Gummis runter

• kleine frage... und zwar sind meine vorderen Pneus schon wieder glatt wie ein babypopo... soviel ich weiss sind die strafen dafür sehr hoch... ok es kommen jetzt bald neue drauf..... <thumbsup>

wie ist das jetzt wenn ich in ne kontrolle komme und die mich drauf ansprechen..... komm ich durch wenn ich sag ich habe die pneus bei der garage bestellt und bekomm sie in den nächsten tagen? (die garage kann das bestätigen) <rudi>

thx und nice evening.... :)

sid, der jetzt nen pc flicken geht... <gotit>

• rein rechtlich zieht dieses rgument nicht!
    aber die lassen das mit 95%iger sicher heit gelten, wäre ja auch wirklich die höhe...
    gruss

• Bei 2 Kollegen haben die ne Frist gesetzt, dann und dann müssen neue Reifen drauf sein, und auf dem Posten zeigen gehen...

Ohne Profil fährt man nicht!!! <aetsch>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Ohne Profil fährt man nicht!!!

ich weiss.... <holy>

aussen haben beide noch profil... sind innen abgelaufen.... <mean>

• Dann kehr die einfach um... :D
    Hast du nicht noch den ED9 ohne Sitze??? :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• @sid: gesetz ist gesetz: mann fährt nicht mit reifen ohne profil! das heisst auch dass sie dich normalerweise sofort dran nehmen können, egal ob schon bestellt oder nicht!

denn: rein theoretisch müsstest du die reifen FRÜH GENUG bestellen! und es gibt bullen die so hart sind glaubs mir... <holy>

guets nächtle <sleeping>

• Offizieller Beitrag

Muss man bei 2 solchen Reifen schon den Ausweis abgeben? Naja, bei 4 ganz sicher, aber auch so sind die Strafen sehr hoch. Ein Kumpel durfte mal 600 Eier blechen. Damals wurde das geparkte Auto angeschaut, er kam also nicht mal in eine Kontrolle ;)

• Zitat

Original von orca
    Damals wurde das geparkte Auto angeschaut, er kam also nicht mal in eine Kontrolle ;)

bitte waaas??? <rotaeye> <fire> <thumbsdown>

dürfen die das überhaupt? wer beweist denn, dass er so herumgefahren ist? ich denke das abstellen mit solchen reifen ist ja nicht verboten, nur das herumfahren. also ich finds voll scheisse...

• Offizieller Beitrag

Wie soll das Auto sonst auf einen öffentlichen Parkplatz mitten in Bern kommen <rotaeye>

Dasselbe gilt übrigens bei Flügeln. Die Cops können, wenn sie ganz lieb sind, einen konkret krassen Aluflügel auch auf einem geparkten Auto bemängeln.

• stimmt solche storys hab ich auch schon gehört: dass man nen zettel unter dem scheibenwischer hat von nem netten polizisten, die kiste doch mal am nächsten tag beim posten zu zeigen <rotaeye>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hab das bisher nur aus österreich gehört.
    tja man ist halt nirgends mehr sicher :D

• so nen zettel würd ich mit nem lächeln wegwerfen... die können mich mal... ich geh doch nicht mein auto zeigen nur weil ein polizist das auto auf nem Parkplatz angeschaut hat (ohne mich) und dann irgendwas auszusetzen hat.... tzzz.. man ist wirklich nirgends mehr sicher.... nicht mal vor der eigenen haustüre... <grmpf>

greez sid, der sich am donnerstag vorstellen darf in ner IT-Firma <hurray>

• Zitat

Original von Nik
    stimmt solche storys hab ich auch schon gehört: dass man nen zettel unter dem scheibenwischer hat von nem netten polizisten, die kiste doch mal am nächsten tag beim posten zu zeigen

hab ich konkret gehabt beim eg9..... die haben alles aufnotiert und fahrzeughöhe etc. alles abgemessen.... also schön zettel 'bitte konkret krasse honda zeigen wegen tieferlegung, auspuff, bremsen, lenkrad, spurverbreiterung, felgen und zulassung'.....

naja, war zum glück (fast ;) voll legal und der arme polizist mit den ganzen beiblättern auch voll überfordert..... hab dann nach dem zeigen und einem erstaunten ausruf 'was, 8 cm tiefer als erlaubt?!? ach sowas <holy>' nie mehr was gehört <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!