ZitatOriginal von Pro.2
Jonsy, wars evtl. der http://www.schwert-shop.de?
nein war ein anderer... die bei schwert-shop sind ja sehr günstig (und billig )
ich frag mal den kollegen...
ZitatOriginal von Pro.2
Jonsy, wars evtl. der http://www.schwert-shop.de?
nein war ein anderer... die bei schwert-shop sind ja sehr günstig (und billig )
ich frag mal den kollegen...
ZitatOriginal von ImportTuner
aber naja, ausser zum anschauen sind sie halt schon zu nichts gut
@Renato: Wenn dus nur anschauen willst kannst du eins auf ebay für 50.- kaufen. Wenn du damit seriös "rumfuchteln" willst kann ich dir diesen shop empfehlen. Hab meins von dort, super Verhältnis von Preis und Leistung. Sind zwar mit den echten japanischen Katanas nicht zu vergeichen, die Dinger sehen aber gut aus und die Klinge "funktioniert" auch...
Kleiner Tip am Rande: Falls du Schnitttests machen willst, lass die Finger von Karton, Papier, Holz und Aludosen, damit machst du nur die Klinge stumpf. Kauf dir Tatami Matten oder hol dir ein paar Bambusstäbe im Baumarkt. Oder Fleisch beim Metzger um die Ecke. Oder geh an ne Demo der Juso <devil>.
was heisst seriös rumfuchteln? selbst wenn man ein "richtiges" kauft, mit dem man schnitttests durchführen kann, wie oft macht mans schon? interessanter wäre, eine entsprechende schule zu besuchen, wo man den schwertkampf erlernt. aber den aufwand betreiben wohl die wenigsten
ZitatOriginal von Bubi
Oder Fleisch beim Metzger um die Ecke. Oder geh an ne Demo der Juso <devil>.
Ouuu jaaa, ganz gute Idee Mal schaun wenn sich die Juso oder die Anti-Offroader das nächste Mal treffen... hoffe der DPD-Versand ist schnell genug
Mal luege was de Herr Girod zu minere gfaltete Klinge meint
lasst euch dann nicht erwische, wenn ihr das schwert umherträgt! :p
ZitatOriginal von ImportTuner
was heisst seriös rumfuchteln? selbst wenn man ein "richtiges" kauft, mit dem man schnitttests durchführen kann, wie oft macht mans schon? interessanter wäre, eine entsprechende schule zu besuchen, wo man den schwertkampf erlernt. aber den aufwand betreiben wohl die wenigsten
Vorallem ists sicher nicht gesund, mit ner echten Katana als Anfänger zu beginnen... dafür gibts ja die Holzschwerter
ZitatAlles anzeigenOriginal von PEZZO
Der Vorteil vom gefaltenem Schwert:
-Ist leichter
-Stabiler
-ist ausgelegt zum richtig kämpfen/ üben etc.
-Ist eine Waffe..
-Bekommt man in so einer edlen Holzschachtel mit Kupferhammer etc...
Den gefalten schwerter reissen nicht ein bei der Klinge, das Material wird weggedrückt, dafür bekommt man dieses Set um die Gerbe zu richten...
-Gibt einen geilen Ton von sich, beim gekonnten fuchteln, wie richtig!
Frage mal den Kollegen wo er seine Bestellt..
mfg
Nach neuem Waffengesetz ist ein Samurai Schwert keine Waffe mehr!!!
ZitatNach neuem Waffengesetz ist ein Samurai Schwert keine Waffe mehr!!! amkopfkratz
Früher haben wir (Homo Sapiens) einander mit Steinen die Köpfe eingeschlagen... Heute geht ein Stein auch nicht als Waffe durch... Ist wohl der Lauf der Zeit...
Irgendwann sind Atombomben so alt, dass man sie im outlet kaufen kann... Nach dem Motto: "Braucht ja eh keiner mehr..."
Nun zum ernstzunehmenden Teil
Ich würde auf jeden Fall lieber mit nem Holzschwert üben als mit nem Echten oder unechten Katana... Bei nem Anfänger ist wohl egal ob das Schwert eine gefaltete Klinge hat oder nicht... Scharf ist scharf.
Wenn ich so'n Schwert kaufen würde, dann aus Faszination zu einer Kultur. Und dann würde ich ein echtes wollen. Was aber jenseits von 3000.-
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!