uneingelöstes Mofa

• Kann mir wer auf die schnelle sagen, was es kostet wenn man mit nem uneingelösten Mofa rumfährt? Ausweisentzug gibts da keinen?!?

Greetz
    Renato

• hmmm ich glaub nur im wiederholten falle, beim kollegen wars jedenfalls so (könnte aber auch sein weil er noch nicht 18 war).
    also ich denke es ist schon mit einer rechten busse zu rechnen, weil du ja nicht versichert bist und so.
    aber eben, kannst ja flüchten, mit dem mofa durch nachbars garten und so... ;)

• Ja, hehe, das Flüchten wär kein Problem, weil wir nur ca 500 m auf öffentlicher Strasse fahren, nachher auf kleinen Kiesstrassen und durch Wanderwege etc. und dafür lohnts sich nicht das Mofa einzulösen. Aber wenn sie mir dafür den Ausweis wegnehmen würd mich das reuen.... <cry>

• Zitat

Original von Pro.2
    500 m auf öffentlicher Strasse fahren

kannst sicher sein es interessiert niemanden, obs jetzt 5 m oder 50 km fahrt waren.... und auf wanderwegen und im wald sind bauern und förster meistens auch net grad begeistert....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Naja, rechtmachen kann mans ja keinem. Mich störts auch wenn Bauern ihren mit Kuh-Exkrementen anstatt die Wiese die Strasse "beschmutzen" und das scheint auch keinen zu kümmern.... ;)

• ok bubi

jetzt überleg mal,

du fährst auf deinem waldweg fällst über ne feuchte wurzel brichst dir ein bein.

gilt als NBU wäre dann versicherungstechnitsch auch kein problem aber auf einem nicht angemeldeten/versicherten fahrzeug. kann dich teilschuld bis die gänzlichen kosten kosten... :-)

und so ne knochenbruch op mit folgen kostet gut und gern 50'000.- ich weiss von was ich red.

rendiert sich nie und nimmer lös das töffli ein fertig!

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Haha, die Story mit der feuchten Wurzel ist geil <laughing>

Ne, ich weiss schon was du meinst. Aber ich nehm an du kennst die Ciaos.... <luke> das erste was wir gemacht haben, war das Schutzblech abgesägt <kitt>

Und den Originalauspuff bring ich auch nicht mehr runter <confused> das Teil ist einfach zu verzogen <joker>

Aber ich werd versuchen es einzulösen ;)

• dann erzähl einfach keinem dass du mit dem töffli gestürzt bist... seist über ne wurzel gestolpert..... dann würds schon gehen... aber eben... <holy>

• mofas muss man sowieso nicht prüfen gehen bei einer neueinlösung, auch wenn es vor 20 jahren zum letzten mal geprüft worden ist!!! höchstens sie haben dich (oder den vorgänger) mal mit dem teil erwischt und dann den ausweis annuliert (so wie bei mir <luke>)
    aber sonst kostets ja eh nur ca. 50 fr. pro jahr.
    gruss

• Zitat

Original von EDEL
    Höchstens sie haben dich (oder den vorgänger) mal mit dem teil erwischt und dann den ausweis annuliert (so wie bei mir <luke>)

War bei mir genau so... Mit dem Mofa und dem Scooter... <holy>

Das Mofa einlösen kostet 52.50 CHF im Jahr! Das ist ja geschenkt...
    Ausserdem gibts für den CIAO für 2000 CHF nen kompletten 100ccm Rennmotor mit Auspuf, Zündanlage, und allem drum und dran...

Dann geht dein Ciao ca. 140 und die Bullen kommen dir nicht mehr nach... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• lol das wär ja die schlimmste geldverschwendung von der ich je gehört habe.... <rotaeye>

übrigens haben sie auch jetzt keine chance, was wollen sie machen, 2 stunden hinterher fahren? na und... halte an, sie steigen aus, du fährst wieder los und immer so weiter... :D

• Zitat

Original von EDEL
    lol das wär ja die schlimmste geldverschwendung von der ich je gehört habe.... <rotaeye>

übrigens haben sie auch jetzt keine chance, was wollen sie machen, 2 stunden hinterher fahren? na und... halte an, sie steigen aus, du fährst wieder los und immer so weiter... :D

Nicht mehr Geldverschwendung, als das was viele hier im Forum auch machen... ;)

Irgendwann fahren die dir direkt ins Mofa rein... ;)

• Ein Ciao ist ne geile Sache. Kumpel von mir hat eins gekriegt mit Variomatik <love>

Meins wird jetzt (nachdems gut 35 läuft, was noch im legalen Bereich ist) mit Franzlenker und so Zeugs ausgerüstet (sobald wir das Zeug für Gratis finden). Mofa rulez <hurray>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ein Ciao ist ne geile Sache. Kumpel von mir hat eins gekriegt mit Variomatik <love>

Meins wird jetzt (nachdems gut 35 läuft, was noch im legalen Bereich ist) mit Franzlenker und so Zeugs ausgerüstet (sobald wir das Zeug für Gratis finden). Mofa rulez <hurray>

Du erinnerst mich an die alten Zeiten... Das war immer absolut geil, wir hatten die schnellsten Mofas...

Ich hatte sicher ca. 6 Auspuffanlagen! Eine lauter und krasser als die Andere... Aber egal... Die Zeiten sind vorbei!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich hatte sicher ca. 6 Auspuffanlagen! Eine lauter und krasser als die Andere... Aber egal... Die Zeiten sind vorbei!

wirklich vorbei? laute auspuffanlage?? <holy> <joker>

• Zitat

Original von Jery

wirklich vorbei? laute auspuffanlage?? <holy> <joker>

Naja, jetzt ist die laute Auspuffanlage am Auto... Hauptsache LAUT!!! :D

• Hehe, ist gern geschehen! Ich denk gern an die Zeit zurück als ich mein erstes Mofa hatte. War zwar nicht sonderlich schnell, dafür konnte man damit wirklich überall durchfahren und ich war endlich Motorisiert <aetsch>

So'n Mofa ist doch was geiles <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!