Ich liebe es - MFK

• ich hätte einfach meine mama beauftrag den wagen vorführen zu gehen, wäre sicher einfacher gewesen ;)

aber sind schön Säcke auf den stva's. <fire>

• Gültiger Versicherungsnachweis genügt für die gesetzliche Haftpflicht <thumbsup>

Was aber nicht heist das es bei einer Kontrolle kein Theater gibt denn die Cops werden dies auch wieder auf Ihre Art abklähren :D

• im westen nichts neues :D mfk halt..

---

• Ja mir den MFK'lern hab ich's auch nicht so... die haben einfach keine Linie.

Auch gewisse sachen die ok sind beim ersten mal zeigen und bei der nachkontrolle ists plötzlich ein Problem...

Ich hätte da noch haufenweise so sachen aber besser nicht anfangen... <nervous>

• erinnert mich auch an den deutschen TÜV. Glaube dieses Amt ist in jedem Land fast gleich dumm :)

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Hab dazumal in Jahr 2000 mein CRX auch ohne Nr.Schild geprüft mit Versicherungsnachweis!
    Nach dem Prüfen AUto gleich angemeldet ;)

• Zitat

Original von Skip2mylou
    erinnert mich auch an den deutschen TÜV. Glaube dieses Amt ist in jedem Land fast gleich dumm :)

<thumbsup>

und die dümmsten von denen, schicken sie dann zum Militär :D <rotaeye>

• Ja die liebe Mfk...

Vor ca 7 Monaten machte ich auch so was ähnliches mit..
    Ich fuhr am Abend richtung Brütisellen ZH. Unangeschnallt und am Handy... Okey selbst schuld ist mir bewusst... Ich hielt schnell an der Tanke um mir Kippen zu holen.
    Ich hatte noch nicht mal einen Fuss auf dem Asphalt da standen schon zwei nett blau angezogen Schlümpfe vor mir, mit der aufschrift Polizei. Ich war einwenig genervt das ich so dämlich war und währent der fahrt Telefoniert hab und unangeschnallt war. <fire>
    Am rande bemerkt ich fahre einen Integra mit einem Bodykitt und einem Heckspoiler der so aussieht wie der vom Evo.
    Ist/war alles eingetragen vom Strassenverkehrsamt Basel..... Mit Beiblättern.
    Nachdem die Cops alles penibel genau anschauten, Fotografierten meinten sie: also, Bodykitt O.K Heckspoiler NO GO... <nono>
    Ich dachte ich Träume die zwei diener des Staates quatschten irgend nen Mist vonwegen Spaltmass usw.
    Da hab ich schon nicht mehr zugehört... war so richtig angepisst.
    Konsequenz: Stadthalteramt, Busse, Vorführen, Spoiler wegnehmen, zeigen
    1 Monat später. Strassenverkehrsamt Hinwil ZH
    Der Typ war schon genervt als er mein Auto sah und war todes unfreundlich.
    Als er alles Kontrollierte und überall ein häckchen setzte, dachte ich alles sei i.O und war in gedanken schon wieder bei der Heimfahrt.

Er kurz und knapp:
    alles i.O nur müüsen Sie die Auto Nr abgeben dürfen noch nach Hause fahren mit einem beizettel von uns und auf den nächsten Termin, den Sie vom Strassenverkehrsamt Winterthur bekommen warten.
    Ich: <confused> <confused> <confused>
    Er: Ja der Bodykitt muss ausgemessen werden und in den Fahrzeugschein eingetragen werden.
    Ich: <fire> wieso geht das in Hinwil nicht?? und was ist mit dem Spoiler?
    Er: Einfach Heckspoiler NO GO... Splitter gutachten Reissleine BLA BLA BLA.
    Ich: Wieso wurde das denn in Basel abgenommen und hier geht das nicht?
    Er: Die in Basel machen was sie wollen schönen Tag...
    Ich: Aber sonst keine Mängel alles O.K?
    Er: Ja
    Ich: Nur ausmessen dann alles O.K???
    ER:JAAAA
    Ich: Voll angepisst nach hause.
    1.Woche Später:
    Strassenverkehrsamt Winterthur.
    Bodykitt ausgemmessen. 2 Stunden messen für länge,breite, höhe...
    <verysick>
    Der hoschi zu mir:
    Blinker anbauhöhe muss 35cm sein, ihrer ist 34cm.$
    Ich: <fire> dann wurde ich unfreundlich und sagte dem mal was ich von der ganzen kindersch... hielt.
    nächster Vorführtermin im ZOO in einer Woche...
    Ich unternahm natürlich gar nichts, um von 34 auf 35cm zu kommen.
    Ich fuhr rein, Mann kam, nahm meter, schaute, sagte O.k und tschüsss

Ich rufte meinen Rechtsschutz an der schrieb ein paar nette Briefe und ich bekam die ganzen Umtriebe plus die Vorführkosten zurück erstattet. <hurray>
    Doch das beste war ich musste nich einmal die Busse vom "unerlaubten" Spoiler bezahlen...
    :D

;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

• Schaffisheim: Erster Termin, Scheinwerfer stimmen nicht... okee eine Woche später nochmals gegangen (natürlich nichts verändert) - siehe da, Scheinwerfer einwandfrei.

