Wozu braucht man überhaupt ein Auto in der CH wir haben doch so tolle Züge
@Isuzu: Sieht aus wie ein asbach uralter Opel Frontera, für Förster un Co sicher nicht schlecht, aber sonst...
Wozu braucht man überhaupt ein Auto in der CH wir haben doch so tolle Züge
@Isuzu: Sieht aus wie ein asbach uralter Opel Frontera, für Förster un Co sicher nicht schlecht, aber sonst...
ZitatOriginal von lost
wobei ich mich immer frage wieso mann sich in der Schweiz ein SUV kauft...
Als Zugfahrzeug viellleicht? Oder weil man in den Bergen wohnt (ein paar soll es ja in der Schweiz geben)? Ich denke es gibt einige Gründe, warum man in der Schweiz SUV fährt (gerade in der Schweiz).
Big IFFF, ich finde Toyota Landcruiser und Mitsubishi Pajero dürfen bei dieser Aufzählung definitiv nicht fehlen
ZitatOriginal von MikeRR
Wozu braucht man überhaupt ein Auto in der CH wir haben doch so tolle Züge
@Isuzu: Sieht aus wie ein asbach uralter Opel Frontera, für Förster un Co sicher nicht schlecht, aber sonst...
Der Isuzu ist genau gleich wie der Frontera, und gleich wie der Honda Passport
ZitatOriginal von orca
Big IFFF, ich finde Toyota Landcruiser und Mitsubishi Pajero dürfen bei dieser Aufzählung definitiv nicht fehlen
Mhmh, das wären dan echte Geländewagen...
SUV sind an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt .. :p
aber eigentlich PKW..
Pezzo, die Aussage war geländegängig und mit anständigen Reisekomfort. Anständigen Reisekomfort haben heute auch die Ur-Väter der SUV, sowohl Pajero wie auch Landcruiser sind heute komfortabel, auch wenn sie nie an den Komfort einer Limousine rankommen - das tun von den SUVs aber auch die wenigsten.
Kommt noch draufan welchen Pajero man meint.
Finde es auch unsinnig so ein SUV. Ausser vieleicht bei den genanten Gründe wie Zugfahrzeug usw.
Aber die meisten die so ein Ding fahren, fahren nur Autobahn oder in den Städten herum.
Wirtschaftlich geseh fölliger blödsin, gross, schwer, hoher verbrauch, sehr teuer im Unterhalt usw.
Wenn man bedenkt was nur schon so ein Pneu kostet
Aber wie immer, jedem das seine.
Zur Frage wozu so ein Offroader mit über 200 PS:
Nun Primär könnte man zu jedem schnickschnack diese Frage stellen. Es fängt beim Caillier Z'nünigipfel an und endet irgendwo beim Privatjet..
Aber es ist egal ob mans braucht oder nicht.
Ist wie Frauen und Ihre Klamotten und Schuhe.
Egal ob man die neuen Designer klamotten/Schuhe trägt oder nicht. Hauptsache Frau hat es in Ihrem Schrank.
Deshalb: Egal ob ich mein Jeep brauche oder nicht, ich hab einen, damit ich einen hab.
Wie der Cailler Schoggigipfel zum Znüni oder einen Honda Pilot..
ZitatOriginal von dc2
Wirtschaftlich geseh fölliger blödsin, gross, schwer, hoher verbrauch, sehr teuer im Unterhalt usw.
Wirtschaftlich gesehen ist Auto fahren als solches schon völliger Blödsinn. Ein GA und für den "Feinverteiler" am Abend ein wirtschaftliches kleines Auto wie z.B. ein Smart oder Toyota iQ reicht völlig.
Kommt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet. Die einen mögen das Feeling eines Sportwagens, die anderen das Felleing eines SUV - streng betrachtet braucht es beides nicht.
dc2
stimmt..
Allgemein ist ein SUV für die Strasse ausgelegt und ein Geländewagen sehe ich eher als Arbeitstier und finde es ist schwierig geworden einen SUV von einem Geländewagen optisch zu unterscheiden..
und zu
Zitatgeländegängig und mit anständigen Reisekomfort
Dies sagt man nur bei den SVU`s..denn geländegängig wurde ein Geländewagen gabaut...
