Carbonhauben von VIS Racing

  • Also wenn DTC, dan sollten die Sexperten ohne zu zicken eintragen...


    Dazu fällt mir grad ne Geschichte ein... <rofl>
    Der Kollege hatte mal einen Golf G60 der mit DTC so tief war, das er nicht in die Prüfhalle (Schafisheim) rein konnte, weil vermutlich die ölwanne oder was anderes angestanden wär...
    Dann hat der Sexpert rot gesehen, und wollte ihn gleich nach Hause schicken, so fingen die an zu streiten und der Kollege verlangte den Chefexperten.


    Dann reichte er ihm das DTC und meinte, wenn ihr was bemengeln wollt, dann meldet euch damit beim DTC die wohl dies begutachtet haben etc, und mehr recht haben als ihr Experten etc.. <nervous>weil das DTC über den Sexperten der Motorfahrzeugprüfung stehen... <nervous>


    Danach, durfte er von hinten in die Prüfhalle rückwärts reinfahren...
    Und der Wagen wurde geprüft und abgenommen.. <joker>


    mfg

  • Du kennst die SEXperten hier wohl nicht... Die sind völlig krank! Naja wie ist das eigentlich, kann ich mein Auto zeigen gehen wo ich will oder muss ich bei dem vom Kanton zuständigen Ort gehen? Sonst fahr ich gerne ein paar KM. :D

  • Nur zum Eintragen kannst du meines Wissens hingehen wo du willst. Nur beim Vorführen klappt das leider nicht ganz <rotaeye>.

    • Offizieller Beitrag

    DTC bei einer Motorhaube oder bei einem Fahrwerk ist etwas anderes. Bei einem Fahrwerk müssen für die Eintragung auch andere Bedinugnen erfüllt werden (Höhe des Lichts, Räder dürfen nicht streifen etc.).


    Solange die Haube sauber verbaut ist wird man die mit dem DTC-Gutachten problemlos eintragen können.

  • Ich habe auf meinem EK ja auch eine ViS-Haube, die passt perfekt, Spaltmasse fast wie original und auch nach einigen Jahren sieht sie noch aus wie am ersten Tag <thumbsup>
    Beim SEIBON-Heckspoiler ist leider das Lack etwas matt geworden.


    In einer Kontrolle wurde meine Haube noch nie bemängelt, sie wurde nicht mal erwähnt. Für die MFK habe ich die Originalhaube montiert, dem TCS war die aus Carbon ebenfalls egal.

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Du kennst die SEXperten hier wohl nicht... Die sind völlig krank! Naja wie ist das eigentlich, kann ich mein Auto zeigen gehen wo ich will oder muss ich bei dem vom Kanton zuständigen Ort gehen? Sonst fahr ich gerne ein paar KM. :D


    Glaub mir Schafisheim...ist bestimmt in den Top drei der schlimmsten MFK die man sich antun kann... ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Glaub mir Schafisheim...ist bestimmt in den Top drei der schlimmsten MFK die man sich antun kann... ;)


    mfg


    Ja nein, muss im Herbst das erste Mal dahin. <sabberlappen>

    Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • Na ja, ich krieg vielfach 3" Halsadern wenn ich nur dran denken muss... <devil>
    Mittlerweile wurden viele kleine Prüfstellen in verschieden Ortschaften eingerichten, würde dir empfehlen diese anzufahren.. ;)


    Bsp.
    -Kleindöttingen
    -Brunegg TCS
    -Wettingen
    etc..


    mfg


  • TCS hab ich auch schon überlegt.
    Dann kann ich also so eine kleine Anfahren anstatt nach Schafisheim zur MFK gehen? <lieb>

  • Naja, beim TCS kommts auch recht auf den Sexperten drauf an.


    Also wir gehen immer zum STVA. Mit der Zeit kennt man die einzelnen Experten auch, ok, auslesen kann man's ja nicht, aber man kann sich dann schon vorbereiten :D

  • Ja, musst dich aber trotzdem dort (wunschprüfungs Ort) anmelden, wenn du das Aufgebot bekommst.
    Zudem weiss ich, das es die selben Sexperten sind ausser beim TCS...
    Also viel bringt das nicht, wenn du zum falschen kommst hast pech gehabt...


    mfg

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    Naja, beim TCS kommts auch recht auf den Sexperten drauf an.


    Also wir gehen immer zum STVA. Mit der Zeit kennt man die einzelnen Experten auch, ok, auslesen kann man's ja nicht, aber man kann sich dann schon vorbereiten :D


    vorbereiten... <amkopfkratz>


    Sich schön machen oder wa.. :D <amkopfkratz>

  • röckli, high-heels, ausschnitt etc. :)

    ---

  • Zitat

    Original von PEZZO
    vorbereiten... <amkopfkratz>


    Sich schön machen oder wa.. :D <amkopfkratz>



    Genau <rofl>
    nein ich meinte sich damit abfinden, je nachdem was für ein Experte da ist, dass man halt wieder nachhause geschickt wird. ;)


    Ausser man ist ne Frau, dann so wie Streetfighter es beschrieben hat.

  • Das ist kein Witz, aber als Frau bisschen *pimpen* und von nix Ahnung haben, funzt sehr gut. :D
    Dann wollen die immer hilfsbereit helfen... <what>

  • Sehe aber als Frau verkleidet scheisse aus...
    Es bleibt nur die Hoffnung, dass man einen vernümftigen Experten erwischt....

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    Ich habe auf meinem EK ja auch eine ViS-Haube, die passt perfekt, Spaltmasse fast wie original und auch nach einigen Jahren sieht sie noch aus wie am ersten Tag <thumbsup>


    Wie kann man das "fast wie original" deuten!? Ich meine...das ist doch n sehr dehnbarer begriff, oder!?
    Ich hab in Schaffhausen beim Honda Garagisten mal ne Carbonhaube gesehen da ist es mir, gelinde gesagt, übel geworden. Dachte die Haube sei "auf" (1 Stufe) dabei war sie schon "zu". :D


    Zitat

    Original von acura
    Sehe aber als Frau verkleidet scheisse aus...
    Es bleibt nur die Hoffnung, dass man einen vernümftigen Experten erwischt....


    Ach komm, n bissi flexibel musst schon sein. <hurray> <rofl>

  • Fast wie Original bedeutet, dass die Spaltmasse minim (1-2mm) breiter sind. Wenn die Haube weiss wäre, würde niemand vermuten, dass sie nicht original ist.

  • alter tread hervorkramen <devil>



    bin nun zu einer vis racing haube gekommen aus cfk. weiss jemand wie ich die irgendwie legal fahren kann?


    zur passgenauigkeit <sabberlappen> kann ich nur sagen. passt top :thumbup:



    gibts in der schweiz irgend ein importeur von vis racing?


    gruss dani

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!