ZitatOriginal von TypeR4Ever
höt obe zum zoa gos integra hole
update`s ohne Bilder.... <nono>...
ZitatOriginal von TypeR4Ever
höt obe zum zoa gos integra hole
update`s ohne Bilder.... <nono>...
Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. Bin drum grad im Zügelstress.
Noch eine kleine Ergänzung. War gestern zum ersten Mal mit meinem ITR auf der Waage. Vollgetankt ohne Fahrer 1050KG Werde vor Grobnik im Mediacorner noch ein neues Thema erstellen mit Bildern und allen Daten!
Aber nach den ersten Testfahrten muss ich sagen 1050KG mit 260PS sind
Demnach bringt man einen ITR also auch unter 1000Kg, erleichtert man Türen und Heckklappen noch etwas
ZitatOriginal von TypeR4Ever
Noch eine kleine Ergänzung. War gestern zum ersten Mal mit meinem ITR auf der Waage. Vollgetankt ohne Fahrer 1050KG Werde vor Grobnik im Mediacorner noch ein neues Thema erstellen mit Bildern und allen Daten!
Aber nach den ersten Testfahrten muss ich sagen 1050KG mit 260PS sind
Das tönt schon sehr gut...
Aber was mich wunder nimmt, da im Fz-Ausweis 1225Kg stehen, ist glaub inkl. Fahrer mit ca. 80Kg das wären dan 1145Kg ohne, was alles rausflog, damit du jetzt auf 1050Kg kommst..
Denn der ex ITR von chief hatte ohne Klima um die 1100Kg..
Glaub auch ohne Reservenrad und Werkzeug..
Das können die vom Weight Day 08 besser sagen, die die Liste haben..
mfg
öhh.. kein EG6? weiss jemand die schwer so ein leerer EG6 mit normalen mitteln ca ist?
PEZZO: das kann gut hinkommen, da bei diesem ITR folgendes leichter ist, gegenüber originalen Teilen ( über den Daumen ) :
- Volk Racing TE 37 Aluräder 4 x ( ca. - 5 -10 Kg )
- Motorhaube carbon ( ca. - 5 Kg )
- K-Sport Sitze 2 x ( ca. - 15kg )
- Carbon Heckflügel, div. Kleinigkeiten ( ca. - 5 Kg )
- Klimaanlage ist keine drin soviel mir ist ( ? )
Was also schnell mal so einige Kg ausmachen kann.
Ehrlich gesagt bin auch ich trotzdem etwas überrascht mit 1050 kg.
Ja, find ich auch und gut zu wissen wieviel potenzial nach unten möglich ist...
@ Marco
Klimaanalge ist weg. Wenn ich mal noch das Rechtliche mit den Airbags abgeklärt habe, kommen die ev auch noch raus. Wäre schon geil wenn ich irgendwie noch unter eine tonne kommen würde :-)
He he, du machst keine halben sachen..
Finds geil..
gespannt bin aufs Endresultat..
mfg
Servo raus und auf EG3 lenkung umbauen - > geht easy
Sitzschienen sind auch sehr schwer
ZitatOriginal von TypeR4Ever
Wenn ich mal noch das Rechtliche mit den Airbags abgeklärt habe, kommen die ev auch noch raus.
Airbags kannst du aus rechtlicher und versicherungstechnischer Sicht problemlos entfernen, ich habe ads damals beim EK abgeklärt
Speed-Industries haben Makrolon-Scheiben mit E-Prüfzeichen im Angebot, da bringt auch etwas.
fragt sich nur ob du diese sicherheit wegen ein paar kilo weggeben willst...
ZitatOriginal von Swyt
fragt sich nur ob du diese sicherheit wegen ein paar kilo weggeben willst...
In verbindung mit richtigen Gurten und ev. einem Käfig sind die Airbags anyway sinnlos... also raus damit und gleich ein ordentlich geschüsseltes Lenkrad rein!
makrolon mit e-prüfzeichen werden wohl einiges mehr kosten als ohne?
hmmm.. mal die ganzen makro-jungs hier im forum für preise für eg anfragen
die von speed-industries haben soweit ich weis ein e-prüfzeichen
ZitatOriginal von beatrush
In verbindung mit richtigen Gurten und ev. einem Käfig sind die Airbags anyway sinnlos...
Das stimmt so nicht, mit einer eingeschweissten Zelle, einem entsprechenden Sitz ung 6-Punkt Guten vielleicht, aber nur wegen den Gurten sicher nicht.
Flo, die Preise sind unter dem deiner NASA-Ölwanne
ZitatDas stimmt so nicht, mit einer eingeschweissten Zelle, einem entsprechenden Sitz ung 6-Punkt Guten vielleicht, aber nur wegen den Gurten sicher nicht.
Stimmt nur mit einem Bügel und Gurten kann man genauso das lenkrad fressen wenn man kein Airbag hat...
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