Advan RS für Honda S2000 (Beiblatt, Papierkram)

• hallo zusammen,

ich bin kurz vor einer bestellung der 18" Felgen Advan RS Silber für meinen Honda S2000... nur leider kann der Verkäufer die Felgen nicht mit einem Gutachten liefern was es mir zimmlich schwierig macht die Felgen zu prüfen.

Ich habe mich schon kreuz und quer durch das Forum und Internet gelesen aber leider keine nützlichen Infos zu Advan RS Beiblätter gefunden. Nur eben dass Maxspeed Motorsport diese Felgen im Sortiment hat mit CH-Zulassung, jedoch sind die Felgen dort gleich doppelt so teuer als im Ausland. Ich will ja nicht geizig sein, aber doppelter Preis finde ich einfach übertrieben.

So, nun zu meiner Frage: Hat jemand schon diese Felgen per Zufall auf einem S2000 der mir eine Kopie von seinem Beiblatt senden kann? oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an diese Zulassung oder Beiblätter komme? oder wie muss man in der Schweiz vorgehen um solche Felgen prüfen zu können?

Ich kenne mich bei diesem Thema überhaupt nicht aus. Aber wenn ja z.B. Maxspeed diese Felgen in der Schweiz mit Zulassung anbieten kann, dann muss ja das Strassenverkehrsamt diese Felgen kennen? oder ist das denen einfach komplett egal und ich muss selber die Papiere mit bringen?

Bin für jeden Tipp dankbar. <rudi>

gruzz <wave>
    robpere

• schreib mal dem "pädu" hier aus dem forum... der hat advan's drauf und die eingetragen.... <good>

---

• kann dir sicher helfen.. hat sogar irgendwo nen thread dazu... nicht gefunden?

---

• hehe check mal die links.... :)

http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544130692

http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544130723

http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544130724

17" ist sicher gross genug.... ;)

hier noch der ganze link... der patrick_S ist übrigens der pädu von hier und das forum s2k.de das beste wo man sich als s2000 fahrer aufhalten kann.. enorm viel wissen über das auto vorhanden dort... <good>

http://www.s2k.de/forum/thread…=&hilightuser=3308&page=1

falls du dich noch nicht registriert hast dort mach das und schreib nen lieben gruss von street (flo) also mir :)

---

• naa, den thread kannte ich noch nicht, steht aber nicht viel wegen den beiblätter.. es sind aber genau diese felgen einfach in silber... boe, die hoffnung steigt :D

• schau den letzten post an :)

---

• SUPER S-treetfïghter <hurray>

Du bist genial, das sind genau die Bilder welche ich suche. Bin auch im s2k.de Forum dabei und dort habe ich herum gesucht aber nichts gefunden. Cool, vielen vielen Dank...

jetzt muss ich noch schauen wie ich so ein original Beiblatt für mich bekomme...

• schreibst den jungs halt mal von maxspeed.. kostet sicher was aber ich würds zuerst dort versuchen.. <wave>

---

• habe soeben eine Anfrage gestartet bei Maxspeed... mal schauen was raus kommt. melde mich wider mit updates sobald ich etwas höre.

• Zitat

Original von robpere
    habe soeben eine Anfrage gestartet bei Maxspeed... mal schauen was raus kommt. melde mich wider mit updates sobald ich etwas höre.

Also wenn`s der Maxspeed ist von Spreitenbach, dann denk ich kannst grosse "Rabatte" vergessen... ;)
    Und ja Zentrierringe nicht vergessen.. ;)

Ein Kollege hatte lange warten dürfen, bis er die gedreht hat.. :D

mfg

• hei pezzo, danke für den input. und ja, es ist der maxspeet von spreitenbach <confused>

gut dass du auch die Zentrierringe erwähnst, hätte ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht.

• ich habe eben keinen gefunden. habe heute viel zeit investiert aber weder den hauptimporteur von deutschland noch von der schweiz gefunden. der einzige in der schweiz ist maxspeed motorsport in spreitenbach. habe sonst niemand gefunden. wenn es ein hauptimporteur gäbe, wäre das super. dieser muss glaube ich die beiblätter raus geben, der hat nicht nur vorteile sondern auch pflichten...

• offiziellen importeur gibts keinen,

Advan gehört zu Yokohama wheel design, bzw zur Yokohama tire company.

siehe hier:
    http://www.yokohamatire.jp/yrc/japan/wheel/

<wave>

Edith meint: Advans findet man ausserhalb japan nur auf graumärkten und bei grauimporteuren (siehe gallery auf JDMjunkies.ch z.B :D) da die felgen offiziell nur im Japanischen markt vermarktet werden.

die Advan Pneu's gibts ja auch auf der yokohama seite schweiz ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Robpere, Du hast PN

legal Advan zu fahren geht derzeit nur über Maxspeed

Obwohl ich anfangs nie soviel dafür ausgeben wollte, finde ich dass die ihr Geld wert sind
    Die Form, Farbe, Verarbeitung und v.a. das Gewicht sprechen für sich

lieber einmal was gscheites kaufen als 5x was was nie so 100%ig passt - vor allem bei einem S2000
    beim 85er Civic würd ich es auch nicht so machen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Streetparts hatte an der Auto Zürich auch Advan Felgen ausgestellt. Glaub sogar mit Beiblatt, bin aber nicht sicher.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von pädu
    Robpere, Du hast PN

legal Advan zu fahren geht derzeit nur über Maxspeed

Nur der Innhaber eines Importeur Vertrages und Besitzer aller originaler Eignungserklährungen darf legal Gutachten austellen..... ;) (wegen der Haftung im Schadenfall)

Deshalb meine Frage wer der Importeur ist <amkopfkratz>

• na dann wirds wohl der Herr Giancotti von Maxspeed sein
    sonst hätte das STVA Luzern wohl kaum meine Felgen eingetragen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!