• Zitat

    Original von Lagoom
    aber nur knapp udn wenn glück hast.


    ... und bringen tuts Leistungsmässig nicht soo viel...


    Also ich hab schon seit Jahren einen 100Zeller drin und hatte noch nie Stress mit dem TÜV. Warmfahren ist nur bedingt sinnvoll, denn wenn man beim TÜV etwas warten muss ist der Kat ja wieder kälter. Kannst ja dem Prüfer schlecht sagen: "Moment Meister, ich heiz mal ne Runde und komm dann gleich wieder...!" ;) Was natürlich nen Unterschied macht ist natürlich die Qualität des Kats. Ich hab nen HJS drin. Kann also über Unifitt etc. nichts sagen.


    Zur Leistung.
    Also bei dem 2,2l Prelude, und das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, hab ich mit keiner anderen Veränderung so viel Leistung gewinnen können wie mit der Katumrüstung. Da der sogut wie keinen Widerstand leistet ist das im Prinzip so wie wenn du ohne Kat fahren würdest. Kann deiner Aussage also nicht ganz folgen...

  • die haben nach dem ersten rennlauf gemessen. was da das problem war das der wagen ca 15min gestanden ist bis sie gemessen haben. wobei der motor di ganze zeit gelaufen ist... ist natürlich schon so das er abgek¨hlt hat.


    das mit der leistung ist so.. ich war davor und danach auf dem dyno und hatt elur ca PS mehr.... ist also belegt...

  • <amkopfkratz> nochmal den letzten satz bitte

    ---

  • wenn du die suche benutzen würdest hättest du alle infos :rolleyes:


    hier haben die meisten seit jahren 100zeller metallkats drin und nie probleme. ich auch nicht.

  • Verständnisfrage: Aus welchem grund werden die meisten Autos OEM mit Keramikkats ausgestattet? Ich fahr selber auch metallkats, aber ich versteh nicht ganz warum die Karamik-Kacke in allen verabaut wird? Sind die aus grüner sicht besser? Es gibt ja auch 400-Zellen Metallkats,... ;)

  • Die Metallkats haben auch diverse andere Vorteile, sie sind stossunempfindlich, Temperaturbeständiger, haben eine kürzere Aufwärmzeit und das wichtigste, ihr Gegendruck ist kleiner als der von Keramik Kats.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

  • hat einer einen tipp wo man sich den so ein kat einbauen lassen kann? ohne gleich mehr als 1000.- auszugeben? <amkopfkratz>

  • civic_vti_type_s, phil: keramikkats haben meines wissens (zumindest colt c50 / CRX ED/EE) 400 Zellen... weiss aber nicht ob das generell so ist...

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