Hmm ich kenne mich da ITR-mässig noch zuwenig aus, ich würde aber in Anbetracht deiner Leistung doch eher den 215 nehme, sofern dieser passt und nirgends streift (ET der Felge etc.)...
Semislicks in 16 Zoll
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Würde auch den 215/50 R16 nehmen..
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215/50/16 streift in den Radkästen.
16zoll ist halt einfach eine scheiss grösse. Deshalb hab ich auf 17 gewechselt.
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Vermutlich, aber kommt eben auf die ET und die Breite seiner Felgen + vor allem seine tieferlegung drauf an...
Denn hatte auch mal 215/40 R17 und es streifte eben nur wenn man vor den Kurven stark abbremst und anschliessend einlenkst....
Dies nur vorne beim Blastikstopfen der mittig oben im Radkasten ist, diesen könnte man entfernen...
Je nach dem, sind die Radkästen schon bearbeitet..Dachte halt, bei seiner Leistung wären 215/50 R16 besser, und weil die doch einen cm kleiner sind im Umfang, wie die 205/55 R16...
mfg
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Zitat
Original von Fabian
Hier die R888-Dimensionen:Laut dieser Tabelle, könnte man noch den
195/50 R16 nehmen, dieser sollte ohne streifen gehen....
und erst noch am günstigsten...mfg
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päde, deine volk sind 7.5 x 16 zoll et42.
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Zitat
Original von tripleP
päde, deine volk sind 7.5 x 16 zoll et42.Öhm und was heisst das nun für mein entscheidungsproblem?
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ICH würde in deinem Fall mal den 195/50-16 ausprobieren.
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hmmm aber ein 195/50/16 würde ziemlich "schief" auf der 7.5" breiten felge sitzen...selbst für einen Semi
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Zitat
Original von RedTeg
hmmm aber ein 195/50/16 würde ziemlich "schief" auf der 7.5" breiten felge sitzen...selbst für einen SemiWürde meinen, nicht unbedingt...
Nach oben werden sie bestimmt schmäller, wie unten am Felgenrad...
Ich finde das je nach dem im velchem Verhältnis noch sexy, als wenn der Reifen gerade weiterverläuft oder breiter wird nach dem Felgenrand...mfg
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naja... das schaut schon unnatürich aus
das hier ist ein 195/50/16 auf einer 7" breiten Felge
man sieht schon deutlich das es den Reifen aufzieht...und dabei fehlen da aber noch 0,5"
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hier noch mal...
195/50/16 auf einer 7" Felge...fehlen auch immer noch 0,5"
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Aber nicht vergessen, ein R888 ist breiter als ein normalo Strassenreifen und die Flanken sind anders...im normal Fall, genau andersrum wie beim normalen werden die R888 nach aussen breiter..
mfg
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ich weiss desshalb sagte ich ja
ZitatOriginal von RedTeg
hmmm aber ein 195/50/16 würde ziemlich "schief" auf der 7.5" breiten felge sitzen...selbst für einen Semiaber ich ich denke trotzdem das er unnatürlich draufsitzen wird...
hier mal ein Bild von einem 205/40/17 R888 auf einer 7" breiten felge
steht gerade auf der felge
der 205er ist aber um ca. 10mm breiter als der 195er und auf dem bild auch auf einer 7er felge montiert...
in TypeR4ever´s fall wäre seine felge aber noch um 0,5" breiter und der reifen um 10mm schmäler
naja ich weiss nicht ob das pfanni aussieht
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Na ja, grosse Auswahl hat er nicht weil 16" und denke mit dieser Dimension kan er fahren ohne das es streift oder so, was dann ein problem werden könnte mit 205 oder 215..zudem sind die beiden Dimensionen die er ursprünglich gewählt hat ziemlich ausgereitzt....
Seine Auswahl...
205/55 R16 = 2 cm grösserer Umfang
215/50 R16 = 1 cm grösserer Umfang195/50 R16 = 1 cm grösserer Umfang, dafür 1cm schmäller...
Bei diesem sehe ich kein problem auf anhieb...
Ausser optik... <joker>Bisschen Baloon-style aber für Track..mfg
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aussehen sollte doch eher zweitrangig sein wenn jemand nen semi aufzieht... auf der strasse/strecke kleben muss der kack..
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Zitat
Original von S-treetfïghter
aussehen sollte doch eher zweitrangig sein wenn jemand nen semi aufzieht... auf der strasse/strecke kleben muss der kack..AMEN
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pfarrer flo know's best
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Kommt auch immer auf den Reifenhersteller drauf an. Zb. 215 ist nicht immer 215. Michelin Reifen sind immer etwas breiter wie zb die Yokis.
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Zitat
Original von S-treetfïghter
aussehen sollte doch eher zweitrangig sein wenn jemand nen semi aufzieht... auf der strasse/strecke kleben muss der kack..na eben desswegen....
warum eine 7,5er felge fahren und dann einen Winzgummi aufziehen der normalerweise auf eine 6,5er felge gehört ???
Ein Gummi sollte IMHO gerade auf der felge stehen damit er am besten funktioniert (und nebenbei auch nach was aussieht)16" ist zwar immer hochgelobt, aber einfach kacke bzw. ein ziemlicher Kompromiss wenns drum geht ordentliche rennreifen zu finden...
hat schon einen grund warum einfach die meisten entweder auf 15" oder gleich auf 17" fahren
denn bei 15" kann man hohe Querschnitte fahren ohne das sich gleich der Durchmesser verdoppelt und bei 17" gibts niedrige querschnitte und man kann sogar kleiner fahren als 195/55/15 (OEM)
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