An alle Racer:
Wie misst ihr eure Rundenzeiten? Gibt es da eine günstige und einfache Lösung? brauche keinen schnickschnack, will nur die zeit wissen und nicht selber hand anlegen müssen.
Danke
An alle Racer:
Wie misst ihr eure Rundenzeiten? Gibt es da eine günstige und einfache Lösung? brauche keinen schnickschnack, will nur die zeit wissen und nicht selber hand anlegen müssen.
Danke
Chi hatte im Evo ein GPS gerät, einfach start/ziel eingeben und sobald du da drüber fährst zählts ne neue runde.
hatte aber glaube ich auch G-sensor etc.
donut G-kräfte im 360PS Evo anzeigen lassen
evtl sieht er diesen thread und kann dir helfen...
Gruss
z.B. ein G-Tech RR hat diese Funktion
Edith meinte gerade, dass das Ding die Rundenzeit nicht anzeigt...
beifahrer mit stopuhr oder an der start und ziel gerade nen helfer mit stopuhr.. am ungenausten.. aber auch am günstigsten...
Eine Möglichkeit wäre die Performance-Box, welche Jery erwähnt hat.
Schau sonst auch mal bei ISA-Racing in den Katalog, da sind auch Systeme drin. Auf Motorsport2000 findest du evtl. auch gebrauchte Systeme zu spannenden Preisen.
danke für eure antworten.
das g tech habe ich auch. leider geht es damit nicht.
habe aber was anderes zum nulltarif gefunden.
man braucht nur ein handy oder pda mit gps
http://www.gpsector.de/wiki/pmwiki.php
ZitatOriginal von Jery
evtl sieht er diesen thread und kann dir helfen...
Ich habe die DriftBox. Für Rundenzeiten gibt es mittlerweile auch die PerformanceBox, die ist günstiger und hat keinen G-Sensor, sonst ist sie aber sehr ähnlich zur DriftBox.
Meine Funktioniert sehr gut, und mit ein wenig Übung kann man auch sehr spannende Informationen aus der Auswertungs-Applikation rausholen (sogar mit GoogleEarth-Overlay).
ZitatOriginal von engino
habe aber was anderes zum nulltarif gefunden.
man braucht nur ein handy oder pda mit gps
Ich bin gespannt, wie das in der Praxis funktioniert.
Für unsere Zwecke braucht es wirklich keine Driftbox, die Performancenbox reicht völlig. Der Vorteil ist da halt, dass diese nicht Autoabhängig ist und nicht auf ein Signal angewiesen ist, das auf der Zielgerade den Impuls gibt (was offenbar immer mal Probleme macht, weil dieser nicht empfengen wird und die Rundenzeit nicht gemessen wird).
ZitatMyChron Light MCL ist der meißtverkaufte Laptimer der Welt. Er eignet sich neben dem Einsatz in Auto und Motorrad auch bestens im Kart. Insbesondere wurde bei der Entwicklung das Ziel geringer Abmessungen (77 x 53 x 17 mm, 51 Gramm) und hoher Leistungsfähigkeit zu niedrigem Preis realisiert. Kleiner ginge zwar, wäre nicht mehr ablesbar!
http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=13#
Rolf, wie zuverlässig ist der Transmitter beim MyChron?
100%
Perfekt, genau sowas (MyChron) habe ich gesucht
Die Performance Box ist cool, da ich aber die meisten Funktionen eh nicht benutzen werde, ist sie mir zu teuer.
100%
Gibt Infrarot & Induktion
Ich würde nur den Infrarot kaufen. Das Funktioniert sicher überall
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!