Back from Hell.. äh, Hurghada..

• Offizieller Beitrag

Hehe... dann waren wir sogar im gleichen Hotel :)

Wie gesagt, ich habe nichts derartiges erlebt. Die Leute habe ich, im Vergleich zu Tunesien, ziemlich "unaufdringlich" empfunden. Gegenüber meiner Freundin habe ich jedoch weder in Tunesien, noch in Ägypten negative Erfahrungen gemacht. Höchstens scherzeshalber wurden mir hin und wieder Kamele geboten :D

• jup, hätte 1500kamele für meine bekommen... hätte ich das angebot annehmen sollen? <laughing> ich hab 1500 kamelstärken :D
    ja dann waren wir wohl im gleichen hotel, war etwas öde dort, fand ich, da war nur die hotelanlage und daneben noch dieses pseudo vergnügunsdorf <rotaeye>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• 1500 Kamele? Klingt nach recht viel. Was ist son Kamel denn wert?

• <laughing>keine ahnung mein freund <laughing>
    den will ich erst mal sehen der 1500kamele besitzt ;)

• In Hurghada war ich auch diesen Sommer. Hotel "coral beach resort".
    Jeden Tag 40-50° *schwitz. Der Vorteil war: Bei uns vorm Hotel hatte es ein eigenes Korallenriff zum schnorcheln (mit allen nur erdenklichen Fischen). Das war schon megageil.

Sonst kann man da halt nicht viel machen. Die Sch**sserei hatte ich noch 1 Woche Später ;) Da trinkt man einmal was mit Eiswürfeln...

Ohne das schnorcheln wär´s langweilig gewesen(bin nicht so der 24h Strand-fan). Aber so wars ganz ok und für unter 500 € all in all nicht zu teuer.

EDIT: Mist, mir wurden nur 1000 Kamele geboten <cry> Hätte aber auch fast eingeschlagen, wenn ich sie nicht von meiner Freundin gefangen hätte <holy>

Und in der Stadt fand ich´s auch echt assi. Diese aufdringliche und teilweise echt unverschämte Art gefällt mir überhaupt nicht.

Die Erde ist rund... und flach !

Keep Rollin´! Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von McTwistVTEC ()

• In diesen Ländern ist es echt schwer zu Poppen, weil man mit einer Frau zusammensein muss, der papa und so hat auch noch was zu sagen etc. also unmöglich wenn man nicht verheitatet ist...also fragt man die Touristinen.... <mean>
    Da unten Prügel austeilen zu wollen endet im Grab...

• HIHI, cool, das Hurghada Hass Topic.

Also ich war in Hurghada im Intercontinental. Mit Frau und Sohn. Die meiste Zeit waren wir eh auf dem Boot zum Tauchen. Aber unter Wasser hats mir da nicht so gefallen. Recht viel "Verkehr" unter Wasser. Hat unheimlich viele Taucher.

Hotel war sensationell. Essen war super und wir hatten dort echt unseren Spass.

Einmal in Town und nie wieder. Hatte keine Probleme wegen meiner Frau, dies wahrscheinlich weil wir mit Kind unterwegs waren... Die hätten dann gleich den Unterhalt für das Kind übernehmen müssen, wenn sie meine Frau wollten... hahaha, ne, Spass beiseite. Beim Spazieren durch die Gassen kamen echt viel Araber und standen sogar vor den Kinderwagen, sodass ich nicht mehr weiterkam. Der "Chuchichäschtli" Spruch mag einmal amüsant sein, doch nach 5min Hurghada Town war ich echt stinksauer. Komm mal in den Laden schauen... Hey Junge, hört ihr Araber echt so schlecht? Verpiss Dich... So gings dann weiter, wenn mir jemand vor den Kinderwagen stand, bin ich ihm einfach voll Pulle ins Bein gedonnert. Hab ihn ja vorher gewarnt, dass ich nichts möchte. Selbeeen schuld. 30min in Hurghada und wir flüchteten. 5min auf das Hoteltaxi wartend hielten sage und schreibe etwa 15 dieser Hondabüschen... Come on, where do you have to go... usw... Einmal hab ich meiner Frau die Einkaufstüte in die Hand gegeben und ihr gesagt, so Schätzli, gnueg Heu dunä, wenn dä Wixer no eimol come on rüeft, denn renn ich eifach los und schloh dem Arsch dä Chinderwagä um Birrä.... Glücklicherweise kam es dann nicht soweit, da ein Car vor den Bus fuhr und ihm somit die Sicht stahl...

Alles in allem, zum Tauchen schön, einfach viel Taucher unterweg. Tauchen ist dort zu teuer. Hotel war sensationell. Geht einmal in die Stadt und ihr werdet sie danach nie mehr besuchen.

Ist mal schön, dies gesehen zu haben, aber echt nie wieder....

Zu Dubai, da kann ich das echt nicht bestätigen. War wunderschön dort. Vorallem lohnt es sich da auch für wenig Geld ein Auto zu mieten und alles zu Erkundschaften.

Grüessli
    Sacha, der sich in Hurghada für 50 Euro eine sensationelle Wasserpfeiffe gekauft hat... Durfte sie sogar selber zusammenstellen... yeeeah...

