Sportfahrer.ch Trackdays 09

• Zitat

Original von 323f
    .. wer ist eigentlich nun alles noch dabei am 22.7 ?

Sind zwar keine Namen drauf, aber das hier sind die Teilnehmerfahrzeuge :)

Audi S3 8P
    Audi S4
    BMW Z4 M Coupé
    BMW Z3 M Roadster
    BMW M3 CSL
    BMW M3 CSL
    BMW Z4
    BMW Z3 2.8
    BMW E92 M3
    BMW M3
    BMW M3 E36
    BMW E30
    Caterham CSR200
    Caterham Super Seven
    Sylva Fury
    HKT Super Seven
    Honda Integra Kompressor
    Honda Civic EG6
    Honda ITR
    Honda Type R
    Honda CRX
    Honda Integra
    Honda Civic VTI
    Honda Civic Sport
    Lotus Super Seven
    Lotus Exige Komp.
    Lotus Elise
    Mazda MPS 3
    Mercedes SLK
    Mitsubishi Lancer
    Mitsubishi Evo X
    Mitsubishi EVO IX
    Mitsubishi Evo 9
    Mitsubishi Colt
    Opel Kadett E GSI
    Opel Astra F 2.0 16V Gsi
    Opel Speedster 2.2
    Opel Speedster
    Opel Speedster
    Peugeot 205 GTI
    Porsche 964 RS
    Porsche GT3
    Porsche GT3
    Porsche 911 C2
    Renault 5 Turbo
    Seat Leon Cupra R
    Subaru Impreza
    Subaru Impreza
    Toyota Celica
    VW Golf
    VW Scirocco
    VW Polo Cup
    VW VR6 Carpi-Tuning

• was zum <devil> .. ist ein Honda 323?.. ich nehm mal an das wäre mein CRX-li ?

ach ja bezüglich konvoi ..

ich werde mit +/- 80km/h unterwegs sein.. kommt sonst noch wer mit anhänger?

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Einmal editiert, zuletzt von 323f ()

• jup.. aber aus der anderen richtung...

---

• was rechned ihr so an fahrzeit? morgenverkehr etc. müssen ja trotzdem schon um 08.30 uhr zum briefing stramm stehen :) freue mich sehr..

---

• von bern aus nie im leben... mit dem morgenverkehr etc. rechne mit über 2,5 stunden mit den ganzen baustellen in und um bern...

aber wird schon reichen.. kommst mit dem evo?

---

• Der Evo gehört nun meinem kleinen Bruder, wir werden mit einem Porsche 964RS dort sein...(Vater, Bruder, ich)...

• Zitat

Original von 323f
    was zum <devil> .. ist ein Honda 323?.. ich nehm mal an das wäre mein CRX-li ?

ach ja bezüglich konvoi ..

ich werde mit +/- 80km/h unterwegs sein.. kommt sonst noch wer mit anhänger?

haha sorry hast natürlich recht, da ist in der Datenbank etwas durcheinander geraten :D

• .. hm.. schade, dass das nicht früher zur sprache kam bezüglich der zwei Gruppen <amkopfkratz>

Zitat

Es dürfen max. 30 Autos gleichzeitig auf die Strecke, aus diesem Grund werden wir die Teilnehmer in 2 Gruppen aufteilen welche jeweils abwechselnd im 30min-Rhythmus die Strecke befahren

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Ja finde ich auch!!

Nehmen wir mal an du fährst gleich am Anfang raus..
    Fährst ca. 15 min und gehst wieder in die Box. Dann lässt man das Material wieder abkühlen usw.. Und kann dafür 45min warten bis man wieder rauskann!!! <what>
    Jedesmal 30min am Stuck zufahren, wissen wohl die meisten dass das nicht wirklich gut kommt mit unseren Autos.. <nervous> Macht also sowieso keinen Sinn!! <nono>

Wieso macht man nicht einfach dass wie gesagt höchstens 30 Autos raus dürfen. Aber sobald noch mehr die auf die Strecke wollen, müssen die dann halt einfach kurz warten bis jemand wieder raus fährt. <thumbsup>

So ist man immer ziemlich an den Zeitplan gebunden (sofern man diesen dann überhaupt auch einhalten kann...), wenn jemand zb. noch Räder, Bremsklötze usw. wechseln muss.

