ITR Expo Europe - definitive Facts *Update*

  • es wäre toll, wenn ein mod das hier sticky machen könnte....


    ITR Expo Europe



    So,


    ich hatte ein längeres Telefonat mit einem sehr freundlichen
    Veranstalter von Events rund um den Motorsport.


    Da die Amerikaner uns das nun seit vier Jahren vormachen, sollten
    wir nicht länger zurückstehen. http://www.itrexpo.com


    Um was geht es hier ?


    Freies Fahren auf einer Rennstrecke, idealerweise exklusiv Fahrzeuge des Typs Integra Type R, zur Wahrung der Tradition (die wir dann hiermit auch in Europa einführen) und zur Bestärkung des Spirits of R lol ! KEINE Wettrennen, KEINE pubertären Platzhirschmanieren und bitte KEINE Freibiergesichter, die nur kommen, und einen Fahrer nach dem anderen um ne Runde auf dem Beifahrersitz anzubetteln. Wer anreist, gibt VOR dem Event seinen etwaigen Beifahrer bekannt. Das hat Haftungsgründe, Sicherheitsgründe und Vorteile bei der Planung des evtl. Catering.



    Mein Ziel ist es, genügend Fahrer plus Fahrzeuge zusammenzutrommeln, die zu folgenden Konditionen mitmischen würden:


    Bedingungen:
    - Kosten pro Kopf 250-320 Euro für Streckennutzung (incl. Feuerwehr, RKW, Stresi)


    - Haftungsausschluß beim freien Fahren gegenüber anderen Teilnehmern und dem Veranstalter


    - Reifen und Bremsen werden leiden. Wer auf Straßenreifen/Bremsbelägen fährt, muß sich darüber im
    Klaren sein, daß die nach einem halben Tag fertig sind. Tips hierzu gibt`s bei mir.


    - Straßenzulassung ist nicht erforderlich, allerdings die Einhaltung von 95db bei Vorbeifahrt.


    - Anreise zur Strecke auf eigene Kosten. Zur Debatte stehen (Nürburgring GP-Strecke, Anneau du Rhin, Oschersleben, evtl. Spa)
    Diese können wir uns aber nur bedingt aussuchen, wir bekommen sie letztendlich aufdiktiert). Und bitte keine Statements..."nach Anneau würd ich kommen, aber nicht nach Oschersleben...damit kann ich nicht plannen. Also do or die, baby)


    - Termin: Frühjahr 2005 (März-April)


    - Entscheidung über Teilnahme bitte FRÜH bis sehr bald


    - Bezahlt wird im Voraus, wer dann nicht kommt oder absagen muß, hat Pech.


    - Aufgrund der geringeren Auslastung ist es vielleicht nötig, einen Wochentag zu nehmen (also Urlaub oder Blautag)


    Das Mindestkontinggent sind 20 Teilnehmer. In diesem Fall können wir es einrichten, in einen anderen Event eingebunden zu werden. Entweder muß man sich dann die Strecke, oder eben die Fahrzeit teilen. Das ist MINIMALziel. Bevor das nicht erreicht ist, lassen wir es ganz. Sobald ich die Leute habe, gehe ich damit verhandeln und suche eine Buchung.
    Ab 50 Teilnehmer kommt eine Exklusivbuchung in Frage


    Ich bitte alle Fahrer der folgenden Fahrzeuge, sich zu Wort zu melden:


    - ITR
    - CTR
    - B18c hybride
    - S2k


    Da alles letztendlich "ITR Expo Europe" heißen soll, versuchen wir das Feld vorranging mit DC2 zu füllen und sehen, wie viele das sind. Modulartig setzen wir dann die CTR, die Hybriden und die S2k
    obenauf. Da es recht unwahrscheinlich ist, 50 ITR`s zusammenzubekommen, stehen die Chancen für die Teilnahme aller CTR`s beispielsweise nicht schlecht.


    Also die Reihenfolge:


    ITR`s (klar)
    Alle anderen Type R Modelle
    Hybriden mit b18c swap
    S2K
    NSX
    Prelude


    Sollten sich jetzt die CTR Fahrer diskriminiert vorkommen... laßt Euch sagen: Bitte nicht böse sein. Wenn ihr eine CTR-Expo machen würdet, hätte ich dafür Verständnis, daß die CTR`s vorgezogen werden.


