Erweiterte Drosselklappe

  • Hallo


    Mal eine Frage zwischendurch, du hast geschrieben erweiterte Drosselklappe, wie ist das so mit einer erweiterten Drosselklappe, ist der Unterschied spürbar zur Originalen, oder schluckter einfach mehr Sprit?
    Weisst du wieviel Mehr leistung das bringt?


    Merci :)

    Einmal editiert, zuletzt von Syrus ()

  • Wenn du Luftführung, Ansaugbrücke und Steuergerät nicht optimierts dann nützt dir das warscheindlich nich allzu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Eine grössere Drosslklappe alleine wird man so nicht gross spüren, zusammen mit andern Modifikationen (I/E/H*) allerdings macht das schon Sinn.


    Durch eine grössere Drosselklappe verbessert man den Berich ab ca. 6000 u/min, im unteren Drehzalbereich verliert man dafür etwas Drehmoment.


    *Intake/Exhaust/Header

  • Ja, kann dies auch bestätigen nur solch eine Drosselklappe wird man nicht wahrnehmen können... ;)


    mfg

  • Das Aufdrehen der DK bringt sozusagen wirklich fast nichts, zumindest nicht soviel das man es spüren könnte :)


    Es ist halt ein kleines Update im ganzen Setup ;)

  • IMO die günstigste Leistung die man kaufen kann!!
    vor allem bei B16/18 unf H22 Motoren


    wie es allerdings bei den K20 aussieht, weis ich leider auch nicht
    hab zur zeit einen CTR und spiele mit den gedanken diese auszudrehen, jedoch hab ich da noch keine erfahrung
    evtl. hat da von euch einer info??

    17" RE6

  • Ich bin nicht der Meinung das die Erweiterung der DK das Beste Preis-Leistungsmässig ist beim B16 oder b18 Motor. Kaum Spürbar und falls doch, dann nur obenraus wie Orca es geschrieben hat, auf Kosten des Drehmoments im Mittelbereich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • nebst dem muss die ansaugbrücke auch geweitet werden da sonst die erweiterte Drosselklappe nix bringen kann....

    <baetsch>

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