Die Qual der Wahl

  • Danke erstmals für die Antworten. Die eine oder andere hat mich da auf eine Idee gebracht... der 911 <sabberlappen>. ist jedoch ziemlich teuer im Unterhalt <sick>


    Ich brauch den Wagen in erster Linie für mich selbst und ab und zu mal für geschäftliche Reisen nach D oder ins schöne GR. Für die eine oder andere Passfahrt habe ich sicher Zeit und dort soll man auch genügend Dampf haben, damit man sich richtig um die Kurven schlängeln kann <luke>. Coupes haben's mir ziemlich angetan, da ich nicht zwingend viel Platz benötige. Für meine Laptoptasche oder mal eine oder zwei Einkaufstüten reicht der Platz in nem Coupe längst. will einfach kein Auto, welches älter als fünf jahre ist... mal schauen.


    Kann auch noch etwas warten....dank der momentanen Wirtschaftskrise spricht die Zeit hinsichtlich der Preise eher für mich ;) Es sei denn sämtliche Prognosen (TCS, AMAG etc.) seien gänzlich falsch, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

  • Als Coupe vielleicht nen Audi A5 3.0 TDI...


    Oder doch nen neueren 330 Coupé...


    Falls es ein Hatchback auch sein darf... >>> Audi S3 8P


    Die machen wirklich spass <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Shogun
    Danke erstmals für die Antworten. Die eine oder andere hat mich da auf eine Idee gebracht... der 911 <sabberlappen>. ist jedoch ziemlich teuer im Unterhalt <sick>


    Na ja, ein BMW M3 CLS oder schon der normale, sind ja auch nicht günstig!
    Und Porsches sind immer noch die zuverlässigsten Deutschen laut den hiessigen Statistiken, zudem ist der 911 Carrera kein Turbo.. ;)


    Aber auch ohne Turbo, wird der Porsche mehr Eindruck hinterlassen, wie ein BMWju.. <cool2> und wird halt viel exklusiver sein, wie ein E46 M3 den man eigentlich offt sieht...


    mfg


  • Da täusch dich mal nicht - vorallem die frühen 996 C hatten so ihre Probleme, also da würd ich aufpassen.


    cruzito: Urghs, wieso gerade ein TDI in so einem Auto <thumbsdown>

  • Im Innenraum vom A5 3.0 TDi hört man absolut nichts vom Diesel( Armdicke Dämmung zum Motorraum) und das Drehmoment ist <sabberlappen>

    oo_00_oo

  • Aber an der Motorcharakteristik merkt mans und von Aussen hört mans auch <rofl>
    Diesel im Sportcoupe <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>
    Gut ich kann Diesel so oder so nicht leiden - aber am wenigsten in Cabrios oder Coupes.


    Aber so oder so - haste mal die Preise angeschaut? Wird nicht wirklich im Budget liegen. ;)

  • nen A5 ist eine feine Sache. Und allemal besser als ein BMW, welche nur liegen bleiben. Also wenn ich (und ich fahre viel Autobahn) auf der AB was stehen sehe was recht war als ich immer 1200km am we gefahren bin dann standen 99% deutsche Autos davon 80% BMW. Auch aus Bekanntenkreis stehen die Dinger nur. <thumbsdown>

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • ja hab die preise gesehen <sick>
    Aber was fast noch wichtiger ist in Audi Foren die Macken gelesen und daraus gelernt sobald das ''Ding'' aus der Garantie ist, hast du verlohren :D


    Das der 3.0Tdi kein Sport Aggregat ist versteht sich ja, aber zum gediegen Cruisen ist's ok :)


    Will nur sagen es ist sicher nicht schlecht das auch Diesel Aggregate bei Sport Coupés angeboten werden... ;)

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Da täusch dich mal nicht - vorallem die frühen 996 C hatten so ihre Probleme, also da würd ich aufpassen.


    Na ja, BMW`s -M-Serie sind auch nicht die pflegeleichten Auto`s, dies kann genau so ins Auge gehen.. ;)


    Aber ein 911 ist ein classischer Porsche, der auch viel im alltag eingesetzt wird, von dem her.. würde ich diesen nicht mit anderen Porsche`s gleichstellen..


    911 ist 911... <sabberlappen>
    Und kein ix beliebiger Porsche wie 928 oder weiss der gucker was, den man wie den Frauen Porsche Boxter schon ab 20k haben kann..


    mfg

  • Zitat

    Original von Iceman
    ja hab die preise gesehen <sick>
    Aber was fast noch wichtiger ist in Audi Foren die Macken gelesen und daraus gelernt sobald das ''Ding'' aus der Garantie ist, hast du verlohren :D


    Dies kann man bei BMW auch sagen... ;)


    Bsp.
    Kollege vom Vater fährt einen 530d, genau mit 103tkm hat`s ihm den Tubo gerissen und die Einzelteile kamen in den Motor... <nooo!>
    Das heisst, neuer Wecker + neuer Kat + Arbeit... <sick>


    mfg

  • klar könnte man das bei BMW auch sagen niemand ist perfekt ;)


    Bei dem 530d kann man noch mit Kullanz rechnen wenn der Garagist einen freundlichen Antrag macht und alles penibel notiert und einreicht...