• Zitat

Original von spyker
    Ja genau, mit den Arabern ist nicht zu spassen.. hab einmal einen angefiggt, als ich auf den Bus wartete und es mir nicht besonders ging,.. einer kam und begann zu reden mit mir.. woher ich komme..

Naja, hab mal gesagt "let me alone!".. und dann ist er ziemlich böse geworden und hat mit seinen Arabern über mich geredet.. und ich gehofft er lasse mich in Ruhe bis dieser blöde Bus endlich ankommtn.. <fire>
    spyker

ts, ts, irgendwie typisch ch-eigenbrötler, oder? <sick> schade, ich unterhalt mich immer wieder gern mit so leutz, die haben zwar viel schaise zu erzählen, aber sind oftmals auch ganz interessant! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Naja, meine Freundin war krank und ich hatte verdammte Kopfschmerzen.. zudem kam er aus seinem Souvenir-Geschäft.. wenn ich keine Lust hab auf eine Konversation, (mit jemandem der zu 99% sicher nur an meinem Geld interessiert ist), sag ich das auch grad so.. ich belästige auch nicth die Touristen in meinem Land..

spyker

• Zitat

Original von Phoenix
    ts, ts, irgendwie typisch ch-eigenbrötler, oder?

Nein hat es nicht! Es gibt Leute welche gerne den Draht zu anderen suchen und immer und überall mit allen reden wollen und es gibt solche welche halt mal ihre Ruhe haben wollen.

Also wenn man permanent angesprochen wird kann ich mir gut vorstellen, dass einem plötzlich der Kragen platzt und man einfach mal in Ruhe gelassen werden will. Wie soll man da die Ferien geniessen wenn einem immer was angedreht oder die Freundin ausgespannt werden will?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von acura
    In diesen Ländern ist es echt schwer zu Poppen, weil man mit einer Frau zusammensein muss, der papa und so hat auch noch was zu sagen etc. also unmöglich wenn man nicht verheitatet ist...also fragt man die Touristinen.... <mean>

Hahahaha... hast du eine Ahnung Amigo! <devil>

Naja, ich weiss nicht. Ich habe noch nie in einem Land grössere Probleme gehabt. Das hat wohl immer mit dem Verhalten zu tun.

Andererseits seht euch auch mal die Touristen an! Sorry, aber ein recht grosser Teil verhält sich schon sehr - sagen wir mal ganz harmlos - "merkwürdig". Dass dann alle Touristen in den gleichen Topf geworfen werden liegt in der Natur des Menschen.

Apropos Touristen: Als mein kleiner Bruder (6) letztes Jahr mit meinem Dad wieder zurück in die Schweiz gekommen ist (nachdem er 3 Jahre in Tunesien gelebt hat) war seine Frage:"Muss ich denn jetzt mit den Touristen in den Kindergarten?" :D

• Zitat

Original von Squid
    Also wenn man permanent angesprochen wird kann ich mir gut vorstellen, dass einem plötzlich der Kragen platzt und man einfach mal in Ruhe gelassen werden will.

dann bist du innem arabischen land schlichtweg falsch. das gehört bei denen dazu, ohne einander das leben zu erzählen kannste da keinen richtigen einkauf machen ;)

ist auch net ganz mein ding, btw..... aber man muss auch die leutz dort berücksichtigen... und lieber so als wenn sie sagen 'ui leise, die touris wollen sicher ihre ruhe haben'.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ja drum war ich nie in einem arabischen Land und werde es wohl auch nie machen ;)

Und du vergisst, dass es nicht darum geht mit den Einheimischen über das Leben zu reden sondern dass diese nur auf Profit aus sind, einem Ware andrehen wollen oder eben eine banale Anmache der Freundin gegenüber starten <thumbsdown>

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• ??? Was du da unten "treibst" ist deine Sache :D aber für einen Einheimischen ist das echt ein Problem....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phoenix
    dann bist du innem arabischen land schlichtweg falsch. das gehört bei denen dazu, ohne einander das leben zu erzählen kannste da keinen richtigen einkauf machen ;)

ist auch net ganz mein ding, btw..... aber man muss auch die leutz dort berücksichtigen... und lieber so als wenn sie sagen 'ui leise, die touris wollen sicher ihre ruhe haben'.....

Also ehrlich gesagt geht das sogar mir als "Halbblut" auf die Nerven. Grösstenteils auch deshalb weil es ein falsches Bild auf Land und Leute wirft. Diese Märkte sind ausschliesslich für Touristen da, dieselben Produkte die da gekauft werden können, gibt es in "richtigen" Läden in besserer Qualität und meist auch zu einem besseren oder immerhin vergleichbaren Preis. Ein Volk das eigentlich sehr freundlich, offen und zuvorkommend ist, wird von diesen nervenden Touristen-Jägern in ein völlig falsches Licht gerückt.

• Und nebenbei.. habe mich mit vielen Händlern super unterhalten.. nur die, welche mich fast in den Laden reissen wollten, gingen mir böse auf die Nerven!

spyker

• ja und von denen gibts ne menge! für mich alles profitgeile affen ohne manieren! <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!