Problem mit ITR Felgen

  • Mhmh....


    ITR OEM
    15" x 6" ET50


    Du willst
    17" x 8" ET35... <amkopfkratz>


    2" Breiter sind ca. 50mm, dann noch 15mm ET kleiner = 65mm weiter aussen... <amkopfkratz>
    Das geht nicht einfach so, mit bisschen bördeln... ;) vergiss das.. ;)
    Dann noch 310VA was das min. ist. <nervous> <rotaeye>


    Also wenn die Felgen noch neu sind, dann schau das die umtauschen oder verkaufen kannst... <holy> <nervous>


    Und die nächsten sollten dann Max. ET 40 17x7 sein, mit 205/40R17 dann gehts knapp ohne bördeln...
    Besser ET45 mit 17x7 das geht ohne probleme mit 205/40R17...
    bereits mit 215/40R17 auf ET 45 17x7 streift... ;)



    Und zum Bördeln, sparr dir den Scheiss... <holy>
    Glaub es, lieber passende Felgen und am FW die optimale Höhe einstellen. Wie Geld für Kaltverformung ausgeben das meistens mit zusätzlich lackieren verbunden ist und in den meisten Fällen Probleme mit sich zieht und dich später teurer wie ein Teures Gew. FW kosten kann....
    Bsp. rostende Seitenwände etc...


    Just my 0.0001 Cent..

  • Wenn ich jemand finden würde oder einer wo tauschen würde ;)..hätt ich es schon lange gemacht:)

  • PEZZO: 2 " breiter und ET35 bedeutet 25.4 + 15mm = 40.4mm weiter aussen. Mit ET 42, also + 33.4mm gehts knapp mit bördeln.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Na ja, du könntest noch dein ITR um je 60mm verbreitern wie tripleP...
    Dann gehts auch... :D


    Aber ob man dies eintragen kann und überhaupt wer hat dir ein Gutachten ausgestellt mit ET35 für den ITR... <amkopfkratz>


    Bin nicht sicher, aber bei diesen Dim. bräuchtest du DTC... weil die Spur extrem breiter wird... <nervous>


    tripleP
    1 Zoll = 25.4mm


    2 Zoll = 50.8mm
    +
    15mm ET kleiner = +/- 65mm.. ;)
    stimmt schon.. <amkopfkratz> oder wo ist der Hund begraben.. <amkopfkratz>

  • 1" davon geht nach innen Pezzo ;)


    Meine Spur ist um 50mm breiter je Seite, Aussen Felge sinds dann ca. 80mm gegenüber original.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ok, hast den Hund gefunden... <rofl> <good
    Aber es gibt auch Leute die die Innenseite bearbeiten mussten mit schwerem Werkzeug, damit die Felgen nicht mehr streifen... :D


    mfg

  • Innen ist nur sehr selten nötig, ok, bei mir musste es sein :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ok, bei dir ist auch verständlich... <sabberlappen>
    Aber bei anderen Felgen kam es auch schon vor, Bsp. ET 50 mit 7x16 sogar von Mugen... ;)
    Und diese Info hab ich von dem wahrscheinlich einzigen der ET50 7x16 Mugen MF10 fährt in CH... :D
    Die anderen MF10 sind anscheinend nicht ET50... ;)


    Wobei meine OEM ITR auch ET50 7x16 sind mit 205/45R16, aber es streift apsolut nix...
    VA 310, HA 310 und ich vermute stark, das sich mein ITR nach Dijon weiter gesenkt hat.. <nervous>

  • triplep hast auch bild von deine ITR???würde ich gerne mal sehn:)

  • massacre
    Denke deine Fragen sind beantwortet, somit weisst das es nicht einfach wird...


    und bördeln + ziehen heisst gleich lackieren, da reichen 300.- pro Radkasten nicht, wenns richtig sauber gemacht werden soll....


    überleg dir nochmals gut, ob du dir das antun willst, denn die Experten die es abnehmen werden, kennen nichts... ;)
    Es kann sein das nach all dem ziehen bördeln immernoch streift wenn die Experten fahren, hatte mein Kollege auch schon, dann fängt der Hass an. Und du wirst nicht glücklich...


    Und wo das thema MFK fertig war, kam der Rost, dann wieder Baustelle einfach anders...


    never ending Story...


    mfg

  • Jo fragen sind beantwortet danke euch viel mals:)..Mechaniker sagte mir wen ich ein gewindefahrwerk kaufen würde hätt ich das problem nicht..aber der mechaniker meiner meinung nicht der beste..war heut bei honda garage und die haben mir eben gesagt das es auch mit bördeln reichen würde^^

  • Zitat

    Original von tripleP
    bedeutet 25.4 + 15mm = 40.4mm weiter aussen. Mit ET 42, also + 33.4mm gehts knapp mit bördeln.


    tripleP hat recht, 40.4mm breiter auf jeder Seite... <what>
    Ich sage, du wirst es nicht einfach schaffen ohne dein ITR höher zu legen oder sonstiges, weil 40mm einfach zuviel sind...
    Und ob es möglich ist von der zulässigen Spurbreite mal abgesehen.... <rotaeye>


    Aber ich bin ja kein Mech und kein spengler.. :)


    Nur jemand der ein ITR seit 2003 fährt und weiss, was +/- auf dich zukommen wird... :D


    wünsch dir viel glück... <nervous>


    mfg

  • Jo mal sehn was rauskommt geh mal morgen zum mech und frage ihn ob ich felgen eintauschen kann gegen die kleineren bzw 7x17"..wen nicht wartet noch viel arbeit auf mich:P


    Danke euch nochmals..
    Hätt ich nur zuerst gefragt und dann gekauft..omfg^^

  • Zitat

    Original von PEZZO


    oder wo ist der Hund begraben.. <amkopfkratz>



    Zitat

    Original von massacre
    ET 35


    Hast du ein DTC Gutachten zu den Felgen? Den ohne kiegste die nicht eingetragen ;)

  • Hab beimir 7.5x17 ET 38 mit 205/40/17 und musste hinten etwas bördeln.
    Vorne gehts gerade wenn man den Kunststoffzapfen wegnimmt und den Innenkotflügel reindrückt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ich habe 8.5 x 17 ET 35 Felgen mit 225/35 17 Reifen (yes, die sind gross und schwer...) an meinem und musste vorne und hinten ziehen und bördeln lassen, bis es keglappt hat mit der MFK. Das ging natürlich alles nur mit einem DTC Gutachten... Er ist ausserdem noch ca. 33mm vorne und 30mm hinten tiefer.


    Geh zu Rikli oder Zoa, die machen das ;) Wird aber nicht gerade günstig...

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • joa war heut bei zoa...glaub kauf mir neuen felgen^^
    Das brödeln und ziehn etc..wird teuer als meine felgen :(
    naja..
    danke euch nochmals :D

  • Zitat

    Original von massacre
    joa war heut bei zoa...glaub kauf mir neuen felgen^^
    Das brödeln und ziehn etc..wird teuer als meine felgen :(
    naja..
    danke euch nochmals :D


    ..... ;)


    Auf das wollte ich hinaus... <aetsch>



    Aber das ist das Beste was du machen kannst, neue passende Felgen..


    Wenn du sonst nichts machen willst, dann würd ich dir...


    17"x7" ET45 empfehlen...mit 205/ 40 R17


    Das passt.. ;) und muss nix zusätzliches gemacht werden... <hurray>


    mfg

  • jo zoa hat mir heut wunderschöne oz felgen gezeigt glaub die kauf ich auch^^
    einfach nur noch schwarz lackieren

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