    Wer definitiv jetzt hier die Hand heben möchte, sendet mir bitte eine email mit folgenden Angaben:


    Name:
    Geburtsdatum:
    PLZ Stadt, Land
    Nickname
    Auf Internetforum (HP, HH, HT, HB etc.)
    Fahrzeug ?
    Obige Bedingungen verstanden und einverstanden ? ja/nein


    Und bitte macht aus diesem thread keine Diskussion jetzt. Falls es zum Thema und für alle nützlich ist, bitte eine kurze Frage hier rein. Natürlich kann man hier auch posten "Ja, ich bin dabei". Somit wird es verbindlicher. Aber bitte trotzdem die mail an mich nicht vergessen.


    Für andere Fragen zu diesem Thema, bitte neuen thread aufmachen, thanks


    Ach ja. Meine mail: sven@integratype-r.de
    _________________
    CW ITR-00-#05874 JDM B18C+Bolt ons
    http://www.integratype-r.de
    2001 - Honda Interceptor 800 FI
    Rote ITR Recaros zu verkaufen !
    click: http://www.integratype-r.de/html/used.html

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    - Anreise zur Strecke auf eigene Kosten. Zur Debatte stehen (Nürburgring GP-Strecke, Anneau du Rhin, Oschersleben, evtl. Spa)
    Diese können wir uns aber nur bedingt aussuchen, wir bekommen sie letztendlich aufdiktiert). Und bitte keine Statements..."nach Anneau würd ich kommen, aber nicht nach Oschersleben...damit kann ich nicht plannen. Also do or die, baby)


    Damit kannst du zwar nicht gut planen, aber nur wenige werden eine Blanko zusage für jede beliebige Rennstrecke geben können.


    Oschersleben sind 2 Stunden Fahrt für mich und Anneau du Rhin gut 10 Stunden. Ich denke die meisten werden nur für bestimmte Rennstrecken zusagen.


    Deshalb müsstest du im ersten Schritt die Rennstrecken die in Frage kommen zum ankreuzen machen, so das du planen kannst für welche Strecke(n) am meisten Resonanz ist.

    I want crack

  • Zitat


    Damit kannst du zwar nicht gut planen, aber nur wenige werden eine Blanko zusage für jede beliebige Rennstrecke geben können.


    Oschersleben sind 2 Stunden Fahrt für mich und Anneau du Rhin gut 10 Stunden. Ich denke die meisten werden nur für bestimmte Rennstrecken zusagen.


    Deshalb müsstest du im ersten Schritt die Rennstrecken die in Frage kommen zum ankreuzen machen, so das du planen kannst für welche Strecke(n) am meisten Resonanz ist.


    Dann ist es halt Pech und es wird keine Expo geben.
    Es ist halt leider kein Wunschkonzert, es sei denn, ich finde 50 Leute, die jeweis 650 Euro bezahlen und wir buchen exclusiv den Nürburgring.


    Wer nicht blanko zusagt, einen Wochenendtrip zu machen, der in frühestens sieben (!) Monaten stattfindet, den kann ich nicht auf die Liste setzen. Am Ende kriegen wir die Wunschstrecke nicht und die Leute springen ab, wollen ihr Geld wieder. Kann ich nicht riskieren. Letztes Wort.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Das Datum wird selbstverständlich rechtzeitig bekannt gegeben. Ich versuche, die GP Strecke in der Eifel zu bekommen.. Die ist


    1) sehr sicher
    2) wunderschön
    3) professionell
    4) recht zentral gelegen

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Auszug der Mail, die ich soeben von Sven bekommen habe:


  • schade, das gezwungene gruppenfahren mag ich nicht so..... zudem anneau du rhin <cry> <cry> <cry> die strecke hab ich langsam gesehen <sick>


    naja mal sehen bis zu freitag werde ich mich nicht endscheiden können <rotaeye>

  • Die Termine in Spa kamen leider nicht zustande wegen der Vorbereitung auf die DTM. Zur Verfügung hätte gestanden auch Hockenheim am 29.03.2004. Aber das geht nicht wegen der vielen Saisonkennzeichen. Bleibt noch 7.Mai in AdR. Und das ist auch okay so, aus einigen Gründen:


    - Es ist relativ preisgünstig
    - Wir sind quasi fast unter uns
    - Es ist ein Wochenende (!), was nicht selbstverständlich war.