Egal...
Auch finde ich einen Landcruiser nicht komfortabel...zumindest die Rückbank ist alles andere als bequem und die Beinfreiheit etc., vor allem auf langen Strecken...
weitere SUV`s...
Toyota Rav4
Mercedes M-Klasse
Mercedes GLK-Klasse
Audi Q5
BMW X5
Mitsubishi Outlander
aber beides macht spass... und der wird in der schweiz gerne verboten oder gebüsst
wenn ich mir vorstelle was sich meine mono-bike jungs jeweils erlauben im gelände etc. hrhrhrhrhr... in der stadt kriegst du da die todesstrafe..
2007 / 08 / 09
honda cr-v turbo diesel
Naja, mit den Zugargument habe ich ein Bisschen Mühe. In vielen Fällen, muss man nicht einen SUV haben (die viele gar nicht so enorme Anhängelasten haben). Viele fahren beispielsweise riesen Jeeps, um einen 2er Pferdeanhänger zu ziehen, obwohl sie dies auch mit einem Kombi können, wenn es nur der richtige ist. Die Anhängelast eines Subaru Legacy beträgt nämlich 2 Tonnen! Darüber sind dann schon riesige Jeeps ein Thema, doch 80 % brauchen nicht mehr als 1.8/2 Tonnen.
2009 - skoda yeti
1.8t - 160ps
2.0t - 200ps
2.0tdi - 170ps
mit oder ohne 4x4, mit h-schaltung odr dsg
ZitatOriginal von PEZZO
Dies sagt man nur bei den SVU`s...
Wer ist "man"? Was man sagt und was ist sind immer zwei paar Schuhe.
Wenn ein 2008er Landcruiser Super Saloon nicht anständig komfortabel ist, dann weiss ich auch nicht. Klar ist es keine Limousine, aber das ist der Rav4 definitiv auch nicht.
wird wohl wie die anderen SUV so um die 40 bis 50t kosten oder paett?
könnte mir in schwarz noch gefallen... so siehts zu farbig und spacig aus..
das design ist noch nicht 100%ig.. abr 90%ig
wird verm. am autosalon def. gezeigt..
preislich soll er unter dem vw-tiguan sein
ZitatOriginal von muron
Naja, mit den Zugargument habe ich ein Bisschen Mühe. In vielen Fällen, muss man nicht einen SUV haben.
Schon mal einen Hänger mit einem 1400kg Kombi und dann mit einem 2000kg SUV oder sonst einem schweren Wagen gezogen?
Für "unsere" Bedürfnisse (Rennauto auf Anhänger :D) reicht ein CR-V aus. Der zieht zwei Tonnen und hat TSA
und der turbo-diesel ist einfach traumhaft....
bin am sparen...
ZitatOriginal von orca
Wer ist "man"? Was man sagt und was ist sind immer zwei paar Schuhe.
Wenn ein 2008er Landcruiser Super Saloon nicht anständig komfortabel ist, dann weiss ich auch nicht. Klar ist es keine Limousine, aber das ist der Rav4 definitiv auch nicht.
Na ja, das wär mir neu, wenn "man" einen Geländewagen als geländegängig deklarieren müsste...
Dies macht "man" eben bei PKW resp. SUV..
Denn "man" sagt wohl kaum, ich fahre einen geländegängigen Geländewagen..
Von den Landcruiser kenn ich nur die bezahlbaren Varianten...
Wie gesagt: Subaru Legacy hat 2 Tonnen Anhängelast.
Für was also nen Pathfinder? oder nen Landcruiser? Für die Mehrkilos verständlich aber wenns mit nem Kobi geht muss doch kein Panzer daher. Der Legacy ist übrigens auch ziemlich schwer.
Wenn ein Abschleppdienst so was wie ein GMC fährt, finde ich das in Ordunung, aber einer , der durch die Stadt fährt und Smarts im Kühlergrill fängt, finde ich dies nicht sehr sinnvoll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!