Genau, mir hat halt das Design der OMP Strebe mehr zugesagt und mit dem richtigen Werkzeug ist sie ja in 5min draussen.
Preislich weiss ich jetzt nicht wo die Cusco steht, die OMP liegt im Bereich von 100 bis 120.-
Genau, mir hat halt das Design der OMP Strebe mehr zugesagt und mit dem richtigen Werkzeug ist sie ja in 5min draussen.
Preislich weiss ich jetzt nicht wo die Cusco steht, die OMP liegt im Bereich von 100 bis 120.-
OMP kostet mit Prozent irgenwo um die 120.-
Cusco kostet etwa 250.-
Frag mal Swyt nach, er kann Nachbauten für ca. 160.- oder so besorgen!
Nachteil, die sind ein bisschen schlechter als Cusco (Dicke von Halterung)
Alter Tread hervorkram...
Was ist besser für den EP3. Original OMP Strebe oder Cusco-Nachbau? Mal abgesehen davon das man zum Luftfilterwechsel die OMP Ausbauen muss.
Auch bei Cusco sollte man es ausbauen, sonst gibt nur Kratzer
Cusco Nachbauten sind sicher besser als OMP
Also ich hab eine Cusco Nachbau Strebe von Swyt eingebaut.
Passgenauigkeit ist top und merken tut man da schon einiges an mehr Stabilität finde ich.
Domlagermittelpunkt ist bei Cusco oberhalb Dommitte!
Bei OMP ist Strebe gegen vorne gebogen nach vorne versetzt und beim Gewindestift ist auch so ein Schwachpunkt, dass bei Belastung nach vorne verbiegt.
Hab mal in der Schule auf CAD Programm Kräfte simuliert mit ein paar Varianten von Domstrebe
das ist mal ne ausführliche antwort
gut zu wissen
Deine Argumente überzeugen Quick. Was mich einfach irritiert sind die dünnen Halterungen vom Cusco-Nachbau. Wenn die nicht genug halten, hilft doch auch die Kontruktion schön über dem Mittelpunkt nicht viel?
Cusco Original sind schon dicker als Nachbau.
Aber als ich dazumal Simuliert habe, wirkt dort nicht einmal so viel Kraft rauf bzw. war nicht einmal Dunkelrot wie ich erwartet hatte
Interessant ja. Wo wirken den die meisten Kräfte und warum nicht an der Halterung? Ich nehme an diese Leiten die Kräfte lediglich weiter, daher.
Am Schweissnaht vom Halterung wirkt schon grösseren Kräfte rauf bei Cusco, aber gegensatz zum OMP mit gleichen Kraft ist Durchbiegung beim Gewinde am grössten.
Und beim Gewinde ist sowiso eine Kerbe von Profil, was das ganze noch schwächer macht. Und dort war nach meine Simulation Dünkler.
gibts den auch drei punkt streben? wo und wer vertreib die in der schweiz und zu welchem preis
Einen Dreipunktstrebe wirst kaum montieren können! Da sind beim EP3 zu vielen Sachen im Weg. Und es gibt auch keins.
quick hast schon mal was von dem hersteller ultra racing gehöhrt?
deine meinung nach sind die gut oder nicht
Meiner Meinung nach, wird Schwachpunkt beim Radius/Schweissnaht sein. Befestigung auf einen Schrauben mit so einen kleinen Auflagefläche wird irgendwo ein Blech ziemlich viel Bewegung machen bei hoher Belastung.
Denke, es sollte schon mindestens 2 Muttern Befestigt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!