"Power-Boost"- Ventil...

• "Was Hondas schneller macht" lässt sich diskutieren,
    aber was sie garantiert NICHT schneller macht ist das sogenannte Powerboost-Ventil... was nichts anderes ist als ein einstellbarer Benzindruck-Regler.
    Klingt gut, bringt aber nix!!
    Habe nach vielen Meinungen aus allen möglichen Foren gesucht,
    und bin daraus nicht schlau geworden.
    Manche sagen es bringts, andere es bringt nix. Nun hab ichs selber Versucht.
    Alles was ich jetzt weiss ist dass ich Geld schon sinnvoller ausgegeben habe und dass das Teil nichts Wert hat.

Wir machten den direkten Vergleich gegen genau das selbe Auto, bei hoher Drehzahl und bei niedriger Drehzahl, und bei jeder möglichen Einstellung...

Wer also sagt dass das Teil was bringt bei dem bringts nur im Kopf was...

• Es kann schon was bringen, es braucht ja auch sehr viel bis du dem anderen eine wagenlänge abnimmst! aber so kleine unterschiede merkst du fast nicht!

• Offizieller Beitrag

Das Ansprechverhalten und der Durchzug verbessern sich marginal, aber man darf natürlich keine Wunder erwarten.

Einfach so dran rumschraube würde ich übrigens nicht empfehlen, da man so je nachdem zu mager fährt und einen Motorschaden riskiert.

• Zitat

Original von butsch
    ja das teil ist auch enorm schwierig einzustellen... <joker>

aha wenns so einfach ist: auf wieviel würdest du es denn einstellen?

Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

• wüdre es mal mit der einstellung probieren die überhaubt was bringt...
    . und besserwisser sind nicht erwünscht, weisst ja nichtmal bei welchem motor es getestet wurde.. dh. kannst du wohl auch schlecht sagen wie ichs einstellen soll <sleeping>

• Zitat

Original von butsch
    wüdre es mal mit der einstellung probieren die überhaubt was bringt...
    . und besserwisser sind nicht erwünscht, weisst ja nichtmal bei welchem motor es getestet wurde.. dh. kannst du wohl auch schlecht sagen wie ichs einstellen soll <sleeping>

und wie testest du es? mit dem popometer? <amkopfkratz> <rofl> <rofl>

wie willst du dann wissen, ob er zu fett oder zu mager läuft? das spielt auch keine rolle, bei was für nem motor das gemacht wird/wurde. denn einfach so rumschrauben tut keinem motor gut. <thumbsdown> <rotaeye>

Zitat

und besserwisser sind nicht erwünscht

schon mal dran gedacht, dass es hier viele vielleicht wirklich besser wissen als du? <rotaeye> <rotaeye> <joker> <joker>

:thumbsup:

• <cry> jetzt habt ihrs mir aber gezeigt... <cry>

ne allgemeine frage, ist ein forum da um miteinander über dinge zu diskutieren und erfahrungen über diese auszutauschen (was ich eigentlich mit meinem beitrag vor hatte) , oder ist der sinn einander zu "diskriminieren"?

@ babuun : nur weil du ein paar beiträge mehr als ich gemacht hast hast du noch lange nicht das recht für solche (übrigens äusserst lustige bilder <hurray>) ..naja...habe echtes mitleid mit spasties wie dir...

• Nicht gerade böse werden <nono>

Es können hier alle anständig miteinander umgehen.

Die Leute wollten dir nur klar machen das dass ganze nichts bringt, und das dass richtige einstellen nicht so einfach ist wie du dir das denkst ;)

• nananana schööööön anständig bleiben... am anfang haben viele so nen kurzen austicker wie du gerade jetzt.. dann irgendwann bereuen sie ihn und entschuldigen sich...

spasti und solche sch*isse gehört hier nicht hin.... mir hat mal einer prügel angedroht... war süss... als ich vor ihm stand gab er mir die hand und stellte sich vor....

hier geht es um ein miteinander...

gerade technisch ist hier über alle honda's ein riesen wissen vorhanden... ausser bei D-Motoren da empfehle ich dir hp :)

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter

gerade technisch ist hier über alle honda's ein riesen wissen vorhanden... ausser bei D-Motoren da empfehle ich dir hp :)

<rofl> <rofl> <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!