Lauter Auspuff / Probleme mit der Polizei?

• hallo Leute

Ich habe eine Frage an euch und hohffe jemand kann mir Antwort geben.

Ich Fahre einen Civic ej9 und habe einen Magnaflow drunter (Endschalldämpfer DW Dual Straight Cut Endrohrdurchmesser: 10.16cm (4")

Der Sound ist Klasse das aussehen auch.. doch er ist halt ziemlich laut.. was könnte mich da von der Polizei erwarten? Ich habe zwarein beiblatt dafür, somit wäre er ja legal. Aber können die Polizei trozdem Massnahmen ergreifen?

Danke euch schon mal im Vorauss!

ich Rase nicht, ich fliege tief (-:

• guten morgen.

logisch können sie dich immer auf eine lärmmessung vorladen.
    oder dir auch bei ner kontrolle den db messer an den esd halten und messen. das beste ist also wenn die cops in sichtung sind den stempel nicht gerade runterdrücken.
    wenn er zu laut ist ist er zu laut da nützt auch das beiblatt nix glaube ich.
    war bei meinem remus esd am eg6 auch mal der fall. der uniformierte forderte mich dann auch aufs gas zu treten da er wagen ein "bisschen" laut sei.......ok ich gab gas jedoch nur ganz wenig und so liessen sie mich meinen weg ziehen.....

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• heheh geile Frage.... <rotaeye>

also wenn er wirklich zu laut ist dann gibts natürlich probleme ;)
    aber es brauchst schon viel dass der dann wirklich zu laut ist und ich habe die erfahrung gemacht bei uns... da geht echt viel durch...

die haben mich sogar schon mal mit dem carbon ESD in der grosskontrolle rausgenommen und haben nichts gesagt... oder besser gesagt sie habens nicht gemerkt...

• Offizieller Beitrag

Wenn's die Cops auf dich abgesehen haben (z.B. im Kanton Aargau <aetsch>) dann können sie dir immer etwas anhängen, sogar mit dem originalen Auspuff - "Verursachung von vermeidbarem Lärm" nennen die das.

Abgesehen davon kann die Polizei trotz Beiblatt eine Lärmmessung anordnen und die wird der Magnaflow wohl nicht bestehen. Dann kann es - trotz Beiblatt - eine Verzeigung geben.

Grundsätzlich ist man gut bedient, wenn man keinen zu lauten Auspuff verbaut hat und man die Cops nicht schon lange bevor sie einen sehen auf sich aufmerksam macht.

• Zitat

Original von orca
    (z.B. im Kanton Aargau <aetsch>)

Auch die Aargauer lassen seeehr viel durchgehen, das weiss ich aus eigener Erfahrung!
    Bis jetzt hatte ich nie Probleme wegen eines zu lauten Auspuffs, und meine Autos sind eigentlich doch relativ krass laut <sick>

Als ich vom Videowagen nach dem Baregg gestoppt wurde, kam nur der Vergleich mit einem F1-Wagen aber auch da wurde ein Auge zugedrückt.

Vielleicht muss man eifach auch ein bisschen Glück haben, wie man aber damit fährt ist auch wichtig ;)

• Finde auch, das meiste hängt davon ab, wie man damit fährt...
    Und bei einer Kontrolle, wie man sich verhaltet gegenüber den Uniformierten... :D

Wobei, wenn die einem aus welchem Grund auch immer einen dran kriegen wollen, dann ist das geringste Vergehen gross genug um eine Verzeigung oder Busse zu machen... ;)

mfg

• Zitat

Original von PEZZO
    Finde auch, das meiste hängt davon ab, wie man damit fährt...

seh ich auch so! wer nicht normal fahren kann, kann auch mit dem originalauspuff drangenommen werden! gesunder menschenverstand braucht eben nicht nur der polizist sondern auch der autofahrer, welcher gerne mal sportlich unterwegs ist! ;)

"nicht büssen" ist nicht gleich "nicht bemerken"! ;)
    nicht jeder macht sich etwas aus verzeigungen wegen tuningteilen... (solange sie nicht sicherheitsrelevant sind)

• jones: das kannst du laut sagen mit dem verzeigen wegen tuning-teilen... hrhrhrhr mit dem s2000 waren kontrollen ein genuss...

---

• ja also ich finds auch nicht normal wenn du mitten im dorf nach dem stop den ersten voll ausdrehst damit man auf 50 kommt...

oder seh ich das falsch....

• nein, aber es kann ja auch sein, dass die Polizei irgendwo Ausserorts steht (wie zum Beispiel am St. Urban) und du kommst gerade aus ner Kurve heraus und drehst ihn bis 8000rpm.

