Die Qual der Wahl

• Hallo zusammen

Hab mich ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hier im Forum blicken lassen....

Bei mir ist's wieder mal soweit, dass ich mir in nächster Zeit ein "neues" Auto zulegen will (ÖV nervt langsam). Da ich meine Wohnung mittlerweile fertig eingerichtet und auch so einiges auf die Seite gelegt hab', wäre ich bereit ca. CHF 45K für ein neues Spielzeug auszugeben. Muss sagen, dass mir diesbezüglich die Wirtschaftskrise ziemlich entgegen kommt... unglaublich, wieviel Erlass (mehrere Tausend) einige Händler nach etwas Feilschen auf Ihre Preise geben.

Für mich kommt eigentlich nur ein sportliches Fahrzeug, welches jedoch auch Komfort bietet, in Frage Hab' mal bereits eine Probefahrt mit 'nem AUDI TT Coupé 3.2 quattro mit S-tronic und einem BMW Z4 3.0si Coupe gemacht. Beide haben mich eigentlich ziemlich überzeugt.... jedoch bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Tja wer die Wahl hat, hat die Qual.

Falls ihr momentan auf der Suche sein würdet, für welches Auto würdet ihr euch entscheiden (völlig Markenunabhängig)?

Gruss
    Phil

• vti: EVO IX oder CSL - wenn du einen findest der 1. unverbastelt ist und 2. nicht zu nem Wucherpreis verkauft wird.

Shogun: Ich persönlich würd mir lieber ein nettes gebrauchtes Z4M Coupe nehmen. ;)

• Zitat

Original von MikeRR
    vti: EVO IX oder CSL - wenn du einen findest der 1. unverbastelt ist und 2. nicht zu nem Wucherpreis verkauft wird.

Shogun: Ich persönlich würd mir lieber ein nettes gebrauchtes Z4M Coupe nehmen. ;)

hmm.. das Z4M Coupe würe mich schon reizen. Jedoch ist dieses leider noch zu teuer oder hat bereits viel zu viel KM Laufleistung drauf. Muss jedoch sagen, dass mir persönlich die Form des Z4 Coupes rein optisch gut gefällt und ist was, dass man nicht jeden Tag auf der Strasse sieht. Das Gute bei den Marken wie Mercedes, BMW etc. ist u.a. der Gratis-Service bis 100'000km.

Hab auch mal den 3.2L 159 von Alfa ausprobiert.... bin jedoch unter anderem von der Fahrleistung und vom Verbrauch eher enttäuscht <thumbsdown>

Evo und STI sind nicht mehr so mein Fall. Sicher schnelle Autos... aber der riesige Spolier am Heck ... halt Geschmacksache. Würde den Wagen auch geschäftlich brauchen... und da würde der eine oder andere Kunde wahrscheinlich ziemlich merkwürdig schauen. Reine PS-Monster kommen für mich nicht mehr in Fage, da ich auf der Strasse eher "gemächlicher" Fahre und keine Zeit mehr hab, um auf einen Track zu gehen.

• Ich find ja Lexus sehr reizvoll zur Zeit..wie wäre es mit nem Is200 oder so?
    Evo hätte ich dir auch vorgeschlagen aber ok wenn sie nimmer dein fall sind is mist. Mit dem Thema zum kunden fahren wäre mir recht wurst denn is ja deine Sache was du fährst ect aber back to topic. Also ich würde echt ma bei Lexus schaun...sehen sportlich aus und sind nett zum fahren

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Also ich würde echt ma bei Lexus schaun...sehen sportlich aus und sind nett zum fahren

Sehen so aus sind aber nicht wirklich sportlich (mal vom IS-F abgesehen, aber der ist wohl eh nicht im Budget).
    Den Alfa 3.2 hab ich auch schon im Brera getestet - ebenfalls nicht mein fall. Viel zu unsportlich.

E46 M3 sind mittlerweile auch ganz gut dabei mit dem Preis - und ist praktischer als der Z4 (4 Plätze + besserer Kofferaum) - ausserdem gäbe es da SMG II.

• Zitat

Original von MikeRR
    vti: EVO IX oder CSL - wenn du einen findest der 1. unverbastelt ist und 2. nicht zu nem Wucherpreis verkauft wird.

