wirst es sicher verdient haben! :p
vielleicht sollte man dann fairerweise das ganze nicht mit einem lauten auspuff in verbindung bringen! denn das war gaaaanz sicher nicht der grund für dieses vorgehen!
wirst es sicher verdient haben! :p
vielleicht sollte man dann fairerweise das ganze nicht mit einem lauten auspuff in verbindung bringen! denn das war gaaaanz sicher nicht der grund für dieses vorgehen!
Ich bin von einer Tankstelle in einem Industriequartier weggefahren und hab' maximal 2/3 der Maximaldrehzahl ausgedreht - mit dem Serienauspuff wohlgemerkt. Sollte ein Polizist sagen, dass deshalb ein solches Vorgehen gerechtfertigt ist, dann müsste ich mir ernsthaft Sorgen um unser Rechstsystem machen.
Meine Person ist aber nicht das Thema um das es hier geht, es geht darum, dass man in der heutigen Zeit mit einem getunten oder sportlichen Fahrzeug nie "sicher" vor der Polizei ist. Um an die ursprüngliche Frage anzuknüpfen, die Polizei kann jederzeit gegen einen vorgehen, auch wenn man einen Auspuff mit Beiblatt hat.
Jetzt kommt die Härte:
Freund von mir fährt einen voll gemachten EG6 (Mugen Kit etc. Auspuff uvm.), alles eingetragen und auch abgenommen von der MFK.
Er wurde an einem Tag innerhalb 14 Stunden 4 mal in Chur (Stadt) kontrolliert und drei mal war es der gleiche Polizist den ihn kontrolliert hatte. Da könnte ich kotzen, als er den Polizist beim dritten mal gefragt hatte warum er ihn schon wieder kontrolliere meinte der nur: "man weiss ja nie, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!".
Er fährt wirklich sehr unauffällig da er die Schnauze voll hat jedes mal kontrolliert zu werden. Aber ja, die "netten" Herren von der Rennleitung haben bei uns einen Ecken ab... <thumbsdown><nono>
ZitatOriginal von orca
Ich bin von einer Tankstelle in einem Industriequartier weggefahren und hab' maximal 2/3 der Maximaldrehzahl ausgedreht - mit dem Serienauspuff wohlgemerkt. Wenn du als Polizist sagt, dass deshalb ein solches Vorgehen gerechtfertigt ist, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen um unser Rechstsystem machen.
schon mal was von sachverhaltirrtum gehört? die gingen ganz sicher von etwas anderes oder jemand anderem aus! also kann man das kaum als "vorgehen bei lautem autofahren" definieren. darum gehts mir!
es sieht zwar für dich als kontrollierter dann so aus, als wäre dein lautes beschleunigen der grund dafür gewesen aber das muss nicht dem tatsächlichen grund entsprechen!
Genau, und deshalb war der Cop dann auch so enttäuscht, dass er mir nichts anhängen konnte - weil es sich um ein Irrtum gehandelt hat Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte dieser sich entschuldigen oder zumindest erklären können. Sein aggressives und arrogantes Auftreten hat er aber bis zuletzt beibehalten.
Sicher gibt es auch gute Cops, aber es gibt genug Beispiele wo actiongeile Rambos am Werke sind, die heiss drauf sind "Raser" festzunageln und die Chance an so einen zu geraten ist nicht gerade klein. Abgesehen von den Last Action Heroes kann man auch bei den normalen "Gesetzeshütern" nicht mit gesundem Menschenverstand rechnen, da wird strikte nach Vorschrift vorgegangen und man wird auch verzeigt wenn bei einem nicht gesetzeskonformen Verhalten zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden hat.
Um das Verhalten der Cops zu verstehen muss man sich auch ein bisschen in ihre Lage versetzen. Der Job eines Polizisten besteht zu 100% aus purem Negativen. Sie haben den ganzen Tag mit Delinquenten zu tun und da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Welt subjektiv mehrheitlich negativ interpretiert wird. Ich habe mich neulich mit einem Freund über einen gemeinsamen Bekannten unterhalten, der neu als Polizeibeamter arbeitet und den ich als coolen Typen einschätze. Mein Kumpel meinte dann "Weisch, irgendwenn wird jede e Tschugger." - sad but true, so ist es, das ist eine Art Schutzmechanismus um sich gegen die äusseren Einflüsse dieses harten Jobs immun zu machen. Nachdem ich das Interview in der vorletzten Weltwoche mit Angela Montanile, Chefin der Zürcher Sittenpolizei, gelesen habe, kann ich das auch irgendwie verstehen. Dieser "Frust" ist es aber dann auch, der uns Freunde von sportlichen und getunten Autos zur idealen Zielscheibe werden lässt und die Entwicklung die sich abzeichnet lässt nicht auf eine Verbesserung der Situation schliessen.
deine meinung ist imo genau so subjektiv! jede meinung ist von den erfahrungen geprägt, welche die person eben gemacht hat...
da könnte man stundenlang diskutieren...
