ja nich, sagte nur wür ausser der Daytona keine Triumph kaufen, also keine Speed Triple...
    :) Aber mit der Er-6n hat er sicherlich keine falsche entscheidung getroffen, falls sie ihm bequem ist. Meine ER-5 (vorgänger) läuft immer noch super!

  • Ich seh grad jetzt du schreibst da immer Speed Triple? Ich hab von der Street Triple (675) geredet - welche meinst du nu?

  • sorry street ;) die die du gepostet hast aus bild... Tschuldigung ;)
    Aber lieber RSV als Street Triple ;) obwohl du wohl mehr in der Garage bist mit der Aprilia, bei mir war es jedenfalls so :(

  • Für mich persönlich schon ja, wollte mir letztes Jahr nach 3 Sportlern eigentlich ne Naked kaufen - is wieder nix draus geworden ;)


    Kannst ne 1000er nicht mit ner 125er vergleichen - falls du das meinst. ;)
    Sind schon nicht ganz so empfindlich - aber man muss sie halt trotzdem regelmässig hegen und pflegen.


    Hatte früher auch mal ne RS125, war aber eigentlich nicht viel dran, mal der Geber vom Tacho (Verkauft mit 12k km wenn ich mich recht erinnere), das war alles.


    Aber gut ich brauch mein Bike auch nicht im Alltag - ich fahr mehr so zum Spass am Feierabend und am weekend und dann auch nicht riesen Touren, mal kurz in Jura oder so.


    Aber wir sind wieder OT. :D

  • Danke Leute für eure Feedbacks.
    Von mir aus dürft ihr gerne weiter OT bleiben :D


    Werde also mal schauen, dass ich zu einer ausgiebigen Probefahrt komme !

  • wie extra für hoti: In der neuen Moto Sport Schweiz ist ein Spezial: einsteiger. Ein Auge wird dabei auf die Er6n, Honda CBF 600 N, Suzuki SFV 650 Gladius und die Yamaha XJ6... evtl ist das Heft ein Kauf wert... Mfg Muron

  • Falls es jemanden interessiert...
    Hier mal ein erstes (schlechtes Handy-)Bild meiner ERna


    Der Kilometerstand steht aktuell bei 1800 Kilometer... wovon ich 1300 Kilometer selber gemacht habe.


    Habe nicht vor das Teil zu "tunen"... was noch kommt sind ein Tankpad und evt. ein neuer Puffpuff... dann ist Schluss <holy>



    edit Tee: Bildpfad angepasst, sodass das Bild angezeigt wird.

    <<< EG6 >>>

  • Zitat

    Original von DieNow13
    Habe nicht vor das Teil zu "tunen"... was noch kommt sind ein Tankpad und evt. ein neuer Puffpuff... dann ist Schluss <holy>


    Das gehört bei nem Motorrad quasi zum "Standardprogramm", von daher: Willkommen im Club :D


    Bei mir stehn auch mal n paar neue Pics meiner GSX an. Sobald die neuen Spiegel montiert sind <aetsch>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Das gehört bei nem Motorrad quasi zum "Standardprogramm", von daher: Willkommen im Club :D


    Bei mir stehn auch mal n paar neue Pics meiner GSX an. Sobald die neuen Spiegel montiert sind <aetsch>


    spiegel,blinker und rattenschwanz entfernen gehört mMn auch zum standartprogram ;)

  • meine freundin fährt den vorgänger :D


    huere schwer sone maschine <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Gratuliere! Viel Spass damit! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.


    mediAz: Stimmt - vorallem das scheiss Plastikgedöns hinten ist schlimm bei den neuen Töffs. Die Designer geben sich die grösste Mühe einen schönen "Arsch" zu machen und dann wird sowas drangeklatscht. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!