Motorrad A1?

• Eigentlich darf ich ja 600er fahren, einfach gedrosselt...
    Gilt das nur bei den neuen Motorrädern, oder kann ich auch eine alte 600er kaufen und die drosseln lassen???

15'000 CHF ist schon recht heftig... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Gibts denn alte Supersportler, die auch noch irgendwie geil aussehen???
    Ninja's und so sind ja nicht so das wahre... Die Alten zumindest nicht...

• Bei den Töff kannst ja auch fast alles machen wie bei den Autos!
    Ein alter Corolla kannst auch geil :Dmachen!
    Da wird bei den Töff auch so ;)

• Zitat

Original von Quick
    Bei den Töff kannst ja auch fast alles machen wie bei den Autos!
    Ein alter Corolla kannst auch geil :Dmachen!
    Da wird bei den Töff auch so ;)

Ja schon... Aber ich möchte einen, der schon original böse aussieht... Wie zum Beispiel die neuen GSX-R oder 600 RR Fireblade...

• Soviel wie ich bisher rausgefunden habe, kann man auch die älteren Versionen drosseln. Von den 600ern mein ich jetzt ;)

• also ich fang heute an mit motorrad fahren :).

Was für ein Zufall dass es gleich ne NSR ist...naja von Honda Roller über Honda Autos bis zu Honda Motorrad hätte ich dann alles durch gehabt. Fehlt nur noch ein Honda Boot und ein Flugzeug :D.

Wollte eigentlich auch ne gedrosselte grosse holen, aber die sind mir zu teuer, und ausserdem bin ich der Meinung, dass gerade am Anfang eine ¨kleine¨ Maschine genügt, geht sicher genug schnell vorwärts.

• Bin ich mir eben auch am überlegen. Vor allem, da wo ich wohne macht ne KTM mehr sinn als ne Strassenmaschine. Bei uns ist man in 5 Minuten auf irgend nem Hügel oder auf irgend ner abgelegenen Schotterstrasse. Da wärs mit ner Offroadmaschine wesentlich cooler. Dafür kann man mit ner Strassenmaschine Pässe heizen <rotaeye>

• @ Wirth:
    Hast du ne 125 NSR???
    Schreib mal wie die sich so fährt.
    Ich habe mir im Frühling ne Aprilia Rs 125 zugelegt, da sie doch wesentlich erwachsener aussieht asl die NSR!

• Zitat

Original von Crxflo
    @ Wirth:
    Hast du ne 125 NSR???
    Schreib mal wie die sich so fährt.
    Ich habe mir im Frühling ne Aprilia Rs 125 zugelegt, da sie doch wesentlich erwachsener aussieht asl die NSR!

die aprilia fährt 'besser', die nsr allerdings macht garantiert keine zicken oder sonstwie sorgen.....

sind beides super motorräder, die aprilia eben a bissi mehr auf sport ausgelegt, honda ist da ja immer eher etwas ein weichspüler.... resp. für mich bringen sie nen super kompromiss zustande für 'alltagstauglichen sportler'.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Pro.2
    Bin ich mir eben auch am überlegen. Vor allem, da wo ich wohne macht ne KTM mehr sinn als ne Strassenmaschine. Bei uns ist man in 5 Minuten auf irgend nem Hügel oder auf irgend ner abgelegenen Schotterstrasse. Da wärs mit ner Offroadmaschine wesentlich cooler. Dafür kann man mit ner Strassenmaschine Pässe heizen <rotaeye>

Bei ner Passfahrt bist du mit ner KTM LC4 Supermoto sicher schneller als ein Supersportler... Kommt halt auf die Kurven drauf an...

Ich hol mir wenn schon denn schon ne Grosse... Ich brauch den Kick... <holy>
    125er verleidet mir nach 2 Wochen, ich weiss das... ;)

• heutre zum ersten mal mit einer 125er unterwegs gewesen...ok Roller bin ich gefahre aber das zählt nicht :).

ok...aufgestiegen, kurz geschaut wo die Kupplung kommt und schnell einmal hin und zurück gefahren auf dem Platz. Dann ¨sofort¨ auf die Strasse meinem Onkel hinterhergefahren.

Also ich muss sagen Motorradfahren ist einfach, hätte es kaum geglaubt.

Logisch kann ich nach knapp 30km noch nicht viel sagen über die Maschine...darum lass ich es vorerst und werd erstmals bisschen Erfahrung sammeln bevor ich da gross ein Statement abgebe.

Nur eins zur grossen Maschine auf der ich kurz mitgefahren bin:
    Fuck das geht ja vorwärts wie ein Satan...ruckzuck auf 180...sowas hab ich ja noch nie erlebt <nooo!> <luke> <nooo!> <luke><love>

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• angegeben mit 8.1kw ;). aber ich habe gehört (von verschiedenen Quellen) dass die Hondahändler die Maschinen jeweils wider öffneten, sprich dass sie ca. 28ps haben.

• 28 PS könnten etwa hinkommen...
    Ne Aprilia RS 125 hat ca. 34 PS!!!

• Zitat

Original von wirth
    Also ich muss sagen Motorradfahren ist einfach, hätte es kaum geglaubt.

Echt? Also ich bin noch nie Motorrad gefahren (also mit Schaltung und allem). Als ich letzhin mal draufsass hat mit mein Kollege erklärt wie man die Gänge schaltet <rotaeye> erst runter, dann hoch, dann wieder hoch.... <rotaeye> <confused>Wie geht das genau <rotaeye>

3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• ja ich hätte es auch kaum geglaubt:

Schlüssel drehen...schauen dass die Neutral Lampe leuchtet. Kupplung ziehen (rechts) und einmal runter in den ersten Gang...Anfahrgas (bei der NSR ca. 4000rpm) und Kupplung kommen lassen. MAn merkt sofort den Schelifpunkt und kann so voll easy anfahren. Dann wenn du mal fährst Kupplung ziehen, raufschalten (nach oben in den 2. Gang) und weiterfahren...eigentlich wirklich voll easy. Ich weiss dann nur nicht in welchem Gang ich bin...muss auf der Gerade immer kurz bis in den 6. schalten damit ich weiss dass ich nun im 6. bin :).

Ich bin es mir halt nicht gewöhnt dass die Drehzahl so hoch sein muss beim anfahren, aebr ansonsten ist es wirklich einfach.

Nochmals extra für dich als Zusammenfassung ;):

von oben:
    6. Gang...runter in den 5. Gang...runter in den 4. Gang...runter in den 3. Gang...runter in den 2. Gang...runter in den 1. Gang...einen BISSCHEN rauf (nicht so viel dass man in den 2. kommt) dann ist der Neutrale drin und die Lampe leuchtet...alles klar :D?!

• 4000 Touren ist immer noch nicht viel, bei meiner Aprilia kuppele ich so bei 9000 ein ,wenns schnell gehen muss, ist halt nen Spaßmobil :D.
    Poste doch mal nen Bild von der NSR

• so sieht sie aus (wenn sie neu ist) :).

naja ich bins halt nicht gewöhnt wegen der Drehzahl...aber kommt bestimmt noch. Aber wie es die Hondas halt so an sich haben, kommt unter 7000rpm nicht viel...aber danach gehts schon zunftig vorwärts <luke>

• Wusst ich jetzt auch nicht dass die Drehzahl so hoch sein muss <confused>

Aber die Kupplung ist doch links, oder seh ich das falsch?

Thanx für die Erklärung, werds mir ausdrucken und Auswändig lernen <thumbsup> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!