CSL gibts schon unverbastelt......aber eben die Wucherpreise <amkopfkratz> Der normale M3 ......ey krass mann ey :D<nono> kommt für mich aus Emage Gründen nicht in Frage :(

• M3 ist in meine Augen( wenn er sagt das nen Evo unpassend beim Kunden ist)genauso unpassend.

• ein schöner S4 , S6 oder einen Accord schön gemacht und dazu kannst du noch einiges Sparen für evtl 2. auto oder sonst was
    da du geschäftlich warscheindlich km machst das gad chlepft ist honda sicher nöd das böseste was du da kaufen kannsd <sabberlappen>
    tschou

• Zitat

Original von Skip2mylou
    M3 ist in meine Augen( wenn er sagt das nen Evo unpassend beim Kunden ist)genauso unpassend.

Wieso unpassend? Die meisten Leute sehen nichtmal den Unterschied zwischen einem M und einem normalen 3er. Und das M3 hinten muss ja nicht sein.
    Und wenn man sich aus "Imagegründen" sowas entgehen lässt is man eh selbst schuld. <rofl>

Ansonsten gäbs ja auch noch Alpina ist aber ziemlich unverkäuflich in der CH wie ich leider feststellen musste. (mein ex steht immernoch beim Händler obwohl er neuwertig ist)

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• naja ok wie es bei den einzelnen Leuten ist keine ahnung, jedoch finde ich persönlich da kein unterschied ob M3 oder Evo...kann ja aber nen S2000 nehmen is ja auch nich soo übertrieben

• Der Unterschied ist einfach - M3 hat keine riesen Spoiler, keine Hutze in der Haube, keine rot lackierten Bremsen, keine "Schalensitze"... ist schon einiges unauffälliger. Ich kenn sogar eine bald Rentnerin die täglich M3 fährt. :D

• ok das stimmt schon aber m.M. is nen M3 auch auffällig. Klar dezenter aber normalerweise wissen die Leute schon den Unterschied und wissen eig auch das nen M3 teuer is..was bei den Japanern in den meisten augen nich der fall is

• Ein Z4 Coupe ist auch nicht gerade ein Auto das man übersieht und er will ja was sportliches und nicht einen Passat oder so. ;)

• Es geht ja beim Auftreten nicht darum wie teuer das Auto ist oder ob es Leistung hat. Autos wie einem Evo haftet einfach ein jugendliches Lausbubenimage an und das wird je nach Branche als nicht sehr professionell empfunden.

Ein CSL ist sicherlich ein sehr schönes Auto, aber preislich ein absolutes Liebhaberauto. Deswegen würde ich für den Alltag eher einen normalen E46 M3 kaufen, aber eigentlich finde ich das Z4 Coupe mit dem 3 Liter Motor die bessere Lösung. Der Motor hat genug Leistung für die Strasse, ist aber nicht so ausgereizt wie beim M3 und du bezahlst für Ersatzteile nicht den M-Zuschlag.

• Mhmh, also für 45k das auch Geschäftlich genutzt werden kann, würde ich folgende Maschinen anschauen...

BMW 335i Limo aber nur M-Tech..
    oder 335i Coupe normal oder M-Tech... beide schön..
    Aber auch den normalen E46 M3..
    BMW 535i natürlich M-Tech...
    anstatt den Z4M od. M3 CSL..

Dann allenfals Lexus IS 250 od. 220, aber das sind keine sportler
    Oder dann gibts günstige SC 430.. oder evtl. GS300

oder auch Merc. E-Klasse ab E320 aufwärts, allefals findest du einen günstigen E55, etc.
    S- und CL-Klasse findest in diesem Rahmen auch schon...

Fällt grad nix mehr ein... :D

• Ganz vergessen, also wenn du ein eleganten sportler suchts bis 45k, da kannst auch Porsches anschauen... <sabberlappen>

Cayenne`s sowieso, da relativ günstig...
    Aber was mich reizen würde, das wären dan solche teils... <cool2>

porsche 911 Carrera..dieser kostet grademal 39k mit 75tkm.. ;)

oder dieser

911 Carrera, für 45k mit 58`500km..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!