Also ich komm ja auch aus dem Aargau, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme wegen dem HotSteel.

Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

• Zitat

Original von orca

Jein... wenn man unsere Motoren ausdreht ist das für jeden Normalsterblichen nicht normal" ;)

Ja, stimmt schon..
    Aber man dreht auch keine Motoren aus, wo die möglichkeit besteht das die Rennleitung das hören könnte.. :D

Und wer mit *gesundem Menschenverstand* fährt, sollte keine Probleme kriegen einfach so... <holy>

Als ich noch das Powerrohr hatte, musste ich jedes Mal den Motor abstellen, damit wir normal reden konnten... :D
    Aber das Beiblatt musste ich nie zeigen.. <cool2>

Lagoom
    Wenn du so fährst, solltest dich über keine Verzeigung wundern... :D
    Denke für Einwohner oder Rennleitung ist solch eine Fortbewegung alles andere wie gesunder Menschenverstand.. <holy> :D

• Offizieller Beitrag

Naja... ich wurde mit dem S mal von zwei Polizeiwagen verfolgt und wie ein Schwerverbrecher gestellt, weil ich bis 6000 u/min gedreht habe ;)

Das andere mal bin ich in Aarau durch einen Kreisen gefahren und habe (mit Bastuck) im 2. auf knapp 50 beschleunigt (unter 5000 u/min). 500 Meter weiter vorne wurde ich herausgewinkt, kontrolliert und auf meinen lauteten Fahrstil aufmerksam gemacht.

Man muss einfach daran denken, dass man heute in der Schweiz als Autofahrer immer am Rande der Illegalität unterwegs ist und Cops einen sehr grosszügigen Ermessensspielraum und damit Raum für Wilkür haben - GMV kann man kaum noch erwarten. Ist man jung, hat ein sportliches Auto und heisst vielleicht auch noch nicht gerade Fritz Müller kann das schon reichen, damit die "Gesetzeshüter" die Möglichkeiten etwas grosszügier ausloten ;)

• Zitat

Original von PEZZO
    Lagoom
    Wenn du so fährst, solltest dich über keine Verzeigung wundern... :D
    Denke für Einwohner oder Rennleitung ist solch eine Fortbewegung alles andere wie gesunder Menschenverstand.. <holy> :D

Ich glaub du hast mich falsch verstanden....

ich meinte ja das das nicht normal ist wenn man das machen würde...
    Ich wurde noch nie wegen zu lautem fahren angehalten oder sowas in der art.....

• Zitat

Original von Jones
    weisst du denn, wie schwerverbrecher gestellt werden?
    *stammtischgequatsche* <sabberlappen>

hrhrhrhr i weisses gloubs.... bis uf erschiesse hani ds volle programm gha im märz 07 <mean>

flo und polizei.. sone sach... aber äbä grundsätzlech hani kei problem... kene viel z viel derfür... aber mi triffts halt geng doof.. :)

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    hrhrhrhr i weisses gloubs.... bis uf erschiesse hani ds volle programm gha im märz 07 <mean>

was DU angestellt hast, weiss ich nicht aber wegen eines lauten auspuffes wird man kaum in zwei läufe gucken, auf den boden geknallt und gefesselt! :p

• hrhrhr das du das noch weisst... :)

aber insgesamt haben wir schlussendlich zu dritt am boden gelegen und das begleitet von blaulicht und polizei auto's, ziviler streife und kastenwagen... etc.

hach im nachhinein war das soooo eine gaudi.... damals hatte ich den schiss in den rapper-hosen... :D

hab ich dir die story nicht mal geschrieben? <amkopfkratz> ich hab natürlich nen fehler begangen.. aber die polizei hat komplett überreagiert.. hat mir ein polizist nachher ja selber gesagt das sie das mit nem 50 jährigen pimpel in ne c-klasse mit anzug nicht gemacht hätten.... jänu.... polizisten sind auch menschen.. und vor mir und meinen jungs hätte ich auch mehr schiss gehabt als vor nem grossäti in benz... :D

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    weisst du denn, wie schwerverbrecher gestellt werden?

Von eine Streifenwagen abgedrängt werden, von vier Cops mit der Hand an der Waffe zum Aussteigen gedrängt werden, Hände aufs Dach des Streifenwagens, Beine auseinander um dann so durchsucht zu werden hat schon etwas schwerverbrechermässiges würde ich sagen - zumindest läuft das im TV jeweils so ab.

Aber wenn der Spezialist das als Stammtischgequatsche bezeichnet wird das wohl das normale Vorgehen unserer Polizei sein <rudi> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!