PC Problem??? Hilfe!

• Servus Leute!

Ich steh vor nem (wahrscheinlich gröberen) Problem mit meinem PC... und zwar passiert folgendes:

Wenn der PC hochfährt, komm ich auf den Windows-Anmeldebildschirm vom XP. Dort kann ich entweder als Admin oder als Benutzer rein (hat 1 Feld Admin und 1 für meinen Benutzer). Wähle ich 1 der beiden an, kommt wie gewohnt die Anmeldung "Einstellungen werden geladen" oder so... doch kaum ist diese Meldung erloschen, folgt automatisch auch schon wieder die Abmeldung <amkopfkratz> Absolut unmöglich, auch nur ins Windows hineinzukommen, egal ob als Admin oder Benutzer selber, immer wieder dasselbe Spiel <confused> Habs schon über 15 Mal hintereinander ausprobiert - immer wieder das gleiche, kaum nachdem die Anmeldung geladen wird, folgt auch schon wieder die Abmeldung. So fast als wäre der Akku zu schwach (das Gerät hängt aber am Netz <amkopfkratz>).

Ich hoff jemand kann mir helfen, weil es befinden sich ein paar wichtige Mails auf dem Gerät und auch sonst wärs edel, wenn ich mindestens noch ein letztes Mal die Möglichkeit hätte, meine Daten zu retten, vor der PC ganz abschifft...

• Bist du schon mal im abgesicherten MOdus ins System?

Falls nicht, drück vor dem XP Boot Logo F8 und dann solltest du eine Auswahl bekommen, dort wähle Abgesichertermodus! :)

• Yep, im Abgesicherten wars dasselbe... Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.

Achso, dann ists beim XP F8? Ich bin eben mit F10 auch dort rein gekommen in den Abgesicherten Modus <amkopfkratz>

• Ja glaub war F8, aber naja ist ne weile her als ich mich noch mit PC`s abgegeben hab in meiner Freizeit! :)

• du kannst ja mal versuchen mit einer ubuntu (linux) cd zu booten und dann von dort aus die daten zu sichern...

vermutlich musst du auf deinem laptop das xp nochmals drüberinstallieren, eine andere lösung fand ich grad nicht, vorallem wenn der abgesicherte modus nicht geht.

• ab original xp-cd starten und reparatur wählen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• im dosmodus starten und von dort aus ne systemwiederherstellung machen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• möchte nicht gleich nen neuen thread aufmachen. daher stelle ich meine frage hier.

habe für meine mutter ne mobile festplatte gekauft ( http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=10989 ). hab die dann an den laptop angeschlossen und treiber wurde installiert. aber dann verliert der laptop die festplatte wieder, dann findet er sie wieder und verliert wieder, usw.... ich kann die platte also nicht benutzen, er entfernt sie immer wieder automatisch aus irgendeinem grund. hab dann usb stecker gezogen und wieder angehängt. dann ging gar nix. nach etwa 10 wiederholungen hat er die platte wieder erkannt aber gleich wieder entfernt, dann wieder erkannt und wieder entfernt... am pc (älteres model, usb 1.1) hats zuerst gar nicht funktioniert, dann irgendwann erkannt aber fehlermeldung gebracht wegen usb 1.1. kann mir da jemand nen tipp geben. platte defekt oder muss ich was einstellen??

danke

• die usb ports des laptops haben zu wenigs leistung um die harddisk zu speisen...

hat deine harddisk ein zusätzliches usb kabel für die speisung?
    wenn ja dieses einstecken und sollte gut sein..

wenn nicht... dann versuchs an einem anderen usb port am laptop...
    einige laptops haben "starke" usb ports und schwache..

edit : die harddisk kann auch defekt sein, dann hast du das gleiche symtome, teste sie zuerst an einem computer.

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Zitat

Original von Tee
    im dosmodus starten und von dort aus ne systemwiederherstellung machen.

Heisst das, alle Daten auf dem Laufwerk werden gelöscht?

Zitat

Original von Phoenix
    ab original xp-cd starten und reparatur wählen....

Problem ist nur, dass ich keine XP-CD habe, da ich das Gerät ohne CD gekauft hab (occasion). Kann man da jede beliebige XP-CD nehmen? Einen Product-Key habe ich auf der Unterseite des Geräts schon drauf...

• es gibt verschiedene xp versionen und du brauchst genau die richtige cd

wenn du xp pro installiert hast dann brauchst du auch die xp pro cd...
    beim product key genau das gleiche.

systemwiederherstellung löscht nicht, er stellt dir einfach den systemzustand z bsp vor einer woche wider her.

• Hmm gute Frage, glaub es ist das normale XP aber einfach mit dem Office dazu. Kann mir jemand so ne CD leihen oder so?

• also es gibt :

- win xp pro
    - win xp home
    - win xp mediacenter

wenn du sagst das normale, dan warschinlich das "home" .

• hab ein zusätzliches kabel, werde es probieren. danke

• Zitat

Original von mediAz
    also es gibt :

- win xp pro
    - win xp home
    - win xp mediacenter

wenn du sagst das normale, dan warschinlich das "home" .

Würd auch sagen, dass es das Home ist. Woher bekomm ich nur so ne CD <amkopfkratz>

• @ pro.2 kannst gleich platt machen... hatte ich mal von nem virus da gieng nichts mehr, ok sys wiederherstellung hab ich nicht probiert aber das scheiss teil war so hartnäckig ich glaube nicht dass das etwas gebracht hätte.

Da dein ganzer autostart muss zerschossen sein, warscheindlich in der rundll32

ab besten besorgst du dir z.B BartPE (oder wie das neu heisst) oder ein linux dass von cd startet (Damn small linux z.B) und holst die daten die du brauchst von der kiste. Geht am schnellsten und der Rechner läuft auch bestimmt wieder. alles andere ist nur zeitaufwändig und führt selten zur Lösung

• Zitat

Original von deV.
    @ pro.2 kannst gleich platt machen... hatte ich mal von nem virus da gieng nichts mehr, ok sys wiederherstellung hab ich nicht probiert aber das scheiss teil war so hartnäckig ich glaube nicht dass das etwas gebracht hätte.

Da dein ganzer autostart muss zerschossen sein, warscheindlich in der rundll32

ab besten besorgst du dir z.B BartPE (oder wie das neu heisst) oder ein linux dass von cd startet (Damn small linux z.B) und holst die daten die du brauchst von der kiste. Geht am schnellsten und der Rechner läuft auch bestimmt wieder. alles andere ist nur zeitaufwändig und führt selten zur Lösung

versuchen würd ich's! funktioniert unter vista genial, hab schon mehrfach systeme so retten können <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Pro.2
    ...kommt wie gewohnt die Anmeldung "Einstellungen werden geladen" oder so... doch kaum ist diese Meldung erloschen, folgt automatisch auch schon wieder die Abmeldung.

drück mal sofort nach dem anmelden die shift-taste, und halte die gedrückt. so werden alle vorgänge, die im autostart drin sind, nicht ausgeführt (jedenfalls war das früher mal so...). vielleicht hilfts...

• Zitat

Original von elsilvan
    drück mal sofort nach dem anmelden die shift-taste, und halte die gedrückt. so werden alle vorgänge, die im autostart drin sind, nicht ausgeführt (jedenfalls war das früher mal so...). vielleicht hilfts...

Danke, den hab ich nicht gekannt. Werd ich gleich heut Abend mal ausprobieren, mal sehen obs hilft.

A propos... ich erinner mich grad, was das letzte war, was ich an dem PC gemacht hab: Und zwar war das ein Windows Update <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!