civic oder crx

  • Hallo Leute,


    Mein kleiner Punto 75 <joker> giebt langsam aber sicher den geist
    auf :( nun muss ich mich langsam nach einem neuen gefährt umsehen
    jetzt hab ich mir gedacht ein civic aus der eg reihe oder ein crx
    (Natürlich am liebsten mit 160 bzw, 150 ps :D) wäre schon schöner
    als wieder einen punto oder sowas :(


    jetzt wollte ich fragen was ist eher empfehlenswerter ein civic oder
    ein crx wenn man folgende umstände beachtet:


    - km maximal 180000
    - ab Mfk
    - tuning Ja, muss aber nicht unbedingt sein :)
    - budget maximal 4000.- <sick>


    wollte einfach mal wissen was ihr besser findet da ich mit diesen beiden
    modellen noch nicht so auskenne hatte/habe bis jetzt nur ein
    del sol eg2 und ein S2000


    gruss marco s.


    p.s. ich weiss schon geld für einen S2000 haben aber nicht für einen
    anständigen alltagswagen <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • Fiat halt, die geben alle irgendwann den Geist auf :P
    Nein Spass bei Seite, ich würd dir eher den crx empfehlen, hatte mittlerweile 3 verschiedene und mit keinem Probleme, allerdings hatten alle über 200'000km...
    über den civic kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber noch nie einen gefahen bin ;)

  • als alltagsauto möchte ich mir keinen crx antun, die kisten sind mittlerweile einfach zu alt. die EG-civics eignen sich ganz gut als alltagsauto, und haben vorallem einiges mehr an platz <thumbsup>


    rost ist bei beiden ein problem und bei einem budget von 4000.-- wirds sowieso schwierig was anständiges zu finden, vti-modelle kannst du sowieso vergessen. ich würde ausschau nach einem guten esi halten, die 125ps langen längstens für den alltag und untenrum haben sie auch etwas mehr drehmoment als die vti's.


    ich hatte mal so einen, das war ein super auto <cool2>


  • Zitat

    Original von ImportTuner
    als altagsauto möchte ich mir keinen crx antun, die kisten sind mittlerweile einfach zu alt.


    was ist an einem crx als alltagsauto auszusetzen? nur weil er alt ist, ist er noch lange nicht schlecht...sehe dein "problem" nicht ganz...

  • Zitat

    Original von thhue


    was ist an einem crx als alltagsauto auszusetzen? nur weil er alt ist, ist er noch lange nicht schlecht...sehe dein "problem" nicht ganz...


    Die sind alt und nach ein Unfall kannst du froh sein, wenn lebend heraus kommst ;)

  • gut, viel sicherer sind auch die EG's nicht, auch da bist du ab 50ig tot <sick>


    aber die crx sind einfach nochmals einige jahre älter, ohne servo und vorallem ohne platz! es soll ja ein alltagsauto sein, und das sollte meiner meinung nach möglichst bequem sein.

  • Zitat

    Original von QuickDie sind alt und nach ein Unfall kannst du froh sein, wenn lebend heraus kommst ;)


    Ok das mit dem Unfall hat vielleicht was an sich, aber was soll das "die sind alt"? Ich könnt zum Beispiel auch bringen "sag mir ein auto von heute mit gleicher Leistung aus gleichem Hubraum und dem Verbrauch vom CRX"
    Von der Ausstattung her zum Beispiel gibt's jetzt nichts, dass ich noch bräuchte ausser evtl ABS, aller moderne Schnick-schnack macht gar kein Spass mehr beim fahren...
    und der MX-5 ist ja nicht alltagstauglicher als ein CRX, im Gegenteil...

    Einmal editiert, zuletzt von thhue ()

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    gut, viel sicherer sind auch die EG's nicht, auch da bist du ab 50ig tot <sick>


    aber die crx sind einfach nochmals einige jahre älter, ohne servo und vorallem ohne platz! es soll ja ein alltagsauto sein, und das sollte meiner meinung nach möglichst bequem sein.


    Der Platz auf der Rückbank ist wirklich für die Füchse, das ist wahr. Aber zeig mir ein Auto mit der Grösse wo du mal schnell ein Fahrrad rein bringst? (getestet, funktioniert). Und als Alltagswagen braucht man zu 99% sowieso nur einen Sitzplatz...

