Semislicks in 16 Zoll

  • Suche einen Semislick für meine 16zöller in der Breite 205. Den R888 gibts nicht so viel ich gesehn habe. was wäre eine gute alternative??



    Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von TypeR4Ever
    unter was fällt eigentlich der parada?


    Strassenreifen, mit optischem Semi-touch... :D

  • Zitat

    Original von TypeR4Ever
    würde aber für das erste mal track genügen?oder eher doch nicht


    hallo? für's erste mal kannst du mit jedem guten sportreifen gehen! würd ich sogar empfehlen! der grenzbereich fängt zwar früher an, ist jedoch breiter! das macht die fahrt (gerade für neulinge) sicherer!

  • Zitat

    Original von TypeR4Ever
    würde aber für das erste mal track genügen?oder eher doch nicht



    Ja, sicher..
    Vorallem ist der Belag in Grobnik wirklich gut, auch wenn es in *strömen-niesselt*... :D


    Einfach der (Verschleiss/ Abrieb), kann je nach dem schon heftig sein... <nervous>


    mfg

  • 205/55ZR16 90W 632 213 1985 5,5 - 7,5


    http://www.semi-slick.ch.vu/


    Würde schon minimum ein Semi montieren, weil ein normaler Strassen Reifen total am anschlag ist mit 270 Ps :D. Gut kommt auch noch drauf an wie du Fährst, für eine gemüdliche Sonntags fahrt auf der Rennstrecke würde auch ein Normaler Strassen Pneu reichen <rotaeye> wohl eher nicht oder??


    Hatte dahmals in Hockenheim 2008 den 205 R888 <thumbsup> drauf auf meinem ex crx As.
    War ein guter Reifen, greift noch bei wenig Regen nicht Schlecht. Einfach wenn du ihn lange beanspruchst merkst du halt schon das es ein Strassen Semislick ist ( Er wird etwas schmirig "sehr wahrm").


    Gruss

  • Zitat

    Original von TypeR4Ever
    würde aber für das erste mal track genügen?oder eher doch nicht


    würde ich Dir nicht empfehlen, mit der begründung, dass Du mit einem semi viel besser unterwegs bist und der preis nicht viel höher ist.
    ich hatte letztes jahr den parada auf der strasse.. hatte gedacht ich könnte ihn für ein paar runden in tuttlingen einsetzten..
    kann Dir den pneu mal zeigen.. :(
    auf der strasse ist er ein guter pneu.. aber nimm ein semi für die rennstrecke.


    gruss

    :D


  • dito

  • schaut euch die tracktests an, schaut euch best motoring an... die fahren regelmässig mit strassenreifen und so wie die fahren, fährt hier wohl keiner!
    nötig ist das auf keinen fall! aber man kann sich halt auch einreden, man brauche alles schon beim ersten mal! :p


    klar ist der reifen schnell futsch! aber das wird beim semi ja nicht besser, sondern eher schlimmer! mehr grip, mehr abrieb...


    aber egal! <rofl>

  • wirsches wüssä <good>


    Wieviel mal warst du mit einem Semi und wieviel mal mit einem Strassnepneu on track... ?


    Glaub mir das sind welten.. und das der strassenreifen sehr leidet ist so. hab leider kein foto vom strassenpneu den ich am morgen gefahren bin...

  • ich war mit goodyear eagle f1, dunlop sp9000 und einem vollslick on track! jeweils mehrmals! ;)
    natürlech hat der slick massiv mehr grip. sowas würd ich auch nie bestreiten!


    ich sage nur: ein anfänger ist mit einem strassenreifen besser bedient, das der grenzbereich grösser ist und er somit sicherer unterwegs ist!


    und hier wird quasi sämtlichen sportreifen die tracktauglichkeit abgesprochen und das stimmt klar nicht! sie sind zwar nicht so schnell wie ein slick/semislick aber man kann mit ihnen genau gleichviel spass haben! ;)

  • das ist schon so, da geb ich dir recht aber sie gehen einfach recht schnell kaputt.. und dann gibts so "krater" was den reifen dann auf der strasse fast unfahrbar macht....

  • ich bin sportreifen mehrmals on track gefahren... die haben die ersten 100km geholpert wie blöd nach dem trackbesuch aber nach gewisser zeit gings dann irgendwie wieder recht gut...


    und eben: der slick/semislick hat ja noch den höheren abrieb.. (für den fall, dass man dies aus finanziellen gründen anspricht...)


    (sind etwas OT: könnte das jemand irgendwohinverschieben wo's passt? danke)

  • Für Grobnik, richtig? da würde ich ganz klar mit einem reifen runterfahren, für on track ummontieren, dann wieder mit den anderen reifen nach hause. den ein tag on track, vorallem wenns heiss ist, macht die reifen ganz schön platt... vorallem grobnik mit dem hohen grip-niveau...

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