Hat bei mir leider auch wieder angefangen, so eine Sch*****!
Weiss im moment auch nicht weiter
Hat bei mir leider auch wieder angefangen, so eine Sch*****!
Weiss im moment auch nicht weiter
Die allerletzte Lösung wäre wohl <sick>.
Format C/:
Bring ihn doch mal ins Fachgeschäft, die finden schon raus ob du nen Virus oder was an der Hardware kaputt ist.
Ein einfrieren kommt seeeeehr selten von der Software her. Da muss schon irgend ein Treiber ziemlich vermukst sein das die Kiste abstürzt.
wie gesagt Fenster auf...
Es ist schon dieser Virus, der sich eine Lücke zunutze macht. Aber alle Updates haben nichts gebracht.....
Sorry, das ist ziemlich sicher nicht ein Virus.
Am 1. April ist kein Virus ausgebrochen, dann hat der Conflicker oder Downandup oder wie du ihn auch nennen willst nur etwas neues von einem Server heruntergeladen, d.h. er müsste schon auf deinem PC gewesen sein. Ein Virus würde sicher nicht deine Kiste abkacken lassen, der probiert sich zu vervielfältigen oder Spam über deine Kiste zu verschicken, aber sicher nicht sie abstürzen zu lassen.
http://www.pctipp.ch/sicherhei…_passiert_am_1_april.html
Da hats sonst ein Tool um den Virus zu löschen. Und ein Antivirus Programm wirst du wohl auch auf der Kiste haben, wieso sollte dann sowas reinkommen?
Normalerweise, wenn das Fenster einfriert, ist das ein Zeichen, dass ein Teil der Hardware nicht mehr richtig funktioniert, z.b wegen Überhitzung.
Allerdings find ich es seltsam das mehrere Personen genau seit dem 1.April dieses Problem habe, kenne inzwischen 12 Leute.
Antivirus nützt ja nichts, kann ihn ja nicht mal richtig starten, schon friert das ganze ein. Kann weder was neues installieren, noch deinstallieren
Manny, falls du doch eine Idee haben solltest, was es sonst sein kann, bin ich natürlich für Vorschläge offen.
Also, Windows im abgesicherten Modus starten (wenn es den wirklich am Virus liegen sollte das der einfriert, dann sollte er da noch hochkommen) und ein Conflicker Removal Tool durchlaufen lassen.
zB das von Symantec:
http://www.symantec.com/de/de/…docid=2009-011316-0247-99
Ev. das Tool auf nem PC, der noch läuft, runterladen und auf einen USB Stick kopieren, wenns am eigenen PC nicht mehr geht.
Und sonst wie gesagt.. bring ihn in ein Fachgeschäft, die werden dir schon sagen können woher das kommt. Ich arbeite selber in eine solchigen, es ist sehr selten das ein PC wirklich einfriert wegen einem Virus. Und wir hatten bisher noch keine 1. April Viren PCs
gibts News? hab jetzt alles probiert, sonst bring ich ihn wirklich zum Mech...aber schon komisch das ganze...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!