ZitatOriginal von Lagoom
aber nur knapp udn wenn glück hast.
... und bringen tuts Leistungsmässig nicht soo viel...
Also ich hab schon seit Jahren einen 100Zeller drin und hatte noch nie Stress mit dem TÜV. Warmfahren ist nur bedingt sinnvoll, denn wenn man beim TÜV etwas warten muss ist der Kat ja wieder kälter. Kannst ja dem Prüfer schlecht sagen: "Moment Meister, ich heiz mal ne Runde und komm dann gleich wieder...!" Was natürlich nen Unterschied macht ist natürlich die Qualität des Kats. Ich hab nen HJS drin. Kann also über Unifitt etc. nichts sagen.
Zur Leistung.
Also bei dem 2,2l Prelude, und das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, hab ich mit keiner anderen Veränderung so viel Leistung gewinnen können wie mit der Katumrüstung. Da der sogut wie keinen Widerstand leistet ist das im Prinzip so wie wenn du ohne Kat fahren würdest. Kann deiner Aussage also nicht ganz folgen...