Civic EG6 & Schaltlampe? (Shift Light)

• Hallo Leute,
    ein Freund von mir interessiert sich für diese Schaltlampe hier: LINK

Funktioniert diese überhaupt am EG6 und wo/wie wird diese angeschlossen?

2. Frage: Wenn ich z.B. diese Öltemp Anzeige bestelle -> LINK, bekomme ich da noch keinen Öltemp. Sensor mit oder? Das müsste man noch zusätzlich diesen Adapter bestellen -> LINK.

Danke für eure Hilfe.

• Shiftlight hatte ich genau das selbe in meinem Race-EE8 :D

Angeschlossen wirds einfach über den Zigarettenanzünder und funktioniert somit auch in jedem anderen Auto ohne grosse Einbauarbeiten.

Ganz ein cooles Shiftlight, nicht alle sind mehrstufig und haben Dimmfunktion/akustischer Warnton <sabberlappen>

Bei showoffimports.nl ist ein bisschen günstiger ;)

Edit zu Öltemp:

wenn nichts vom Sensor steht, muss dieser sehr wahrscheinlich schon separat bestellt werden. Häufig ists jedoch gleich dabei <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von SpoonN1 ()

• Danke schon mal SpoonN1 für die Antwort. Aber muss ich die nur an den Zig.Anzünder anhängen? Wie will mir die dann sagen wenn ich schalten muss? <rotaeye>
    Jetzt bin ich verwirrt! <amkopfkratz>

• Glaub mir, dass waren wir auch :D

Aber du musst effektiv nur dort etwas "anschliessen".

Anschliessend machst du eine Testfahrt mit Beifahrer und kalibrierst es richtig. Sehr wahrscheinlich merkt das Gerät anhand der Spannung, wieviele Touren zur Zeit anliegen.

Du stellst deine Schaltpunkte (untere/obere) selber ein, das ist für ein paar Minuten ein rumprobieren, aber kein Problem.

Gruss Manuel

• Jepp echt cooles ding <good>
    Musste halt schön abstimmen auf der Fahrt ;)

Wegen dem Sensor würd ich sonst ein Mail machen oder so......sandwichplatte nicht vergessen

• Bei den STRi Anzeigen von streetparts sind die Sensoren dabei. Hab dort gerade vor kurzem bestellt. Zu deiner Info von STRi gibt es die X Line sowie die DSD SLM II welche nicht identisch sind.

Zum Anschluss der Öltemp/Druck Sensoren gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine ist der Anschluss via Sandwichplatte beim Ölfilter, welchen du verlinkt hast.

Edith hat gerade noch ne übersichtliche Site zu STRi gefunden.
    http://www.striracing-usa.com/hom.htm

Ach ja streetparts ist der offizielle Importeur von STRi. Hat mir der Europa Importeur so bestätigt.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Zitat

Original von MacZweifel
    Okay Jungs, vielen Dank. <good> Ihr seit doch immer wieder die besten! :D

Bitte schön :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!