Ich habe mich nach den letzten Tänzen mit der MFK vorgenommen, meine Wagen jeweils von einer Garage aus zeigen zu lassen. Habe keine Bock mehr auf den Stress mit den MFK-Typen, zudem ist Zeit auch Geld ;)

Bananenrepublik Switzerländ <good>

• Zitat

Original von Fabian
    Schaffisheim: Erster Termin, Scheinwerfer stimmen nicht... okee eine Woche später nochmals gegangen (natürlich nichts verändert) - siehe da, Scheinwerfer einwandfrei.

Ich habe mich nach den letzten Tänzen mit der MFK vorgenommen, meine Wagen jeweils von einer Garage aus zeigen zu lassen. Habe keine Bock mehr auf den Stress mit den MFK-Typen, zudem ist Zeit auch Geld ;)

Oha, wie ist das dann doch gegenagen <amkopfkratz>
    Vorallem scheinwerfer... <amkopfkratz>, meinst du vielleicht Blinker???

Na ja, ich verstehe dich sehr gut, geht mir gleich!
    Einfach kein Bock überhaupt dort auftauchen, da krieg ich meistens 3" Adern etc.... <devil>

mfg

• Zitat

Original von Fabian

+1

• Ja wirklich, wieso selber zeigen gehen? <amkopfkratz>
    Zu Rikli, Zoa oder sonst einem "Szenekenner" bringen und Auto später wieder abholen.

• ich fahr ja noch nich sooo lange. Nun heute (nachdem ich vor 2 Wochen neue Felgen kaufte mit Fözeli derzue (natürlich noch nicht geprüt, bzw. gestempelt, oder eingetragen)... Will bei Düdingen auf die Autobahn: Schlümpfe auf der Fahrbahn:
    Schlumpf 1: Bitte Papiere..
    Ich: Keine Ahnung wo die meine Mamma hat (Auto auf sie eingelöst, und natürlich weis ich wo welche Papiere sind) ;)
    Schlumpf 2: Aha, Mammas Auto *grinsend*.
    Ich fand die Papiere, nervös, dachte schon: Scheisse was gibt den das für ne Busse, zudem hab ich keine Zeit auf die MFK zu gehen, zumal da noch was Rost ist, das ich aber sicher erst im Sommer machen lasse.

Nun ja, Schlumpf 2: Aha, Sie fahren mit 4 Jahreszeitenreifen, die sind nicht so gut...
    Ich: Na aber erlaubt und von der Versicherung anerkannt?!
    Schlumpf 2: Wechseln Sie noch auf Sommerreifen, wenn Sie das Prüfungsaufgebot erhalten (was sicherlich im Herbst sein wird!!! ) <rofl>

Schlumpf 1 unterbricht: Ihre Papiere sind in Ordnung; Sie können weiterfahren.
    Ich erleichtert am einsteigen, als Ich 1 zu 2 sagen höre: "Gib den Fahrern nicht so dummes Zeugs an von Wegen Pneuwechsel vor der MFK auf Sommerreifen, der Typ da muss sicherlich im Herbst Prüfen....

Ich konnte mir das schälmische Lachen nicht unterdrücken... Zu lustig war das...

Ach ja, von den Felgen sprachen sie nie, und im Nachhinen habe ich noch bemerkt, dass ich das Beiblat für den Laser-ESD auch nicht gezeigt habe...

Ich denke, wenn da irgend ein anderer käme (meiner ist sonst Stock), der etwas mehr gemacht hat, müsste der wohl saftig in Zeit und etwas Geld investieren...
    BANANENREPUBLIK

Einmal editiert, zuletzt von muron ()

• Ich könnt kotzen, nur schon vom lesen der Beiträge. <grmpf>

• Bei mir war die letzte Kontrolle bei der MFK auch eine Lachnummer:

"....bitte zeigen Sie mir die Papiere für alle diese Spoiler!"

Nur das bei meinem ITR alles original ist, wollte er mir nicht glauben <rofl>

Haben die Deppen nicht einmal ein Bild von einem ITR?

• hehehehe da kommt mir immer wieder mein thuner-mfk-hallen-brüller in den sinn.... <rofl> herrlich wars das arschl*ch

---

• Zitat

Original von Fabian
    Ich habe mich nach den letzten Tänzen mit der MFK vorgenommen, meine Wagen jeweils von einer Garage aus zeigen zu lassen. Habe keine Bock mehr auf den Stress mit den MFK-Typen <good>

Leider gibt es auch Garagisten die einen ITR, den Sie selber umgebaut haben, nicht durch die MFK bringen....zzz <nono> <fire>

• Offizieller Beitrag

Beim Sol wurden damals in Bützberg bei der Eintragung vom KW die Scheinwerer bemängelt, die gemäss VTS zu tief seien. Der kompetente Herr erklärte mir gemäss der Verordnung dürfe der Wagen nur 10mm tiefer gelegt werden. Meine Frage warum dann die Federn mit -40mm einegrategn wurden quittierte er mit einem Schulterzucken. Ich habe dann gelacht und ihm gesagt er könnte sich sein Theater sparen und die Prüfung abbrechen, ich würde das in einem normalen Kanton eintragen lassen. Die Woche darauf in Bellach einen Termin gekriegt, ohne Trallala eingetragen, fertig... <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!