Fahrbericht Evo 8

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich hab ihn im 1ten Gang voll hochgeschraubt, hab dann ausgekuppelt und ne Vollbremsung gemacht. Als ich dann stand war der Motor immer noch auf 4000 u/min <confused> hat etwa 10 Sekunden gedauert, bis er wieder runterkam <rotaeye>

    $


    hört sich schon merkwürdig an, aber noch merkwürdiger finde ich wie mann auf die idee kommen kann im 1. vollgas zu geben und dann gleich voll in die eisen zu treten :D
    hehe... vielleicht was mit dem turbo zu tun?

  • Is wirklich so, wenn du nen günstigen Wagen mit Turbo suchst, hol dir nen S13 ;)


    Vor allem hat das Ding noch Heckantrieb <love>

  • Pro.2


    ich meinte jetzt net den s13 sonden das ansprechverhalten des trubos ;)


    hab mich fuer nen kumpel schonmal wegen dem s13 schlau gemacht, ist fuer das geld echt super!


    aber ich bleib meinem rex (und damit vorerst auch honda) treu :D

  • EDEL: Hehe, das war als ich den Kollegen abholte. Um ihm ein wenig freude zu bereiten drückte ich an der Kreuzung vor der er stand voll ab und ging nachher in die Eisen um in einzuladen :D


    ruben: Irgendwann gibts auch mal nen Honda-Turbo <aetsch>

  • Also mal was zum Thema...
    Der Turbo Kick ist das Geilste überhaupt!!! Das Gefühl, wenn auf einen Schlag die Leistung einsetzt, ist einfach arschgeil. Ich bin süchtig danach!


    Und apropos Turboloch:
    Ist ja klar, dass ein 2 Liter mit 280 PS (oder 256 oder wieviel auch immer) ein merkbares Turboloch hat! Aber scheiss drauf, so ists halt, und es ist gut so! Die Gedenksekunde, die Ruhe vor dem Sturm...


    Mein nächstet Auto muss wohl nen Fön haben, sonst werde ich nicht glücklich... <cry> Und auch mindestens 250 PS, darunter geht nix!


    EVO VIII ist einfach zu, wie soll man sagen, Sissy mässig...
    Lieber nen 5er oder 6er... Oder nen gemachten S13/S14...


    Supra MKIV wäre natürlich der Hammer, aber naja, 30 Liter/100 KM...


    Meiner Meinung nach gibts momentan nur einen geilen Sauger...
    NISSAN Z!!! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Meiner Meinung nach gibts momentan nur einen geilen Sauger...


    naja jungchen, dann bist du wohl noch nie den ctr gefahren... ;)
    ich find den evo8 nicht sissymässig, wenigstens hat die kiste werksgarantie. zudem stell die kiste bei digitec hin, und einige tage später und 5mille ärmer hast du 330ps... <love>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik


    naja jungchen, dann bist du wohl noch nie den ctr gefahren... ;)
    ich find den evo8 nicht sissymässig, wenigstens hat die kiste werksgarantie. zudem stell die kiste bei digitec hin, und einige tage später und 5mille ärmer hast du 330ps... <love>


    Ne, ich bin noch nie CTR gefahren... Aber 3.5 Liter Sauger oder 2.0 sind wohl schon ein kleiner Unterschied...
    Ich möchte den CTR nicht schlecht machen, aber wenn ich mir nen Neuwagen kaufe, dann geb ich lieber noch 15 Mille mehr und hab 280 Pferdchen... :)


    Ja klar, ein weiterer Vorteil von Turbomotoren... Züchten für wenig Asche... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • dann fahr ihn mal! und urteile erst wenn du es live erlebt hast! das preis leistungsverhältnis beim ctr ist genial <thumbsup>
    da mag auch kein z mithalten, ich meine vor allem den unterhalt ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • vor allem hab ich grad beim 350z jetzt schon einige gehoert, die net so begeistert sind! er soll zwar untenrum gut gehe, aber obenrum eher etwas entaeusche!!!
    und ausserdem finde ich einene sauger der nur bis 6500 dreht, etwas zu lasch!


    ich will jetzt den z net schlecht mache, aber ich kenn halt einige, die ihn auf ueber die rennstrecke bewegt haben und meinen, das er net das ist, was sie sich erhofft haben und das es einige sauger gibt, die mehr spass mache!


    ich kann mir auch gut vorstelle, dass der ctr da mehr spass macht, da er agiler ist!

  • Ich will den CTR ja wie schon gesagt nicht schlecht machen, ist sicher ne geile Maschine...
    Aber Kraft von untenraus ist eben auch wieder irgendwie geil! Dass man nen 6 Zylinder nicht so hoch dreht, ist eigentlich normal... Ausnahmen sind da NSX oder M3 E46...


    Aber wenn ihr mit dem CTR zufrieden seit, ist ja alles i.O.
    Ich kauf als Nächstes einfach war krasses... Und ob ich 35 oder 48 Mille ausgebe, naja... Wenn schon, denn schon... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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