Lauter Auspuff / Probleme mit der Polizei?

• Naja... ich wurde mit dem S mal von zwei Polizeiwagen verfolgt und wie ein Schwerverbrecher gestellt, weil ich bis 6000 u/min gedreht habe ;)

Das andere mal bin ich in Aarau durch einen Kreisen gefahren und habe (mit Bastuck) im 2. auf knapp 50 beschleunigt (unter 5000 u/min). 500 Meter weiter vorne wurde ich herausgewinkt, kontrolliert und auf meinen lauteten Fahrstil aufmerksam gemacht.

Man muss einfach daran denken, dass man heute in der Schweiz als Autofahrer immer am Rande der Illegalität unterwegs ist und Cops einen sehr grosszügigen Ermessensspielraum und damit Raum für Wilkür haben - GMV kann man kaum noch erwarten. Ist man jung, hat ein sportliches Auto und heisst vielleicht auch noch nicht gerade Fritz Müller kann das schon reichen, damit die "Gesetzeshüter" die Möglichkeiten etwas grosszügier ausloten ;)

dah hast du voll kommen recht <thumbsup>

• sorry aber solch ein Tread ist da um zu schreiben, jahre hin oder her, sonst sollen sie diese Tread mal löschen. lg

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Offizieller Beitrag

Hehe... ist auf der einen Seite schon irgendwie komisch, einen so alten Thread lediglich für eine Bestätigung einer Aussage wieder "auferstehen zu lassen". Auf der anderen Seite ist es lustig seine eigenen Aussagen wieder einmal vor Augen geführt zu bekommen und festzustellen, dass man in gewissen Dingen mit der Zeit doch etwas gemässigter denkt und sich die Polizeistaat-Paranoia mit der Zeit beruhigt bzw. man da drüber steht und sich über Dinge aufregt, die man tatsächlich beeinflussen kann (z.B. hab ich mich heute Morgen genervt weils so verdammt kalt war :D).

Die Erkenntnis, dass wir nicht älter, sondern einfach nur cooler werden beruhigt ungemein. <cool2>

• Hehe... ist auf der einen Seite schon irgendwie komisch, einen so alten Thread lediglich für eine Bestätigung einer Aussage wieder "auferstehen zu lassen".

seisch ja o nid zwöi jahr, nachdäm dir e kolleg nacheme nieser gsundheit gseit het, danke schön!

und ansonsten: nid immer alles so bierärnscht näh ek4... (und diejenige, wo sich grad gnötiget füehle, mir wäge däm es böses PN z'schicke... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!