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    klar könnte man das bei BMW auch sagen niemand ist perfekt ;)


    Bei dem 530d kann man noch mit Kullanz rechnen wenn der Garagist einen freundlichen Antrag macht und alles penibel notiert und einreicht...


    Na ja, er durfte alles selber zahlen... ;) Von BMW kam nur Garantie bis 100tkm und gibt nix, glaube was um die 15k war der Schaden.. <sick>


    mfg

  • hmm komisch sonst ist bmw immer kullant....


    Ich kann anhand von Mazda erklären wie es dort abläuft.
    Die Garantie Abteilung hat ein Jahres Budget.
    Das heisst pro Monat Betrag X Kullanz Anträge Betrag XX


    Der Mitarbeiter/Abteilungsleiter entscheidet nur auf grund der
    vorliegenden Daten ob ja oder nein, und wenn sich noch der Werkstattchef persönlich meldet und der sache nachgeht und sicht bemüht kriegt der Kunde auch Kullanz sonst nur einen schönen Brief mit jede menge Ausreden ;)

    oo_00_oo

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Bsp.
    Kollege vom Vater fährt einen 530d, genau mit 103tkm hat`s ihm den Tubo gerissen und die Einzelteile kamen in den Motor... <nooo!>
    Das heisst, neuer Wecker + neuer Kat + Arbeit... <sick>


    mfg


    Wahrscheinlich hat der auch von Warmfahren und Nachlaufen noch nie was gehört oder?
    Ist halt immer auch ne Pflegesache.
    Kann BMW bis jetzt auch nur empfehlen - im Gegensatz zu Audi.

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Wahrscheinlich hat der auch von Warmfahren und Nachlaufen noch nie was gehört oder?
    Ist halt immer auch ne Pflegesache.
    Kann BMW bis jetzt auch nur empfehlen - im Gegensatz zu Audi.


    Na ja, jetzt spekulieren bringt nicht viel...


    Mein Papaschlumpf fährt ein Toyota Diesel 2.4TD Hiace und der kennt nix bezüglich warmfahren und nachlaufen (vermutlich die meisten älteren Herren) und der hat mit seinen über 200tkm immer noch den ersten Föhn und keine Probleme zu beklagen..
    Und eins kann ich sagen, was der Wagen schon mitmachte, das kann so schnell kein zweiter nachmachen... <sabberlappen>


    mfg

  • Also die Lieferfahrzeug Motoren sind nicht die gleichen wie bei PWs ;)


    Unsere Buden Interstar's, Movano's, Master's
    halten ja auch Kaltstart am Morgen und dan ab auf die Autobahn und werden wie sau behandelt aber laufen immer...
    Jenseits der 250Tkm grenze gibts das sich mal ein Injektor verabschiedet und sonst keine probs....

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    Also die Lieferfahrzeug Motoren sind nicht die gleichen wie bei PWs ;)


    Es ist Personenwagen.. :D 9-Plätzer, aber meistens sieht man diesen schon als Lieferwagen auf Baustellen oder eben Budenauto`s im einsatz.. :D
    Diese unterscheiden sich schon, alleine Nutzlast, Ausstattung etc..
    Jedoch Motor sollte der selbe sein.. ;)


    mfg

  • Wir sind schon wieder völlig OT <rofl>
    Aber Iceman hat recht - die Motoren sind völlig unterschiedlich ausgelegt.
    Das ist so als würdest du sagen ein 2l mit 120PS Renault ist das gleiche wie ein 911 Motor - sind ja beides Ottomotoren. ;)

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Jedoch Motor sollte der selbe sein.. ;)


    mfg


    Schwör :D


    TOYOTA HI-ACE 2.4, Motorcode: 2L-T, 66 KW (90 PS), 4 Zylinder


    TOYOTA AVENSIS 2.4, Werkscode: AZT251, Motorcode: 2AZ-FSE, 120 KW (163 PS), 4 Zylinder

    oo_00_oo

  • wir sind ja im OT, also wayne... :D


    Renault mit Porsche vergleichen... <rotaeye>.... <nono>
    Ist ein vergleich wie ein Bürogummi vs. Profisportler..


    Na ja, bsp. ein Merc Vito sollte demfall auch anders ausgelegt sein, nur komisch das die Motoren schon vielfach vor 200tkm flöten gehen... <thumbsdown>


    Und ein 530d ist ja keine hochgezüchtete Maschine mit 3.0TD und 190PS.. ;)
    Trotzdem gibts schäden bei Km, wo man beim Bsp. Toyota erst eingefahren redet.. <aetsch>




    Iceman.. :D


    Hiace Personenwagen sieht so aus..

    Hiace Lieferwagen sieht so aus..


    Hiace Pre-FL
    2.4TD mit 90PS@320Nm
    Hiace FL
    2.5TD mit 102PS, Nm..kein ahnung


    Avensis ist total was anderes..da gibts nur den 2.0TD mit 126PS oder den 2.2TD mit 177PS Diesler etc...
    Das es ein 2.4l Benziner für den Avensis gibt, wusst ich nicht einmal... :D


    mfg

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