  • MX5 ist nicht alltagstauglich <amkopfkratz>
    Brauche es im Alltag!
    Hat Servo, Beidseitig Airbag, ABS Scheibenbremse vorne und hinten


    Hat viel mehr als ein CRX und ich hab schon die alten CRX EE8, EE9 Civic gehabt ;)


    Und Cabriofeeling ist sowiso geil ;)<cool2>

  • Na also ganz ehrlich aber hast du im crx schon mal ne servo vermisst? die Lenkung geht also sehr leichtgängig...scheibenbremse vorne und hinten gibts auch beim crx...das fehlende abs hab ich bereits erwähnt, ist das Einzige was wirklich fehlt. Und Airbags, naja da kann man getrennter Meinung sein...
    zum Thema Alltagstauglichkeit: Kofferraum? beim CRX kann man im Notfall auch noch 2 Personen mehr mitnehmen, allerdings nur auf kurze Strecken aber immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von thhue ()

  • da hast du recht der fiat hat gerade mal c.a 150000km ist schon
    langsam zu ende <rofl>...


    hmmm wenn ich überlege reichen eigentlich 125ps wirklich längstens
    der puinto hat ja nur 75ps aus 1200ccm von dem her sind das schon
    zum esi welten <joker>


    naja er dient zwar als alltagsauto aber er muss auch herhalten um inden ausgang mit den kollegen zu fahren da die alle den ausweis weg
    haben <mean> da wäre ein civic wohl fast besser <amkopfkratz>


    vielleicht wär ja auch sowas nicht schlecht auch wenns kein eg ist
    ist zwar noch ein bischen teurer dann müsste man halt ein bichen
    länger sparen...
    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d55&page=1&row=3


    hmm der link funzt nicht wäre ein 96er civic mit 115000km, 90ps
    schwarz, originall für c.a 5500.-

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • hehe, muss fast ein wenig grinsen. für mich ist der EG civic ganz klar vorne.


    klar ein CRX hat coolness und fun-faktor mässig sicher mehr zu bieten, go-kart feeling und so ist einfach ziemlich lässig, aber für denn Alltag würd ich mir nen EG civic oder wenn leistung nicht so wichtig ist sogar nen EJ vorziehen.


    ich habe vor vier jahren für den Alltag einen EJ9 (90ps ek-version) geholt, hat damals 5k gekostet mit 70tkm. bin all die jahre top zufrieden damit..


    von dem her: im EG hast du nen einigermassen grossen kofferraum, also kannst auch mal zwei paar snowboard-boots plus skisachen hintenrein schmeissen, oder mal einen fernseher transportieren oder so :) Im CRX geht das sicher auch irgendwie, aber optimal ists sicher nicht..


    ausserdem ists halt schon so. die eg's rosten zwar wohl auch schon, aber bei den CRX muss man ziemlich sicher bei jedem modell in deiner preisklasse kohle investieren um den rostfrei und i.o zu haben, bei den EG modelle kriegt man sicher auch einen ohne gross Rost und mängel...


    also für mich wäre der fall klar obwohl mir der crx an sich besser gefällt :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich würde für den ALLTAG den civic empfehlen, aus den gründen die bereits erwähnt sind. aber es gibt auch den crx targa, ist zwar ein 2sitzer aber allgtagstauglich.


    http://www.ricardo.ch/accdb/vi…=4&LanguageNr=0&PageNum=1


    und falls du momentan ein wenig ricardo verfolgst findest du einige wenige bis 4000.-


    http://www.ricardo.ch/accdb/vi…=4&LanguageNr=0&PageNum=1


    manchmal ist ein wagen mit 230'000km im besseren zustand als einer mit 180'000km. würde eher auf das auchten. =)


    http://www.ricardo.ch/accdb/vi…=4&LanguageNr=0&PageNum=1


    http://www.ricardo.ch/accdb/vi…=4&LanguageNr=0&PageNum=1


    vielleicht gefällt dir ja was..

  • Klick ?
    andere Felgen und tiefer <sabberlappen>
    G200 <sabberlappen>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Loeffel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!