neues Project Racing Edition

• Zitat

Original von Dj_zity
    Ist leider schon so, das die 350Z scheisse laufen. Hab schon oft zu ohren bekommen, das die die Leistung nicht bringen.... <cry>

Aber der Ton ist geil und optisch sieht er nicht schlecht aus <thumbsup>

Jetzt fängt das schon wieder an - und der nächste der behauptet der Z hätte einen Renaultmotor den erwürg ich eigenhändig. <rofl>
    Was der Z kann hat er in vielen Tests bewiesen, ich weiss nicht warum gewisse Leute das Gefühl haben er könnte "nichts".

• Zitat

Original von MikeRR

Jetzt fängt das schon wieder an - und der nächste der behauptet der Z hätte einen Renaultmotor den erwürg ich eigenhändig. <rofl>
    Was der Z kann hat er in vielen Tests bewiesen, ich weiss nicht warum gewisse Leute das Gefühl haben er könnte "nichts".

Das sie nicht können hab ich ja nicht gesagt ;)
    Wir hatten mal ein Race mit einem Z in (D), wir waren mit dem Mazda 323 Turbo unterwegs, 1,6 140ps.... deswegen sag ich, laufen scheisse... <aetsch>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Naja wer sagt das der Typ fahren konnte?
    Wegen einem einzigen Zusammentreffen auf der Deutschen AB kannst du doch nicht grad alle Z als "laufen scheisse" abstempeln. ;)

• Das war eigentlich der Grund, warum ich sage, laufen scheisse, eigentlich sehr scheisse... von einem 3,5l hubraum motor erwarte ich mehr.. z.b M3 mässige leistung.

Naja, wenn du findest die laufen gut, dann ist ja gut, ich habe meine Meinung. ;)

• Für 280 PS (später ja 313) soll er ja wirklich nicht sooo gut laufen. Aber grad scheisse... <what> besser als ein Stock Teg läuft er jedenfalls <gotit> die Kiste ist einfach viel zu schwer, klar v6 aber über 1.5 Tonnen für ein 2 Plätzer mit dem Konzept Sportcoupé sind schon viel.... was macht die Kiste bloss so schwer, optisch wär er ja der Hammer

*edit* apropos Optik, mit der Tieferlegung kommt der Z schon geil <sabberlappen>

http://www.20min.ch/news/zueri…Raser-rammt-Auto-10815202

Einmal editiert, zuletzt von collani ()

• Zitat

Original von collani
    Für 280 PS (später ja 313) soll er ja wirklich nicht sooo gut laufen. Aber grad scheisse... <what> besser als ein Stock Teg läuft er jedenfalls <gotit> die Kiste ist einfach viel zu schwer, klar v6 aber über 1.5 Tonnen für ein 2 Plätzer mit dem Konzept Sportcoupé sind schon viel.... was macht die Kiste bloss so schwer, optisch wär er ja der Hammer

Mit der behauptung wegem ITR wäre ich vorsichtig, bis ca. 140km/h hat er sehr sehr mühe der Z, auch schon ausprobiert. 1545kg ist schwer, ein M3 wiegt auch 1500kg und ist von 0-200 um ca. 2sekunden schneller, was sehr viel ist. M3 E36 SMG, vom E46 red ich lieber nicht :)

Ich bleib bei meiner aussagen, laufen scheisse.

• Zitat

Original von Dj_zity
    Naja, wenn du findest die laufen gut, dann ist ja gut, ich habe meine Meinung. ;)

Im Gegensatz zu dir hab ich ja auch einen gehabt ;)
    M3 hatte ich auch schon - und ja da muss ich zugeben der läuft bisschen besser als der Z (E36 Handschalter Coupe und Alpina B3S) - aber gut haben auch beide mehr Leistung und weniger gewicht.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• was is denn das was um den Reifen hängt beim Z?

