Back from Hell.. äh, Hurghada..

• Hallihallo!

Jaja, bin zurück.. eine Woche Sonne PUR.. letzter Regen war 1996.. aber dann gleich Regen dass das halbe Land überschwemmt war (Kanalisation, was ist das!? <holy>)..

Benzin kostet 25 Rappen der Liter.. <fire> <fire> Und man merkts auch.. alle Autos laufen ständig (wegen Klima und so).. gut, wenn man IM Auto sitzt, aber sonst halt des Öfteren mal ein Riesen Abgas-Gestank..

Zu den Händlern dort kann man nicht viel sagen.. sind wohl überall so, aber ich HASSE es dennoch, wenn mir einer in den Weg steht und mir irgendwas von seinem Schrott andrehen will.. auch die üblichen (Are you german? Chuchichästli...) -Sprüche gingen mir bald mal derb auf den S..... <fire> Naja, immerhin war das Meer und das Hotel geil..

Tauchen/Schnorcheln wollten wir auch, aber aufgrund von Krankheit mussten wir das absagen.. mein Magen etc. spielt jetzt noch verrückt, und ich bin eigentlich nicht so heikel was Essen anbelangt..

Automässig gabs nix zu sehen.. 1 Mercedes... 1 BMW hab ich gesehen.. udn eine böse Civic Limo und ultrakrassem GT-Alu-Wing stand immer vor dem McDonalds in Sakkala (Hurghada-City...) Jaja, der Stromausfall im Mcdonalds um 20:30 (draussen schon stockdunkel) war weniger lustig.. hatte schon das Gefühl, Opfer eines Terror-Aktes zu werden.. (in einer "amerikanischen" Firma in einem arabischen Land ist das nicht mal soooo unwahrscheinlich.. <sick>)..

Jaja, aber allesinallem wars echt geil.. nie unter 30° und am Tag so um die 38°.. ging eigetlich noch, solange es windet.. sonst wirds übel..

spyker, der noch nie so braun war wie jetzt..

PS: Hab mir doch tatsächlich am Hurghada Airport so einen Gepäckwagen für sage und schreibe 3 FRANKEN geleistet.. haha, das Ding war nicht mal mehr 3 Rappen wert.. aber was tut man nicht alles für die netten Ägypter.. <holy>

• ja in hurghada war ich auch schon! nie wieder!!! die leute dort unten nerven wie die sau! wenn du noch ne schöne frau an deiner seite hast sind sie wie läufige hunde <fire>
    die händler sind ultanervig, nerven mit ihrem schrott den sie verkaufen wollen. zudem ist hurghada selber ein dreckloch<verysick>
    jaja die gepäckwagen am flughafen... hat mich glaub auch so 2sfr. gekostet.
    ich kanns niemandem empfehlen! echt unsymphatisch die leute <thumbsdown>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Naja, man muss schon zeigen dass das MEINE Frau ist.. bei blonden sei das noch viel schlimmer.. und 2 Frauen alleine kann ich von Hurghada nur abraten..

Aber andererseits, wenn man denen klar und deutlich sagt, sie sollen sich verpissen, geht einigermassen.. Aber ja, alleine lassen würde ich meine Freundin dort auch keine 2 Minuten.. sowas von aufdringlich hab ich noch nicht grad erlebt..

spyker

• gäll echt zum kotzen! die sind wirklich recht aufdringlich! bei uns war es sogar so, dass das hotelpersonal (5stern mövenpick) am abend mit uns raus wollte <rotaeye>
    und das nur weil sie auf meine freundin scharf waren. darum nie wieder ägypten <thumbsdown>

• Also im Hotel gings.. mich hats nur einmal verjagt, als wir im Strandrestaurant (5-Stern Hilton..) essen waren.. und der Typ meiner Freundin den Stuhl so hingestellt hat.. naja, als ich das gemacht habe, hat er gemeint er müsse mir dabei helfen.. Uhahaha, da bin ich aber böööse geworden.. <fire>

Sonst voll easy.. der Reiseleiter war auch voll easy drauf, hat uns mal mit seinem privat Auto in die Stadt mitgenommen..

Und ja, das heikelste war eine Fahrt in so einem "Sammeltaxi"..

Ich wollte ein etwas moderneres nehmen.. naja, (es war ca. 21 Uhr!).. dann fuhren 2 hin.. eines neu, aber bummsvoll, das zweite hatte noch Platz.. dann fragte der aus dem alten mich, wohin ich will.. Ich sagten Hilton.. er "ok, come on"..

Naja, sind wir mal eingestiegen.. es war noch 1 Platz frei.. (ca. 15 Leute waren schon drin.. war irgend ein uraltes Honda-Büsschen).. naja, meine Freundin mir auf den Schoss gesessen, was anderes hätte ich nicht zugelassen.. alle anderen waren Ägypter.. <sick> Naja, ich hatte ECHT Angst dort drin.. der ist noch irgend einen Umweg gefahren, und meine Freundin hat mich noch drauf hingewiesen, dass das wohl kein offizielles Taxi sei, da es kein so ein Pannendreieck hatte an der Frontscheibe.. naja, wir habens dann heil ins Hotel geschafft.. aber das war nicht wirklich lustig..

Zudem fahren ja alle Autos ohne Licht, auch in der Nacht.. d.h. tielweise nur mit STandlicht.. <devil>

spyker, dems zwar gefallen hat, aber nicth so schnell wieder dorthin geht..

