Doppel-Din ITR

• Hi

Habe das schon gesehn, aber leider finde ich nicht viele Info`s darüber und wende mich hier an die die es haben.. <holy>

Es geht darum das ich mir ein Navi- kaufen möchte und da finde ich die Saugnapf Lösung an der Frontscheibe nicht grad die schönste Lösung und dachte an ein DVD/ CD mit MP3, also ein Doppeldin Gereät wie z. bsp. JVC KW-NX 7000 dies hat alles was ich bräuchte in einem...
    Und weil es von JVC ist und der Wechsler der drin ist die gleiche marke hat, sollte alles wieder funktioneren...

Das kleine Ablagefach geht dadurch zwar verloren, aber ist nicht so tragisch weil mir die Sachen immer rausfliegen beim zügig beschleunigen etc..

Was ich von euch wissen möchte...

1.) Hab ihr den doppeldin Rahmen gekauft??? wen ja, wo und für wieviel?
    2.) musstet ihr irgendwas kaputtmachen, abbrechen oder so..
    3.) Ich weiss das der Platz wirklich beschränkt ist und darum nimmt es mich wunder, wie Ihr das gelöst habt..
    Paar Bilder wären nice... <holy>

Edit meint: ein Link der zum Thema passt... <holy>

http://www.hondaholics.ch/blac…9&sid=&hilight=Doppel+Din

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Mhmh, also wenn es eine *sprudalamijende-übung* wird...
    Dann ist mir die Saugnapf *low-cost* lieber...

Einpaar Tips wie Pro oder contra zu so was, wären auch sinnvoll.. <holy>

• du kannst ja auch ein radio kaufen welches in einen einfachen schacht passt, und wo das display dann rausfährt. so bleibt das kleine ablagefach bestehen und du hast trotzdem einen grossen bildschirm.

• besser gescheites Navi kaufen (dann haste auch was, das den Weg auch findet) , z.b. mein breites Garmin nüvi 660, passt perfekt in die Aussparung bei der Uhr wenn mans tief anpappt, nimmt dir kaum Sicht!

• Hei Ja habe meines Eingebaut ;) sieht klasse aus, und ist wirklich super praktisch, und wenn du ihm stau stehst, dann kannst du ja dvd anschauen :D
    also ich finde es eine tolle sache <thumbsup> <thumbsup>
    fotos kann ich dir leider momentan keins schicken, da mein auto momentan nicht bei mir ist.
    Am besten einbauen lassen, da Doppeldin nicht gleich Doppeldin ist!! also es gibt so kleinere Unterschiede bei den Rähmen, aber wenn es dir jemand einbaut ist dass sicher kein Problem ;) und ist eine kurzesache der Einbau.

Und aussehen tuts <love> <love> <love>

• darf ich fragen was du für eins verbaut hast? bin auch noch am überlegen was bei mir reinkommt. aber tendiere eher auf was fixes, also ohne klappbaren bildschirm (bei den doppeldin sind ja meistens die laufwerke trozdem hinter dem bildschirm, oder?)

lg

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

du kannst ja auch ein radio kaufen welches in einen einfachen schacht passt, und wo das display dann rausfährt. so bleibt das kleine ablagefach bestehen und du hast trotzdem einen grossen bildschirm.

Das geht leider beim ITR nicht weil wen der Player aufklappt so kommt er oben bei den Lüftungsschaltern an..du müssetst den Player wo der Aschenbecher is positionieren

• Zitat

Original von massacre

Das geht leider beim ITR nicht weil wen der Player aufklappt so kommt er oben bei den Lüftungsschaltern an..du müssetst den Player wo der Aschenbecher is positionieren

Richtig, beim ITR geht das nicht... :( würde sogar sagen, der kommt ans Amuturenbrett, da es gleich nach dem Radio einen (Bogen/ Radius) richtung Innenraum macht... <amkopfkratz>

Und ja, ein herkömmliches Navi wäre sicher günstiger, wollte einfach wissen wie gross der Aufwand ist und ob dies mit zerstörung irgend Plastikteile oder sonstiges in verbindung steht, im falle eines Verkaufes oder wieder auf (1 dinnschacht/ normal) danach wieder möglich ist.....
    ohne sichtbare Schäden zu hinterlassen...

Solche Info`s will ich hier heraus spüren... <amkopfkratz> <rotaeye>

Es gibt ja jetzt auch die möglichkeit bei einem Dinschacht ein normal grosses Radio mit kleinem TFT und DVD-/-MP3-Player zu verbauen, aber diese haben nicht alle Navi...

mfg

• Also den In-dash player würd ich nicht empfehlen beim ITR.. vorgänger von meinen ITR hat den Player dort beim Aschenbecher positioniert..beim rausfahren vom player musst du im Leergang sein:D..und der Player geht nicht ganz hinein.

also ich würd nen 2 DIn player kaufen mit Navi hinterlässt keine Schäden wen du wieder mal 1 DIn willst

1 Din verkratzt du die plastikteile an der seiten

Hier mal Bild von ausklappbaren mit Kratzer :(

http://imageshack.us [/IMG]

http://imageshack.us [/IMG]

• Hätte dir sonst noch günstig den unteren Teil der Mittelkonsole von nem GSR. Ist einfach ohne die "Karbon"-Folie....
    Aber dann hättest du die Original immer noch für ein eventuelles zurückrüsten....

<baetsch>

• <nervous>... <nervous>... <holy>...

Ich glaub muss mir das gut überlegen, das sieht nach gross Baustelle aus... <nervous>

Das Fach kann einfach ausgebaut werden unter dem 1 Din Radio schacht..
    Wie (ist/ war) es fixiert...???

mfg

• Das fach kannst mit nem 10 schlüssel rausnehmen das is kein problem..aber bau keine 1 Din dvd player rein:D

• Hallo Pezzo
    also ich hab bloss vor 2 Monaten das JVC 800er doppeldin eingebaut. Sieht fast gleich aus, gehäuse ist es wahrscheinlich auch gleich.
    Also was du machen musst ist oben und unten 1- 2 mm vom Kunststoff Rahmen abschleifen, sodass der Rahmen genau reinpasst, dann nur noch Kabel ran und rein damit. Der Rahmen passt knapp drauf, aber es funktioniert prima und ist ohne optische Beschädigungen möglich!
    Mit dem leicht schräggestellten Bildschirm kann man problemlos schalten und das Gerät bedienen. Wertet den Innenraum sehr auf.

• Zitat

Original von ruckli

Also was du machen musst ist oben und unten 1- 2 mm vom Kunststoff Rahmen abschleifen, sodass der Rahmen genau reinpasst, dann nur noch

Hi danke, ich nehme an du redest vom Rahmen des Doppeldin radio... <amkopfkratz>

mfg

• Hei pezzo wie gesagt doppel din ist nicht gleich doppel din. <nono>
    Mein Radio passte zu 100% ohne abschleifen oder dergleichen. wie gesagt oberes radio entfernen ablagefächli entfernen eine mutter lösen wie oben erwänt. ausbauen, und dan doppeldin rein. evt. musst du denn halter hinten wo es mit dem 10mm mütterli befestigt ist noch einwenig 0.5cm biegen, aber dass ist ja wirklich easy. fertig <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!