Eine Aera geht zu Ende...

  • Absolut deiner Meinung Sam <thumbsup>


    Ausser dem Mazda 3 kriegt man nicht wirklich was vergleichbares in der Preisklasse des CTR's ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Was es in der Kompaktklasse für 40'000 voll ausgestattet mit 250PS auf dem Markt gibt muss mir erst einer zeigen. Der Clio gehört nicht zu der Kompaktklasse, sondern läuft in der gleichen Klasse wie der Jazz.


    Na ja ein clio sport der 2.0l_200Ps hat mit einem wie den Jazz vergleichen der nicht mal 100Ps hat... <rotaeye>


    Jazz könnte man mit Modus vergleichen... ;)
    Beide kleine Stadtauto`s, die lahmer und teurer wie ein Dacia sind.. :D


    Die Konkurenz zum CTR sieht für mich wie folgt aus....


    1.)Mazda MPS3_2.3l _260PS_ 37.200.-
    2.)Renault Megane_2.0l_230PS für 36'990.-
    3.)Renault Clio 2.0l sauger 197PS für 29'990.-
    4.)Ford Focus ST_2.5l_225PS_für 37’650.-
    5.)VW Scirocco 2.0l_200PS_42.700.-
    6.)VW Golf V_2.0l_200PS-230PS je nach Ausführung_36.900.-
    7.)DODGE Caliber 2.4 SRT4_295PS_ 38'400.-
    8.)SEAT Leon 2.0 TSI Cupra_240PS_39'800.-
    9.)SUBARU Impreza 2.5T WRX_230PS_36.600.-
    etc..

    2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    Original von orca
    Auch finde ich, dass Mazda 6 und Honda Accord ein völlig andere Segment ansprechen,


    das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein ernst oder? <amkopfkratz>
    die sehen sich nicht nur von aussen ähnlich sondern auch im innern und vorallem sind imo beide ca. gleich hochwertig! <thumbsup>
    preislich ebenfalls ähnlich... wo siehst du da ein anderes segment? <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Der Clio ist in der gleichen Fahrzeugklasse wie der Jazz, das hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Du kannst auch nicht Civic mit einem Audi A6 vergleichen auch wenn die beiden Fahrzeuge je nach Ausführung vergleichebare Motordaten haben ;)


    Bei den von dir aufgelisteten Fahrzeugen handelt es sich jeweils um die Basisversion, Ausstattungsbereinigt dürfte die anders aussehen - zudem sehe ich nur den Mazda und der Dodge welche 50+PS mehr haben.


    Man muss bei der Rechnung auch den Unterhalt rechnen und der ist bei Honda sehr günstig. Da es sich bei der Konkurrenz fast ausnahmslos um Turbofahrzeuge handelt ist der Verbrauch auch zwischen 10 und 25% höher ;)


    Auch der Wiederverkaufswert ist ein Thema, bei einem Megané z.B. pisst nach fünf Jahren nicht mal mehr ein Hund dran. :D

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Jetzt bringt fast jeder Hersteller *Hybrid*, was soll da noch gross zu haben sein... <sleeping>


    Alle *reden* davon, aber keiner bringt's ausser Honda und Toyota. Bis diese Prototypen von Q7, Cayenne etc. auf der Strasse sind, vergehen noch Jahre. Und ob sie dann so zuverlässig laufen wie die nun in 10 Jahren "eingefahreren" Honda und Toyota Technologien sehen wir dann.


    Zu den Hybridplänen von Honda:
    Ich hoffe, dass der Insight kein Schuss in den Ofen wird. Weniger Otto-Leistung, weniger Elektro-Leistung aber weniger Verbrauch? Hauptsache günstig?
    Noch immer keine Lithium-Batterien? Noch kein Plug-in?
    Ich bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jones
    die sehen sich nicht nur von aussen ähnlich sondern auch im innern und vorallem sind imo beide ca. gleich hochwertig! <thumbsup>


    Finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht, die optische Anmutung der Fahrzeuge, Verarbeitung, Haptik usw. ist beim Accord auf eine deutlich höheren Level als beim Mazda.

  • naja... den accord kenn ich ja jetzt genug und den 6er hab ich mir ziemich genau angesehen... klar sind sie nicht identisch aber von einem anderen segment zu sprechen... naja... jedem seine meinung! deine ist sowieso nie "verhandelbar" :p


  • wenn man das so liest müsste man dir recht geben wenn da nicht....


