Fächerkrümmer

  • Hola :)


    Habe mir soeben ein Type One Fächerkrümmer für den Inti reserviert. Werde ihn diese Woche montieren lassen. Mal sehen ob ich den Unterschied merken werde. Type One sollte ja ein guter Krümmer sein
    gem. vielen Aussagen nicht wahr? :)


    Werde berichten..


    Nice evening 2 all..


    Gruss


    <luke>

  • Zumindest steht es auf der Homepage mit den verschiedenen Krümmern nicht schlecht.. Mal schauen..


    Was ist dein persönlicher favorit?


    :)

  • Zitat

    Original von Nightshade_one
    Ich habe ebenfalls den Type1Racing Fächer im ITR.


    Freu Dich drauf - Du wirst eine deutliche Zunahme des Drehmoments spüren - der Wechsel in den VTEC Bereich wird jedoch abgeschwächt ...



    gibts dann auch einen der den Wechsel verstärkt :D ?

    *EG4 - B16a1*
    *DC2 - B18*

  • Zitat

    Original von Pred



    gibts dann auch einen der den Wechsel verstärkt :D ?


    ein starker vtec kick heisst nicht = viel leistung


    du hast eigtl eher noch leistungsverlust übers drehzahlband gesehen, wenn der "kick" gross iss.


    wenn du keinen verspürst, hast du optimale leistungsausbeute


    zum thema FK:


    spart hier nicht wegen paar mücken.
    ich habe einen apexi 4-2-1 gekauft. preis 420 euro.
    gute verarbeitung.


    aber leistungsausbeute? naja eher weniger. minimal mehr durchzug bis 6000, das wars...


    inzwischen bereue ich den kauf


    lieber das doppelte ausgeben und was richtig dimensioniertes kaufen.


    andi

  • Ich habe vor mir nächstes Jahr den TODA FK zu holen
    welcher ja in den Tests auf Svens Page als mit
    Bester abgeschnitten hat.


    Kostet allerdings bei Kingmotorsport 980 Dollar ;)


    Ich hoffe mal das er sein Geld wert ist ...

  • also ich habe einen Toda. die verarbeitung ist erste sahne. zu der leistung kann ich nicht viel sagen. ich habe mit dem krümmer zusammen noch einen hjs 100 zellen kat, 2.5´´ mittelrohr, renn-msd und den endtopf gewechselt. die gesamte auspuffanlage brachte EXTREME Leistungssteigerung durchs ganze band bis über 9200 umdrehungen. das mit b18c6. falls du auf die kohle achten musst reicht wohl auch ein dc krümmer. von diesem hört man auch nur positiv (orca, santi, oin mönch, jones, etc). aber der kat gehört mit dem wechsel des krümmers ebenfalls gewechselt. ;)


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich habe auch nen kompletten Wechsel vor
    so wie du das gemacht hast. Wieviel PS hat dir
    die komplett neue Abgasanlage gebracht
    oder bist du auf keinem Prüfstand gewesen?


    Gruss


    devin

    • Offizieller Beitrag

    Der 100-Zeller von Rikli ist im originalen Gehäuse drin, wenn man einen Krümmer mit 2.5" Ausgang hat muss auch der Flansch angepasst werden.


    Ich hab seit 3 Wochen einen TODA-Krümmer im Kofferraum, habe aber keine Mehrleistung gemerkt :D

  • also die flansche kannst du nicht umschweissen lassen. ich habe mir welche vom abbruch geholt.


    cyrill

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