japanische Schwerter...

• Servus :)

Da ich bald ne neue Bude haben werde, möchte ich was zur Deko postnen:

http://jaws.ch/swords/index.ph…Itemid=1&lang=de&vmcchk=1

Kennt sich wer mit solchen Schwertern aus? Ist das hier von Preis/Leistung ok? Ist wie gesagt nur zur Deko, wird also nicht benutzt (ausser es kommt ein Einbrecher oder ein Gast wird unanständig :D). Kenn mich da eben nicht so aus, find nur den Preis recht gut... nur zur Deko häng ich mir kein 1'800.- fränkiges Schwert an die Wand <sabberlappen>

Gruzz
    Renato

• Vielleicht blöde Frage, aber wenns sowieso nur zur Dekoration ist, warum nimmst du nicht gleich nur ein Deko-Set? <amkopfkratz>

• sieht gut aus, würde ich jetzt auch noch nehmen.
    der preis ist in ordnung, das katana macht zumindest zum aufstellen einen sehr guten eindruck.

schau nur, dass es keine sammelbestellung gibt.. ;):D
    wollte schon lange eins..

:D

• Hehe, Kollege von mir hat seine Bude voller solcher Schwerter... :D
    Deko und richtige... <sabberlappen>

Der Preis ist ok, evtl. obere Grenze. Aber sieht geeignet aus zum rumfuchteln und üben, denn man sieht das die letzte Niete ziemlich weit nach aussen, also ende Handgriff geht, das ist gut und gibt stabilität.

Ja, ein gefaltetes kostet schon einiges mehr aber auch da kann man günstigere erwerben, wenn der Schmied sich noch nicht etabliert hat..
    Bsp. gibt schon gefaltete ab 350-500Euro mit Zertifikat vom Schmied...
    Aber das wären dan die noch unbekanten Schmiede...Meistens aus China...

Mir ist auch klar, das es auch Katana`s gibt welche 10k++ kosten, aus Japan. Aber solche Schwerter bekommt nicht jeder auch wenn Geld keine Rolle spielt...Zudem sind die Japanischen Schmiede am aussterben.. <sick> Soll im Moment nur noch ein Old School Schmied geben.

Ich werde mir mal auch so ein Teil zulegen, aber gefaltet... ;) <cool2>
    Wenn schon, dann.. <luke>

Der Vorteil vom gefaltenem Schwert:
    -Ist leichter
    -Stabiler
    -ist ausgelegt zum richtig kämpfen/ üben etc.
    -Ist eine Waffe.. <aetsch>
    -Bekommt man in so einer edlen Holzschachtel mit Kupferhammer etc...
    Den gefalten schwerter reissen nicht ein bei der Klinge, das Material wird weggedrückt, dafür bekommt man dieses Set um die Gerbe zu richten... <rotaeye>
    -Gibt einen geilen Ton von sich, beim gekonnten fuchteln, wie richtig! <rotaeye>

Frage mal den Kollegen wo er seine Bestellt.. ;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Zitat

Original von K-Baller85
    lange text <sabberlappen>

Ja, ich weiss... <sick>
    Der Kollege ist seit Jahren fanatisch nach Kapfsport und quatscht uns auch voll, wenn wir ihn was fragen bezüglich solche Sachen...

Haha eine grosse Lieferung steckt noch immer in Basel beim Zoll (ca. 1jahr), die wollen dies nicht ausrücken, da alles Waffen etc... :D

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Heya :)

Gefaltete Schwerter gibts auch mit ganz unterschiedlichen anzahl Lagen...
    Wobei mehr Lagen nicht heist, das es besser ist... Bloss, dass der ursprüngliche
    Stahl unreiner war. Und, dass mehr Arbeit dahinter steckt :)

Damast gillt es aber auch zu pflegen... -> Rostet (Daher das abstreiffen vom Blut)

Ist eine faszinierende Welt <good>

Ari Vatanen: "The speed was okay but the corner was too tight!"

• Super, danke für die Antworten! Werd das Teil wohl gleich schiessen, inkl. coolem Ständer versteht sich :D

Hab mir gedacht, 175.- wenn man damit auch ein bisschen rumfuchteln kann sind schon i.O., wollt nur sichergehen...

Ein Hanzo wär natürlich schon das ultimative, wobei dafür wär mir die Kohle zu schade nur zum aufhängen... <amkopfkratz>

• Zitat

Original von K-Baller85
    rumfuchteln...........ja ne iss klar <aetsch>

Döner schneiden will er mit dem Messer! <rofl>

• Wenn ich dies so anschaue kommt mir nur eine Szene in den Sinn, Pulp Fiction :D

Wo Bruce Willis nach einer ''Waffe'' sucht um den Schwarzen von den beiden Chranke zu bereien <rofl>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

• Geile Seite <good>

Bin wohl gerade zu spät mit der PN Pro.2
    hast ja schon bestellt.
    Naja, dann gehen sie sonst weg.

• Yo leider... hab erst grad deine PN gesehen... :(

Aber eben, da ich mich auf die gefalteten umentschieden hab wären deine wohl eh nicht in Frage gekommen ;) aber danke :)

• stimmt wohl, meine sind wirklich nicht gefaltet und sind nur zur Deko.
    Sollte eben nicht sein, egal. Viel Spass dann mit dem Schwert <wave>

• habe mir letzes jahr einige angeschaut. waren gefaltet, also "richtige" und die gabs ab 500 franken! waren auch welche dabei, die filmschwerter nachempfunden waren (kill bill, last samurai etc etc)

weiss nur den namen der webseite nicht mehr... <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Jonsy, wars evtl. der http://www.schwert-shop.de? Dort hab ich früher oft rumgestöbert, hab nicht gewusst, dass es in der CH auch nen solchen Shop gibt... Aus D hat mich wegen Versandkosten und v.a. Zoll <nooo!> immer etwas davon abgehalten.

• sind halt schon schick solche schwerter. mein bruder hat sich vor ein paar jahren auch eins gekauft. aber naja, ausser zum anschauen sind sie halt schon zu nichts gut ;) aber wies halt so ist, manche dinge will man einfach haben :D

• jetz galileo mystery auf pro sieben.. <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!