    Renault Megane_2.0l_230PS hier sprechen wir von der alten Form und mit dem Arsch kommt mir kein Auto in die Garage! New Megan gibts im momment nur mit 180PS


    Renault Clio 2.0l sauger 197PS schau dir mal die Gartenstühle an die sie da verbauen, kannst gleich noch ein paar tausender draufzählen damit du beim anblick des Cockpits nicht das <verysick> kriegst


    Ich bin 11Jahre Audi gefahren und hab die Nase von der AMAG Gruppe gestrichen voll, also kein VW,Seat,Audi,Porsche oder ähnliches weil ich die einfach nicht mehr unterstützen will


    zum Mazda kann ich nicht viel sagen ausser das er mich nicht anspricht (optisch)


    bevor ich mich für den FN2 entschieden habe bin ich sowohl mit Megan, Clio, Focus und Golf (Ersatzauto für den kaputten Audi <fire>) gefahren, die konnten mich aber nicht wirklich so begeistern


    aber wie oben schon mal erwähnt wurde ist der Autokauf sehr individuell und meine Meinung ist halt nur meine Meinung die ich auch keinem aufdrücken will, gäll PEZZO <lieb>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

    • Offizieller Beitrag

    Versuch doch bitte einmal sachlich zu bleiben Jones, es gibt keinen Grund immer gleich persönlich zu werden.


    Ich spreche grundsätzlich von den aktuellen Modellen und der neue Accord hat nach meinem Empfinden gegenüber seinem Vorgänger doch noch einmal einen Schritt nech vorne gemacht.


    Der Mazda 6 ist nur unwesentlich günstiger. Ich hab mir den an der Auto Zürich angesehen und im direkten Vergleich mit dem Accord musste ich einfach sagen, das die Wertigkeit beim Honda wesentlich ansprechender ist,

  • Also ich bin vor kurzem den Focus ST von nem Freund gefahren und würde den zumindest vom Fahrtechnischen etc. garantiert auf die Höhe des CTR stellen. Auch der Mazda 6 fuhr isch schon Probe und den kann man gut auf die Höhe des Accords stellen. Nun, der Focus ST finde ich auch optisch, klar schöner als den CTR. Auch wenns ein Ford ist, wogegen ich meist ziemliche Vorurteile habe.


    Rein PR mässig ist grün und sparsam schon gut. Nur "abheben" tut man sich damit sicher nicht mehr gross. Schon am letzten Autosalon waren fast alle Hersteller auf dem Grün-Tripp (von Ferrari, Spyder, Bentley etc. mal ausgeschlossen).


    Ich finde, Honda macht überall ein bisschen Kompromisse und wird deshalb zur grauen Maus... Leider...

  • Bye bye S2000 <cry> :(


    Ich verstehe das nicht, früher hatte Honda so viele sportliche Autos für Europa im Angebot.


    Die starken EG's, die EE's (und die meisten nachfolgenden Civic Modelle), der Crx in all seinen Varianten, der Integra, der Accord, der S2000 sowie der NSX.


    Es hatte für jeden Geschmack (und Geldbeutel) etwas ansprechendes dabei...


    Und jetzt..., muss der Civic die Sache alleine "ausbaden"


    Der Trend von Honda geht in die falsche Richtung, davon gibt es mehr als genug!!!!


    Bitte Honda, back to the roots!!!


    Gruss Stefan

  • Die sollten wenigstens die Coupe oder Limo- Version des Civic Type R hier rausbringen...


    das wär schon mal die halbe miete...

  • Zitat

    Original von cruzito
    Die sollten wenigstens die Coupe oder Limo- Version des Civic Type R hier rausbringen...


    das wär schon mal die halbe miete...


    die wollen lieber Accord`s Verkaufen ;) als 2 limos im "Kleinen" EU Sortiment zuhaben ;)

  • Zitat

    Original von paett


    hast du was gegen skoda?


    Die bauen ja jetzt sogar Autos, die fliegen können... <joker>

    veni - vidi - vtec !