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines und eine Meinung ist gemäss Duden eine "persönliche Ansicht", also schon per Definition subjektiv
Das Leben ist im Prinzip eine Qutenrechnung also formuliere ich es joneskonform (so hoffe ich) möglichst exakt: In Bezug auf die Ausgangsfrage ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit mit einem lauten Auspuff Repressionen oder zumindet eine erhöhte, mit Unannehmlichkeiten verbundenen, Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter zu erfahren grösser als wenn man mit einem Serienauspuff unterwegs ist. Dasselbe gilt für die Serienanlage die mit Drehzahlen ausserhalb des gemeinhin als normal geltenden Bereichs (unter 4000 u/min) gefahren wird.*
*Disclaimer: Diese Aussage beruht auf diverser einzelner subjektiven Erfahrung verschiedener Personen. Sie wiederspiegelt eine persönliche Einschätzung und kann nicht als allgemeine Wahrheit betrachtet werden. Für Schäden welche durch die Verwendung dieser Information entstehen lehne ich jede Haftung ab. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Strassenverkehrsgesetz und fragen Sie Ihren Bundesrat oder Polizeikommandanten.
.....
wird die db messung nicht bei einer gewissen n/min stattfinden.. wie es glaub auf dem beiblatt steht.. (nennmessung) ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von SpoonN1
Auch die Aargauer lassen seeehr viel durchgehen, das weiss ich aus eigener Erfahrung!
Bis jetzt hatte ich nie Probleme wegen eines zu lauten Auspuffs, und meine Autos sind eigentlich doch relativ krass laut
Als ich vom Videowagen nach dem Baregg gestoppt wurde, kam nur der Vergleich mit einem F1-Wagen aber auch da wurde ein Auge zugedrückt.
Vielleicht muss man eifach auch ein bisschen Glück haben, wie man aber damit fährt ist auch wichtig
wird die db messung nicht bei einer gewissen n/min stattfinden.. wie es glaub auf dem beiblatt steht.. (nennmessung) ?
und was geschieht bei einer verzeigung?
und wisst ihr wo ich einen Silencer bekomme?
Ich denke das entspricht schon den Tatsachen was Orca schreibt, wenn man auffälige ''getunte'' Autos hat, wird man sicher schneller als Zielscheibe der Polizei. Vorallem wenn man zügig unterwegs ist und man noch einen lauten Auspuff hat, dann hat man den Vogel scho abgeschossen
Ich habe leider sehr viele, meisten schlechte, Erfahrungen gesammelt mit der Polizei und habe mir deshalb für die Zukunft vorgenommen, einfach normal zu fahren. Unter ''normal'' verstehe ich, fahren als ob es ein Diesel wäre, Aufmerksam damit die Geschwindigkeit passt, nicht auffallen.... So denke ich in Zukunft weniger mit der Polizei in konflikt zu kommen
Wenn man sich korrekt anstellt bei einer kontrolle, bringt meistens auch nicht's, bezogen auf mich. Sobald ich meinen Führerausweis zeige ist es schon vorbei, da der nachname mit ''ic'' endet.
Ich werd zwar häufig rausgenommen (bei uns ists aber eher der Heckflügel der dazu veranlasst) aber bisher hatte ich eigentlich nur positive Erlebnisse. Dass der Name im Ausweis aber solche Nachteile bringt kann ich mir gut vorstellen...
mit "ic" soll probleme bringen? Is das so nen Regionales problem mit dem bestimmten namen?
ZitatOriginal von Dj_zity
Ich denke das entspricht schon den Tatsachen was Orca schreibt, wenn man auffälige ''getunte'' Autos hat, wird man sicher schneller als Zielscheibe der Polizei. Vorallem wenn man zügig unterwegs ist und man noch einen lauten Auspuff hat, dann hat man den Vogel scho abgeschossen
logisch ist das so! hat auch niemals jemand bestreitet hier drin und das haben wir doch alle selber schon erlebt!
wird die db messung nicht bei einer gewissen n/min stattfinden.. wie es glaub auf dem beiblatt steht.. (nennmessung) ?
und was geschieht bei einer verzeigung?
und wisst ihr wo ich einen Silencer bekomme?
Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht.
Klar gibt es sicherlich auch Polizisten die zwischendurch etwas falsch auf eine Situation reagieren.
Und schlussendlich, wen der Herr Polizeichef zu seinen Polizisten sagt: Das bei den närchsten Kontrollen vermehrt auf zb. Laute Auspuffanlagen geachtet wird, die ev. illegal sind, dann müssen sie das auch umsetzen.
Laute Auspuffe gehen ja noch.
Ich hatte mal die Rennleitung im Haus weil ich Nachts wenn ich nach Hause komme die Türe zu laut zuknalle am CRX!!!
Das ist arm!!!
MFG
ZitatOriginal von Lagoom
ja also ich finds auch nicht normal wenn du mitten im dorf nach dem stop den ersten voll ausdrehst damit man auf 50 kommt...
50? Beim 'S' ginge der erste bis 70. Und der Rückwärtsgang bis 78...
Vielleicht sollte ich den wirklich mal ausdrehen. Ich habe den Führerschein seit 1987 und bis jetzt wollte ihn in der Schweiz noch keiner sehen. Ich bin so unscheinbar!
das is Artgerechte Haltung wenn man mal den 1. ausdreht...ok in der Stad teilweise übertrieben aber nman kanns ja mal mahcen wenn keine Poli in der nähe is
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!