• die fahren wie hirnis dort unten! mit lichthupe wird dem gegenverkehr angedeutet dass die polizei kein radar macht, also kann gas gegeben werden <confused>
    bei den strassen und den schrottkisten... uiui sehr gefährlich.
    was mir den rest gab war am flughafen als wir zurück in die schweiz flogen. hatte meinen schlüsselbund in der fototasche. am bund hing ein kleines schweizer sackmesser. der ar*** am röntgenapparat sah das und liess mich zur gepäckaufgabe zurück laufen wo ich das messerli abgeben musste. in der zeit baggerte er meine freundin an...
    schon lustig, als ich in zürich abflog hat sich niemand an dem messerli gestört <rotaeye>
    für mich ist klar: nie wieder ägypten, die sind nur auf profit aus und auf die eigene freundin <fire>

• Ists nur in Hurganda so schlimm oder in Sharm el Sheik auch?

• Ich denke es ist wohl in den meisten der arabischen Länder so. Auch aus Dubai hört man viele solcher Geschichten. Naja das muss man sich eben im voraus überlegen ob man sich ständig ärgern will oder nicht. Ansonsten gibt es noch die Malediven, Mexico, Dominikanische Republik, Bali, Kuba usw. <love>

Squid will grad auch in die Ferien <cool2> muss aber noch bis Herbst warten <cry>

• sharm el sheik ist mehr auf den tourismus ausgerichtet, wird dort wohl nicht so schlimm sein. aber die leute sind so... schlimmer als läufige hunde.
    für das geld kann man anderswo in die ferien und hat seinen frieden. ägypten empfehl ich echt nicht weiter <thumbsdown>

• Hum, das zerstört mir ein wenig die Freude auf die kommende Woche in Ägypten, aber ich hoff jetzt mal dass es nicht ganz so schlimm ist und falls doch, kann ich wenigstens mal jemandem eine knallen, ohne dass gleich ne Anzeige kommt <aetsch>

Ich hab eben ziemlich wenig Geduld wenns um "Stalker" geht <luke>

• Sharm el Sheik sei genau gleich..

und ja, die Fahren ECHT krass dort unten.. <luke>

Die Woche war ich hauptsächlich mit Beschützen meiner Freundin beschäftigt.. resp. zeigen dass sie zu mir gehört.. aber ja, zumindest in der Hotel-Anlage konnte ich das Land und das Meer geniessen! <thumbsup>

Jaja, und in Hurgahda bei der Rückreise hat uns noch einer verarscht.. zwei Leute weiter vorne war eine aus Venezuela.. der Zollbeamte hat ihren Namen nicht lesen können auf diesem Visum-Ausreise-Zettel.. dann nahm er den Pass meiner Freundin und schrieb diesen Namen auf den anderen Zettel.. wir haben ihm etwa 10 Mal gesagt, dass er den falschen Namen schreibe, aber das hat ihm überhaupt nicht imponiert.. er hat einfach weitergemacht.. <luke>

Naja, als ers begriffen hat, hat er uns alle weitergeschickt.. :D

Und ja, überall stehen "Rauchen Verboten" Tafeln.. aber die Angestellten rauchen (je nach Funktion) trotzdem.. <rotaeye>

@reni: dort unten würd ich nicht gleich einem eine knallen.. denn wenn er dir eine knallt (oder noch schlimmer <sick>), passiert ihm genau gleich wenig wie dir.. jaja, aber immer höflich bleiben und schukran (dankeschön..) sagen, dann klappts schon und sie lassen dich einigermassen in Ruhe..

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Naja, darum mach ich mir keine Sorgen, wenn einer meine Freundin anfängt zu betatschen dann baller ich dem so deftig eine, dass er für die nächsten 5 Minuten nicht mehr aufsteht. Da kenn ich gar nix <mean>

Ne im Ernst, ich werd mir Mühe geben <holy>

• ja renato, das will ich sehen wenn du eine austeilst... wenn x araber um dich rum stehen <rotaeye>
    ne im ernst, immer nett bleiben dann klappts ;)

• Offizieller Beitrag

@Renato: Hahaha... Würstlipower :D

Ich war selber vor 2 Jahren in El Gouna, das ist in der Nähe von Hurghada und muss sagen, dass es da eigentlich ganz easy war. Im Hotel waren alle super freundlich und keinesfalls aufdringlich und auch beim Trip nach Luxor lief alles sehr easy ab.

OK, am Flughafen wollten schon die ersten ansaugen, aber wenn man die kurz auf arabisch zurechtweist, hat man eigentlich Ruhe. <cool2>

• Würstlipower <confused>

Naja, auf Arabisch zurechtweisen....zum Glück spricht jeder Arabisch ;)

• Ja genau, mit den Arabern ist nicht zu spassen.. hab einmal einen angefiggt, als ich auf den Bus wartete und es mir nicht besonders ging,.. einer kam und begann zu reden mit mir.. woher ich komme..

Naja, hab mal gesagt "let me alone!".. und dann ist er ziemlich böse geworden und hat mit seinen Arabern über mich geredet.. und ich gehofft er lasse mich in Ruhe bis dieser blöde Bus endlich ankommtn.. <fire>

spyker

• Vielleiche hättest du sagen sollen "LEAVE me alone" <joker>

Sprechen die Englisch dort unten?

• Was heisst denn leave!? <holy>

Jaja, die sprechen Englich und meist auch Deutsch..

spyker

• Leave me alone tönt einfach besser :)

Mein Google-Sprachübersetzer spuckt folgendes aus:

Let me alone: Lassen sie mich alleine

Leave me alone: Lassen sie mich allein <joker>

Also nicht wirklich ein unterschied, es klingt einfach besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!