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von MikeRR

Im Gegensatz zu dir hab ich ja auch einen gehabt ;)
    M3 hatte ich auch schon - und ja da muss ich zugeben der läuft bisschen besser als der Z (E36 Handschalter Coupe und Alpina B3S) - aber gut haben auch beide mehr Leistung und weniger gewicht.

Na wenn du einen gehabt hast, dann solltest du es ja wissen :):D
    die M3 sind auch nicht viel leichter als der Z. Ich weis nicht, wieso der so mies lauft... schade eigentlich, da er mir vom Optischen auch sehr gefallen würde.

• könnte sein, aber dann wäre die flanke doch mehr ausgefranst oder?...egal back to topic

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Mann sieht ja das Profil vom Reifen. <holy>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Leichter nicht viel aber im Gegensatz zum Z haben sie beim E36 M3 schon 40PS (beim E46 gar +60PS) mehr als ein 280PS Z - ausserdem ist das Getriebe vom Z nicht optimal übersetzt - da hätte ein kürzere Abstufung wunder getan.
    Und die 313PS laufen auch schon ein stückchen besser als die ersten.

Wie gesagt - glaub was du willst und sonst lies mal paar tests von Leuten die mit den Autos auch umgehen können.

Nürburgring Rundenzeit aus der Sportauto mit dem 280PS - 8.26min

Honda NSX - 8:38
    S2000 - 8:39
    335i 8:26
    S4 8:42

Nur mal so zum Vergleich - also scheisse Laufen nenn ich da was anderes...

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• klar hätte die übersetzung wunder getan, zum E36 m3 zum Z mit 313ps sind auch nur 8ps :)

Mit laufen scheisse meine ich, die Daten von 0-100, 0-200 und nicht die Rundenzeiten auf der Streck <amkopfkratz>

• Also nach meinen erfahrungen laufen die 350z überhaupt nicht "scheisse". Ist z.b schon ne ganze ecke schneller als z.B der EP3 von 0-100 und fast ähnlich schnell wie ein 07ner WRX Sti, welcher wie ich finde sehr zügig voran geht ;).
    Grüsse

• Zitat

Original von Honda Power
    Also nach meinen erfahrungen laufen die 350z überhaupt nicht "scheisse". Ist z.b schon ne ganze ecke schneller als z.B der EP3 von 0-100 und fast ähnlich schnell wie ein 07ner WRX Sti, welcher wie ich finde sehr zügig voran geht ;).
    Grüsse

der EP ist auch ein 2.0 motor mit wenig Drehmoment :) ausserdem 100ps weniger...

• Offizieller Beitrag

Drehmoment ist für die Beschleunigung nicht ausschlaggebend ;)

Mit Bolt-Ons läuft der EP3 ca. gleich gut wie ein 280PS Z.

Klar ist eine Literleistung von zwischen 80 und 89PS nicht gerade eine Meisterleistung im Motorenbau, deshalb läuft der Z aber trotzdem nicht scheisse sondern so wie andere Fahrzeuge in dieser Klasse auch. Die Ingenieure haben da auch keinen Rennmotor bauen wollen, sondern eher etwas, das auch Cruiserqualitäten hat ;)

Die Sonderausführung des Z ist sicher schön - ob nur andere Felgen und das Entfernen des Ersatzrades bereits schon als "Projekt" bezeichnet werden können weiss ich nicht :)

Schade, dass es keine Track-Bitch Zs gibt, das wäre auch einmal interessant, viel Potential hat der Wagen allemal.

• Für meinen Geschmack laufend sie scheisse... ich würde keinen 350Z fahren, wenn mir Leistung wichtig ist. Das der Z potenzial hat, ist mir auch klar, jedoch als Serienfahrzeug wirklich nicht mein ding.

• Aber um das mal klar zu stellen - du erzählst das alles und bist nie selbst einen gefahren wie sich das anhört, richtig?

• Zitat

Original von MikeRR
    Aber um das mal klar zu stellen - du erzählst das alles und bist nie selbst einen gefahren wie sich das anhört, richtig?

Selber gefahren nicht, nein, mitgefahren öfters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!