  • Was macht honda? Modelle streichen? :D
    ja, aber wieso? weil sich der markt geändert hat, es bringt ja nix an alten werten festzuhalten nur weil da ein paar freaks dran hängen. Klar ich bin mit der aktuellen Pallette auch nicht ganz zufrieden, aber die zahlen sprechen für sich:


    Honda = Grösster Autohersteller japans (Toyota überholt)
    Honda = In europa 2008 mehr verkauft als je zuvor (andere fast alle weniger)
    Honda = Weltweit 2008 mehr verkauft als je zuvor (viele andere weniger!)
    Honda = Seit ein paar jahren Kundenzufriedenheitspreis gewinner in Europa


    Nur weil uns in der Schweiz die tollen Honda's fehlen die wir alle so lieben heisst es nicht das um uns rum auch so aussieht!


    Honda hat mit dem Odyssey in Japan einen Absoluten Kassenschlager auf den markt gebracht!


    Honda hat mit dem Hybrid-hype in den USA sehr viel geld verdient und anfangs letztem jahres musste man eine wartezeit von mehreren Monaten auf sich nehmen wenn man einen der honda hybride gekauft hat!


    Honda Hat mit dem Jazz ein weltweit gut verkaufenden minivan im angebot, das neue modell wird da auch nicht viel ändern.


    Das Honda im moment auf fahrzeuge umsteigt die geld bringen ist sicher nicht schlecht. Das man prestige-fahrzeuge wie ein S2000, einen NSX (den die meisten "normalen" honda-fahrer in der schweiz wohl gar nicht kennen ;))
    einen Integra und co streicht, find ich gar nicht verkehrt in einer zeit wo der Automarkt auf ziemlich wackligen Füssen steht.


    Klar ists schade und die Honda-leute streichen sicher nicht gerne Sportliche modelle (zumal ihr Gründer ja selber fan sportlicher fahrzeuge war und das zum Image gehört) aber ich denke das ist bloss vorübergehend.


    man überlege sich mal deren "idee" / plan:


    Honda macht auf konservativ, verkauft "massen-autos" die gut sind. Andere setzen auf exklusiv-modelle die sich schlecht verkaufen aber ein hohes image haben. na toll, die mit dem hohen image gehen konkurs weil sie nix verdienen. honda kriegt nen grösseren marktanteil und kann in seelenruhe neue sportliche autos entwickeln auf die dann in 4 Jahren alle gewartet haben und sich freuen :P da können die dann mit einem 600PS elektro-NSX kommen :P


    nein klar ists naiv zu denken das das wirklich so laufen wird, aber ich sehe im moment auch keinen Sinn in zeiten wo man wenig verdient viel geld in die entwicklung und produktion von fahrzeugen zu buttern an denen man wenig verdient (nicht nichts ;))


    also naja.. meine devise ist abwarten und tee trinken, ich geb die hoffnung nicht auf das bald wieder was cooles kommt.


    Ich denke auch "die leute hungrig machen" ist nicht ganz verkehrt.. alle warten gespannt wann wieder was kommt.. und das kann honda dann gut nutzen wenn's soweit ist!!


    ich finds schade, aber nicht verkehrt was grad läuft. die Zahlen sprechen für sich und die Hoffnung stirbt zulezt :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • so an alle kinder die denken honda mache etwas falsch
    http://www.oe24.at/wirtschaft/…m_erfolgreich_0438720.ece
    sieht das nach einem fehlschlag aus und zu porsche ja die müssen jetz kredite beantragen weil es ihnen super geht?
    http://www.peopleanddeals.de/a…porsche-laesst-sich-raten


    und in japan ist so viel ich weiss gerade ziemlich rezission und trotzdem verkauft sich der insight gut. also wacht auf und erkennt womit in zukunft geld gemacht wird. Auf jeden fall wird der CR-Z ja im neuen jahr kommen.

  • Porsche und Kredit <what>.


    Dabei haben die deutschen Autohändler dank der Schrottprämie Umsätze wie seit langem nicht mehr <rotaeye>.

  • ist glaub ich so um VW noch weitere Aktien zu kaufen können. Naja ich denke irgendwann wird es auch so raus kommen wie bei GM schwerfällig und aufgeblasen. Deshalb finde ich die Japanischen Autobauer besser. Honda hat soviel ich weiss noch kein einziges Unternehmen aufgekauft? Auf jeden fall geht es Honda nicht schlecht was ich gut finde. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!