Honda Civic Type R FD2 kann nach Amerika im Jahr 2010

• Laut diesem Link, wird der FD2 ab 2010 in den USA kommen.
    http://www.autoblog.com/2007/0…-come-to-america-in-2010/
    Was denkt ihr, könnte dieser CTR auch nach EU kommen.. <holy>

Beim ITR war es ähnlich, In USA hatte es den normalen Integra und später (fast am Ende seiner Produktionszeit) und nur für kurze Zeit 98-01 kam er auch nach EU..

Also wenn, dann weiss ich was ich ordern werde.. <sabberlappen><cool2>

mfg

• Stimmmt schon.. <sick>
    Aber ich finds ein Hoffnungsschimmer, wenn der in den USA als Type R kommt, dann müsste noch mehr drinliegen, weil dan die Lenkradseite und die Abgasvorschriften auf unsere EU-Gesetzte und Verordnungen eher passen und adaptierbar wären... <holy>

Die Hoffnung stirbt zu letzt... <nervous>

mfg

• Mal abwarten ob der wirklich kommt ;)

Und auch dann würd ichs mir überlegen den neu zu kaufen da das Konzept schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ;)

• Wenn der wirklich in den USA kommt, dürfte ein Import keine grössere Schwierigkeit darstellen. Abgas- und Lärmtest würden dann wohl entfallen und es geht höchstens noch um die Prüfzeichen der Scheinwerfer, was aber auch kein Problem ist, da man die vom Hybrid nutzen könnte.

• Glaube kaum, dass Honda USA neben dem Civic Si mit den schmalen Scheinwerfern auch noch einen JDM based Type-R bringt, der völlig anders......unamerikanisch......aussieht.
    Dann müssten sie als Basis ja den Acura CSX aus Canada holen und auf Type-R frisieren.

Vor allem jetzt in der Finanz- und Autokrise hat doch kein Autohersteller Geld für solche Fan-Spässchen <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!