Sicherheit im Strassenverkehr - Massnahmen ASTRA

• es gibt einiges, was man verbessern könnte, um die zahl der verkehrstoten zu reduzieren.... und das sollte man natürlich auch tun.

was ich z.b. nicht verstehen kann ist, dass ein LKW mit 2 meter brückenüberhang auf kopfhöhe KEINEN rammbalken haben muss. ich denke oft wenn ich an der ampel hinter so einem gefährt stehe "wenn man da nicht bremsen kann oder von hinten reingeschoben wird, liegt dein kopf bald im kofferraum <fire>"

was ist dagegen schon ein spoiler mit 9cm höhe?
    .....oder ein kleber auf der frontscheibe?

dies nur so ein beispiel .... vermutlich dürfen die aber weiterhin so rumfahren, und uns verbietet man, andere felgen zu montieren <thumbsup>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• sehe ich auch so! klar bei vielen dingen find ich es auf eine art schon ok, dass darauf geachtet wird, z.b. fahrwerk oder felgen (obwohl ich beides noch nicht eingetragen habe <devil>), aber eigentlich ist es dort schon verständlich, dass man nicht einfach montieren knn was man will.

aber was ich eine absolute frechheit finde sind z.b. diese scheiss velo-träger!!! metallene rohre die 50 cm vom auto weg ragen und solche spässe, sehe ich jeden tag und das ist legal.
    aber ein harmloser integra-spoiler ist auf dem delsol verboten <fire>

• Zitat

Original von Spark

ich habe ausserdem gehört, dass der Promilletest auch Fruchtsäfte ein wenig anzeigt...schön scheisse wenn man extra nen alkoholfreien cocktail trinkt und dann 0.1 Promille hat <confused> <rotaeye> keine ahnung ob da was wahres dran ist!

der halbe osten hat 0 promille, tschechien, ungarn, slowakei, bulgarien, rumänien, estland....
    auch tagfahrlicht ist üblich.

schweden und norwegen haben aber scheinbar 0.2, wie auch polen.

da find' ich's nur lächerlich wie man diskutieren kann über 0.8 oder 0.5. echt lächerlich. und die ewigen ausflüchte jeder trinke mal. super, was bringt mir das wenn meine schwester oder eltern oder kinder von einem angetrunkenen totgefahren werden?
    begreifts doch einfach mal, dass ihr selber unter alkohol nicht mehr entscheiden könnt ob ihr genug reaktion habt oder nicht.
    genau gleich ists mit müdigkeit, rauchen und telefonieren. sollte alles verboten werden :D Nur ist die müdigkeit schwer messbar.....

edit:
    ich darf so radikal sein, denn wer mich kennt weiss dass ich noch nie richtig alkohol getrunken hab. abgesehen von fondue und kirschstengeli :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!