Hoffe ihr überlegt euch das nochmal ;)

• Wäre bestimmt das einfachste wenn man das so machen würde wies domi geschriben hat.

Einfach max 30 autos und der rest muss halt warten es gibt ja sowieso permanent einen wechsel.

Das pendelt sich dann über den tag von selbst ein und es sind sicher nie mehr als 30 autos auf der strecke.

hmm ihr habt da recht interessante regeln muss ich sagen <rotaeye>

• hab das auch erst gestern im mail gelesen... naja... die welt wird schon nicht untergehen davon.. aber stimmt schon war in adr mit speed industries ja auch so das nur eine gewisse anzahl der fahrzeuge auf den track durfte..

denke das die sportfahrer.ch jungs sich das sicher zu herzen nehmen und in zukunft solche informationen wie das slick-verbot oder allenfalls gruppenfahren vorzeitig kommunizieren werden...

vielleicht wurden sie ja auch einfach von der anmelde-flut überrascht und mussten handeln.. also mal ganz ehrlich. wenn ich nen track nen tag lang miete und mir aussuchen kann ob ich einfach 30 fahrzeuge a z.b. 300.-- anmelden lasse oder 50 fahrzeuge a 300.-- dann nehme ich auch variante 2. halt mit dem risiko das bei einem anderen mal der eine oder andere nicht mehr kommt.. aber die nachfrage scheint ja da zu sein...

---

• Es ist einfach schade das so etwas wie mit dem Gruppen fahren nicht vorher bekannt geworden ist.

Das in Gruppen fahren hab ich ja bei OSCA miterlebt und da hat es auch sehr gut funktioniert, jedoch waren es jeweils nur 20min am Stück. Das passt auch gerade fürs Material.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• weiss gerade jemand wie die ausfahrt heisst die man nehmen muss... ich verfahr mich sowieso wieder... :)

---

• Du kannst grundsätzlich in Oberhergheim raus und dann richtung Bilzheim und in Bilzheim ists angeschriben wo durch.

Oder du gehst eine Früher raus in Meyenheim dann musst du richtung Oberentzen und Niederentzen und da richtung Anneau.

da noch ne karte:
    Die Kreise sind die 2 Ausfahrten. Wir kommen von unten. :D

• Hm ich würd einen anderen Weg nehmen.

Bei Ensisheim/Guebwiler etc. ab der Autobahn dann einfach nach rechts Richtung Hitzfelden und dann im Kaff links abbiegen. Dann bist du sogut wie an der Rennstrecke.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• hrhrhrhr danke für die verwirrung... :)

denke ich nehme die ensisheim ausfahrt... und sonst klingeln die handies schon früh am morgen :D

---

• Hi zämä

Kurz vorneweg; Nach dem Mittag werden wir die Gruppen vermutlich auflösen ;) <lieb>

Wir sind ja selber auch schon an einigen Trackdays mitgefahren wo es 2 Gruppen gab und das hat ganz gut funktioniert (AdR, Hockenheim, Schleiz, etc.)
    Bei 30min kann man auch mal zwischendurch rausfahren um z.b. luftdruck zu kontrollieren und dann nochmals 10-15min fahren. Bei 20min Turns wird das schon knapp mit zu- und abfahrt auf die Strecke bleibt da nicht mehr soooviel Zeit und wenn man dann noch Tanken muss.... Aber wenn nach 20min die Strecke wirklich schon "leer" ist, dann sind wir natürlich flexibel und lassen die andere Gruppe drauf :)

Erfahrungsgemäss ist dann umso länger der Tag dauert sowieso immer weniger los auf der Strecke und deshalb werden die Gruppen dann aufgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!