Hallihallo!
Jaja, bin zurück.. eine Woche Sonne PUR.. letzter Regen war 1996.. aber dann gleich Regen dass das halbe Land überschwemmt war (Kanalisation, was ist das!? <holy>)..
Benzin kostet 25 Rappen der Liter.. Und man merkts auch.. alle Autos laufen ständig (wegen Klima und so).. gut, wenn man IM Auto sitzt, aber sonst halt des Öfteren mal ein Riesen Abgas-Gestank..
Zu den Händlern dort kann man nicht viel sagen.. sind wohl überall so, aber ich HASSE es dennoch, wenn mir einer in den Weg steht und mir irgendwas von seinem Schrott andrehen will.. auch die üblichen (Are you german? Chuchichästli...) -Sprüche gingen mir bald mal derb auf den S..... Naja, immerhin war das Meer und das Hotel geil..
Tauchen/Schnorcheln wollten wir auch, aber aufgrund von Krankheit mussten wir das absagen.. mein Magen etc. spielt jetzt noch verrückt, und ich bin eigentlich nicht so heikel was Essen anbelangt..
Automässig gabs nix zu sehen.. 1 Mercedes... 1 BMW hab ich gesehen.. udn eine böse Civic Limo und ultrakrassem GT-Alu-Wing stand immer vor dem McDonalds in Sakkala (Hurghada-City...) Jaja, der Stromausfall im Mcdonalds um 20:30 (draussen schon stockdunkel) war weniger lustig.. hatte schon das Gefühl, Opfer eines Terror-Aktes zu werden.. (in einer "amerikanischen" Firma in einem arabischen Land ist das nicht mal soooo unwahrscheinlich.. <sick>)..
Jaja, aber allesinallem wars echt geil.. nie unter 30° und am Tag so um die 38°.. ging eigetlich noch, solange es windet.. sonst wirds übel..
spyker, der noch nie so braun war wie jetzt..
PS: Hab mir doch tatsächlich am Hurghada Airport so einen Gepäckwagen für sage und schreibe 3 FRANKEN geleistet.. haha, das Ding war nicht mal mehr 3 Rappen wert.. aber was tut man nicht alles für die netten Ägypter..