Ricardo/E-bay Betrüger

• Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit Ricardo Betrüger?

Wollte mir ein 2te Spiegelreflexkamera kaufen.

Neu mit Rechnung ab 1.-
    Das ganze ging bis ca.700.- , hab nur bis 400.- geboten.
    Plötzlich bekamm ich ein Antwort, ich bekäme für 400.-, weil die anderen alle nicht wollte!
    Hab mal als kaufen angeklickt bei Ricardo! Und mit mein Bruder drüber Diskutiert, er meinte, könnte ein Betrüger sein.

Ein paar Stunden bekamm ich ein Anruf von Ricardo, das es wahrscheinlich ein Betrüger ist = 0 Bewertung und kommt aus Österreich. Nur per Nachnahme oder über ein Treuhandservice wurde ich Beraten <thumbsup>

Tag Später ein E-Mail von Verkäufer bekommen mit allen Bankdaten.
    Ich natürlich auf Nachnahme hingewiesen auf E- Mailantwort und was bekommt man zurück als Antwort <holy>

Zitat

Nein nur per vorkasse koennen Sie nicht lesen es stand auch so in der auktion warum kaufen sie was wenn sie nicht bezahlen wollen arschloch

Wie war sein Nachname <amkopfkratz>

Stimmmt, Arschloch heisst der Herr <gotit>

• also wenner dich noch arschloch nennt, dann ist es sicher ein sehr seriöser verkäufer.

der hat sich aufgeregt das du ihm nicht auf den leim gegangen bist ;)

ah ja ich hatte noch nie ein betrüger auf ricardo...
    also fast.. einmal musste ich 6 monate warten und circa 20 böse mails senden, dan gings doch..

• Ich würd seine Adresse verlangen und ihm sagen, dass du in seinem Land auf Durchreise bist und die Kamera gleich abholen willst gegen Bares.

Und wenns nicht klappt würden draussen ein paar Uniformierte warten :D

• Das erinnert irgendwie an den Audi-Cabrio-Betrüger von Autoscout24 (oder ner andere Plattform). Da hat man einen Audi A5 Cabriolet als Occasion mit wenig km kaufen können und hätte glaube ich knapp die Hälfte des Wertes bezahlt. Man musste dafür nur ein paar tausend CHF auf ein Konto in Frankreich einzahlen :D . Wie ihr euch ja denken könnt sind ein paar darauf reingefallen. Es wundert mit immer mehr, wie viele Leute das Hirn total abschalten, wenn sie ein Schnäppchen wittern und nicht einmal eine Sekunde nachdenken wie Quick.

Gruess
    Phil

• Zitat

Original von Quick
    Adresse hört sich schon Merkwürdig an :D

Invalidenstr. 12
    1011 Wien

Die Adresse gibts aber ;)

• Gibt doch n User aus Wien. Der soll die Cam ma anschauen gehen :D

• Alles Arschlöcher <sabberlappen>

kaufe und verkaufe auch zwischendurch über ricardo.......bis anhin immer super <good>
    auch mein iPhone über Amerika geordert........super Service und alles

hab auch bis anhin 100% Positiv-Bewertung <sabberlappen>

• Das gibts immer wieder. Ich hab mal einen angezeigt weil er für 40 CHF keine Sim Karte geliefert hat... muss es Wert gewesen sein <rotaeye>

• Suprig isch es. <rofl>
    Ich verkauf meist nur Games über ricardo - hatte da auch schon paar die nicht zahlen wollten und mir dann auch noch ne schlechte Bewertung gemacht haben.
    Das schlimmste sind Autoverkäufe - ich stell auf Ricardo schon garnichts mehr rein, weil mir all die Proleten einfach auf den Sack gehen.
    Selber kaufen - so gut wie nie.

• Wie kommen die überhaupt an die E-Mail Adresse? Die ist ja nicht ersichtlich wenn mann nicht der Auktionsgewinner ist.
    Da muss ja auch ein Loch im System von Ricardo liegen. <amkopfkratz>

• Nein mittlerweile gibts ein System wie man die Bieter nachträglich kontaktieren kann.

• Ich finds Ricardo im Vergleich zu Ebay ziemlich schwach...
    Bisher hab ich nur wenige schlecht Erfahrungen gemacht. Prozentual aber mit Ricardo die schlechteren....

<baetsch>

• "früher war alles besser"
    beim beginn von ricardo gab es solche fälle kaum bis gar nicht.
    ich hatte immer sehr gute käufer/verkäufer.

erst seit dem letzten jahr haben wir ein paar unzufriedene fälle ...
    ich habe das ricardo lieber als ebay, aber im allgemeinen wird es glaub schlimmer mit den trickbetrüger...
    haben auch schon käufer angezeigt beim ricardo-team.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!