sehr gute kurve und gute werte! das ist jetzt NICHT mit der 70mm anlage oder hab ich das falsch verstanden?
dass der prüfstand recht genau ist, kann ich bezeugen!
sehr gute kurve und gute werte! das ist jetzt NICHT mit der 70mm anlage oder hab ich das falsch verstanden?
dass der prüfstand recht genau ist, kann ich bezeugen!
ZitatOriginal von Budi_ITR
@ Pädu - weil sein Swift wohl kaum 140PS hat
ist 100% Stock 101PS und war ironisch gemeint weil ich dem Dyno nicht traue meine meinung sorry
ist nicht mit der 70er anlage
ZitatOriginal von Integrafreak
ist 100% Stock 101PS und war ironisch gemeint weil ich dem Dyno nicht traue meine meinung sorry
geh doch mal auf den Dyno und lass dich überzeugen
Denkst du wir schreiben hier unsere Wunsch PS-Zahl hin? dann hätte ich 300ps geschriben
ja klar, und dan hat mein swift so ca 115PS orig. und meinst ich währe dan überzeugt??? ne lass gut sein iss miene meinung und will hier sicher keine diskussion
ZitatOriginal von Integrafreak
ja klar, und dan hat mein swift so ca 115PS orig. und meinst ich währe dan überzeugt??? ne lass gut sein iss miene meinung und will hier sicher keine diskussion
mein cl9 hat 199ps gedrückt! findest du das massiv übertrieben? ich denke das kommt gut hin. ganz am anfang, als er neu war, het er mal 190.4 bei JHK gedrückt! nach gut 40'000km seh ich die 199ps relativ realistisch!
nein sicher nicht aber ich hab auch schon ats gesehen die mit 195ps gemessen wurden und ein jaar drauf noch 187, selbes Auto, orig, einjahr älter. Mir ist die Peakleistung Sch.... egal. eine schöne kurve muss es sein, die lügt meistens nicht. und die ist bei diesem Motor hier sicher ok
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ZitatOriginal von Integrafreak
nein sicher nicht aber ich hab auch schon ats gesehen die mit 195ps gemessen wurden und ein jaar drauf noch 187, selbes Auto, orig, einjahr älter. Mir ist die Peakleistung Sch.... egal. eine schöne kurve muss es sein, die lügt meistens nicht. und die ist bei diesem Motor hier sicher ok
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Warens bei der Messung immer der gleiche Prüfstand? Kommt ja auch auf die aussen temperatur drauf an.. usw.
gleicher prüfstand, gleicher prüfer war bei JHK
eben wie erwähnt, kommt halt auf vieles drauf an. Kannst ja gerne beim nächsten Dyno auch kommen und dich überzeugen lassen.
ich werde sicherlich noch an einem anderen Prüfstad messen um die Differenz zu sehen.
Integrafreak: wie schon geschrieben kannst Du gerne beim nächsten mal vorbeikommen und Deine Leistung messen, dann wirst auch Du sehen, wie genau dieser ist ;).
Am selben Nachmittag als wir den Accord S von Jones und meinen K -EG prüften, war noch Dj_ Zitys damaliger B16 A2 getestet worden, Ergebinis = 158PS / 152NM .
Dass es von Prüfstand zu Prüfstand Abweichungen gibt und auch durch atmosph. Bedingungen ist klar.
Ich denke das kommt recht genau hin für ein B16.. meiner hatte bei der ersten messung auch ca 159PS mit der originalen Anlage...
denke ich auch! Und das Jones sein Accord mehr Leistung hat als vor einem Jahr, könnte evtl am guten Einfahren liegen. Ich kann es nicht genau sage, jedoch habe ich viel gehört, das die K24 schnell mal par ps bekommen.
Weis halt nicht, wieso der ATS ( der wo Integrafreak erwähnt hat) nach einem Jahr weniger Leistung bringt, gibt halt viele Gründe die zu verlust führen!
ZitatOriginal von Dj_zity
Weis halt nicht, wieso der ATS ( der wo Integrafreak erwähnt hat) nach einem Jahr weniger Leistung bringt, gibt halt viele Gründe die zu verlust führen!
ich vermute deshalb, weil bei JHK ja praktisch JEDESMAL andere werte gemessen wurden je nach software...
Wenn ein Prüfstand als stark Abweichend befunden werden kann , dann wohl derjenige beim JH Keller. Derartige Differenzen am selben Tage gemessen und Zugeständnisse vom Prüfer ( in dem einige dortige Kunden Gutschriften bekamen in dem kommende weitere Messungen nicht verechnet wurden ) sprechen eine klare Sprache.
Die Unfreundlichkeit dort ( zumindest mir gegenüber ) kommt hinzu.
War das letzte mal dort.
Ich verstehe nicht warum viele hier immer noch denken, das ein prüfstand genau ergebnisse liefert.
Jeder prüfstand hat seine abweichungen der eine mehr der andere weniger. um genaue zahlen zu bekommen müsste man die Leistung auf einem Motorenprüfstand messen.
Erfreut euch doch an den schönen kurven und vergesst die Zahlen.
Ein vorher nachher test macht nur sinn, wenn man das fahrzeug auf der roll lässt(runtergespannt) dann teile wechselt und nochmals eine messung macht.
Isch abe fertig.
Was ich vorallem nicht verstehe ist, dass man jedesmal , wenn einer Leistungsdaten ins Forum stellt, eine riesen Diskussion machen muss, über Dinge die hier nicht reingehören
Peak ist irrelevant, auf die Kurven kommt es an.
Ich hoffe Oscar macht ein Cverlay der beiden Setups um zu zeigen welchen Effekt die Anlage auf die Kurven hat.
Buddy Club V mit welcher Verdichtung?
Ich würde es allgemein begrüssen, wenn die Protagonisten solcher Diskussionen ein bisschen kameradschaftlicher untereinander wären und Polemik grundsätzlich unterlassen würden. Es ist für den technisch Interessierten äusserst mühsam immer diese Hahnenkämpfe zugemutet zu bekommen. Das letzte Mal wurden Kreitis Ergebnisse zerrissen, heute sind es die von TypeR4Ever... Also bitte an alle Seiten, technische Diskussion Ja! Streit und andere Denunzieren Nein! - Danke!
ZitatOriginal von orca
Es ist für den technisch Interessierten äusserst mühsam immer diese Hahnenkämpfe zugemutet zu bekommen. Das letzte Mal wurden Kreitis Ergebnisse zerrissen, heute sind es die von TypeR4Ever... Also bitte an alle Seiten, technische Diskussion Ja! Streit und andere Denunzieren Nein! - Danke!
Danke Orca.
Oscar der Prüfstandinhaber nimmt sich sehr viel Zeit für die Kunden und wird sicherlich auf einem Djno alle bisherigen Messungen bis zur letzten noch folgenden anschliessend ausdrucken und mitgeben, Sam
Die Verdichtung liegt bei 12:2,1 bei diesem Motor.
Ob wir die Leistung mit div. Änderungen am Ansaugtrackt und Abgasanlage noch bis 275PS bringen ist unsicher, das von vorne weg.
Bei dieser jetztigen schon sehr starken Leistung würde ich eher ca. max. +10PS schätzen und einige wenige NM Patrick
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