    Es sieht nicht schlecht aus, daß ich auch aktiv teilnehmen kann. Schon deshalb freue ich mich über rege Beteiligung. Da ist dann auch egal, wer sich wegen der Gruppen oder der Strecke mokiert. Wichtig ist, daß wir alle mal zusammen treffen. Auch die Norweger, die Polen, die Franzosen, die Russen, die Letten, die Italiener etc...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ITR5874
    Wichtig ist, daß wir alle mal zusammen treffen. Auch die Norweger, die Polen, die Franzosen, die Russen, die Letten, die Italiener etc...


    Genau, das sehe ich auch so.... und das praktisch vor unserer Haustür! I'll be there ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Genau, das sehe ich auch so.... und das praktisch vor unserer Haustür! I'll be there ;)


    blöde frage aber du hast doch weder einen type R noch einen b18hybrid? (oder ist der fertig bis dann?) <confused> oder hast du sonderstatus? <rotaeye>

  • Zitat

    Original von orca
    Zerbrich dir nicht meinen Kopf ;)


    also bist du auch noch am grübeln wie das klappen wird? <laughing>
    okay.... viel erfolg! <cool2>

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Die Termine in Spa kamen leider nicht zustande wegen der Vorbereitung auf die DTM. Zur Verfügung hätte gestanden auch Hockenheim am 29.03.2004. Aber das geht nicht wegen der vielen Saisonkennzeichen. Bleibt noch 7.Mai in AdR. Und das ist auch okay so, aus einigen Gründen:


    - Es ist relativ preisgünstig
    - Wir sind quasi fast unter uns
    - Es ist ein Wochenende (!), was nicht selbstverständlich war.


    Es sieht nicht schlecht aus, daß ich auch aktiv teilnehmen kann. Schon deshalb freue ich mich über rege Beteiligung. Da ist dann auch egal, wer sich wegen der Gruppen oder der Strecke mokiert. Wichtig ist, daß wir alle mal zusammen treffen. Auch die Norweger, die Polen, die Franzosen, die Russen, die Letten, die Italiener etc...


    die idee ist ja super, auch das dus jezt trozdem noch durchgezogen hast <thumbsup><thumbsup><thumbsup>


    aber wie kommst du bei 30 teilnehmern auf gruppen fahren? ich war jezt schon so oft auf dem anneau mit dem NSX club und an anderen trackdays da wahren immer über 30 autos, aber nie im leben 25 gleichzeitig auf der strecke. bei 30 teilnehmer würde ich die leute einfach fahren lassen und fertig.

  • Das habe ich nicht allein zu entscheiden... ich muß mich auch ein wenig nach dem Event-Manager richten, an den der Auftrag geht.


    Es sind außerdem noch 10 PLätze reserviert für Leute, die nicht zu uns gehören. Haben wir also 30 Autos, sind es in Wirklichkeit schon 40. Und 2x20 Gruppen macht schon Sinn, wenn man dadurch die Sicherheit gerade für die Ungeübten erhöhen kann.


    Zu diesem Zeitpunkt werde auch ich selbst seit langer Zeit wieder in einen rennmäßigen Honda steigen, sollte er bis dahin fertig sein (was ich hoffe). Um ein bißchen zu testen ist es garnicht schlecht, wenn man ordentlich Platz hat.


    PS:
    Da auch Leute mit Prelude melden, hat auch keiner ein Problem mit einem EK Civic oder ähnlichem. Jeder sport-Honda is willkommen. Mit der Zeit weichen die Kriterien ein wenig auf, denn wir haben doch ein gemeinsames Ziel.


    Gruß


    Sven


    PS:
    Ich habe bis jetzt 5 Meldungen per email für AdR bekommen... also weiter.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Das habe ich nicht allein zu entscheiden... ich muß mich auch ein wenig nach dem Event-Manager richten, an den der Auftrag geht.


    Aha...dann wird's auch langsam klar mit dem Preis... ;)


    Du erwähnst hier die Ungeübten...kannst du schon sagen, ob dementsprechend mit Schikanen gefahren wird, oder bleibt der Kurs Schikanenfrei?


    Würde mich evtl. auch gerne dazu gesellen, aber wenn die Plastik-dinger aufgestellt werden, dann lieber nur als Zuschauer. Diese Schikanen sind der Absolute "Bremsentöter" auf dieser Strecke (die sonst schon genug Materialmordend ist).... <nervous>

  • Nun, ich denke bei den vielen "Neulingen" sollte de Schikane rein. Demnach geh ich nicht davon aus, Deine Meldung zu bekommen ? Anyway. Bitte bis Freitag an mich mailen, falls Du doch Lust hast.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!