• Ich habe Weihnachten ein iPhone 3G geschenkt bekommen und obwohl ich alles andere als ein iPhone-Fan bin, will ich ihm doch eine Chance geben.
    Ich habe sofort mein Abo angepasst (Swisscom irgendwas, für unter 26-jährige, kostet 39.- pro Monat inkl. 250 MB Datenmenge). Das hat man mir jedenfalls im Swisscom-Shop empfohlen. Trotzdem habe ich jetzt schon eine SMS bekommen, dass ich schon für über 20.- Daten geladen habe. Dies, obwohl ich max. 5 Minuten lang Routen gesucht habe, einmal das Wetter angeschaut und evtl. weitere 5 Minuten im Internet war. Kann das sein? Vorallem, wieviel sind 250 MB Datenmenge? Kann ich irgendwo sehen, wieviel davon schon verbraucht sind (auf dem Telefon)? Gibt es eine Möglichkeit alle Internetdienste auszuschalten, damit man nur eine reine Handy-Funktion hat? Evtl. mit dem Flugmodus?

Danke schon mal!

• hab bei mir BossPrefs......somit kannst du einfach EDGE und so auschalten..
    damit du nicht wenn du auf Wetter oder Kurse gehst sofort einwählt...
    Benutze meins auch nur mit WLAN <good>

• Ich hab noch das alte iPhone dort hab ich mir auch Internet eingerichtet, ohne Abo und habe für 4MB Daten genau 40.- Sfr. bezahlt bei meinem Swisscom Abo. <thumbsdown> Unter aller Sau find ich das, hab jetzt das Internet "Edge" wieder entfernt.

Pass auf, das wird ganz schnell sehr teuer wenn du dein Trafic verbraucht hast.

• Du hast bei deime I-Phone einen datenzähler und zwahr unter

Einstellungen
    allgemein
    Benutzung

und zu underst seht dan Mobile Netzwerkdaten!

und für dich ist wichtig die Empfangenen!

ich bin bei orange, und ich habe dort jedoch 1GB zum saugen! was jedoch mehr als genug Ist! bin relativ viel im netz! und schaf nicht mehr als 100 MB

und um das wetter zu aktualisieren praucht es nur paar kilobeits! da würd ich mal zu Swisscom rübergehen und mal reklamiren!

was auch noch ist! muss aufpassen das du auch im richtigen netz bist! weil die 250mb gilt nur Für Swisscom!

was auch sein kan! das dein abo noch nicht gewechslet worden ist! das du noch auf dem normalen wahrst und somit es normal verechnet wurde!

• Ich habe auch so ein Teil angeschafft und bei Swisscom das gleiche Abo eingerichtet.

Es vergeht ein Tag nach änderung des Abos bis es aufgeschaltet ist.

Du kannst dies über eine SMS an die Nummer 444 mit dem Text "Status" (ohne Sonderzeichen) überprüfen.

Dann wird dir der Status deiner verbrauchten SMS und daus verbauchte Datenvolumen angezeigt.

Bei deinem Abo hast du ja 100 SMS gratis und 250 MB Datenvolumen. Bei mir reicht dies völlig. (Vorraussetzung für dieses Abo ist meiner Meinung nach Wireless zu Hause)

Ich gehe oft in die Apps wie Wetter und was weiss ich (auch auswärts)... Habe keine Probleme mit dem Datenvolumen.

Gruss

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• 250mb sind sehr viel! da bringst fast nicht durch in einem monat! da kannst auch schultage damit vertrödeln bei youtube videos anzuschauen! ich denke dein abo wurde noch nicht umgestellt. und wie schon beschrieben, du kannst dein bisher gebrauchtes datenvolumen nachschauen. einfach darauf achten dass du den zähler am richtigen tag zurücksetzt für den neuen monat.

• Hallo..

Bin ich ein Wunderkind oder waren/sind alle anderen iPhone Benutzer einfach zu doof die automatische Rechtschreibekorrektur in den Settings zu deaktivieren? Problemloses, schweizerdeutsches SMS schreiben..

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

Oder liegts an der allerneuesten Firmware?

spyker

• Mir gefällt die wunderkind-Variante dennoch besser!

Cool, dann hab ich ja zum richtigen Zeitpunkt zugegriffen! :D

• habs jetzt seit gestern gejailbracked und bin fleissig am installieren und probieren damit. Natürlich nur über wifi da ich das datenabo noch nicht abgeschlossen hab (hab mal per sms xtra liberty plus ingefordert aber das dauert bis das aufgeschalten ist)

was ich bis jetzt nicht so toll finde: akkulaufzeit (ist ja horror...) und sms schreiben... (hab mir jetzt mysms gezogen damit kann man wenigstens landscape schreiben...

• Mysms? Cool, danke für den Tipp.. schau ich mir auch mal an.. ja der Akku.. bei mir läuft das Wifi den ganzen Tag (im Büro) und zuhause sowie in meiner Stammbeiz <thumbsup> auch.. Der Akku hält gerade so von morgens 7 bis abends um 11 ca.. aber damit kann ich leben.. kann ja überall aufladen..

EDIT: Wie heisst das Tool genau und woher hast du das? Finde nix im Appstore.. nur ein

SMS landscape big...

Behält deines aber den SMS Verlauf auch bei, einfach ein anderer Editor??

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    Mysms? Cool, danke für den Tipp.. schau ich mir auch mal an.. ja der Akku.. bei mir läuft das Wifi den ganzen Tag (im Büro) und zuhause sowie in meiner Stammbeiz <thumbsup> auch.. Der Akku hält gerade so von morgens 7 bis abends um 11 ca.. aber damit kann ich leben.. kann ja überall aufladen..

EDIT: Wie heisst das Tool genau und woher hast du das? Finde nix im Appstore.. nur ein SMS landscape big...

Behält deines aber den SMS Verlauf auch bei, einfach ein anderer Editor??

Du musst es gejailbracked haben sprich "gehackt"! ;)

• Weil wenn wenn man es gejailbracked hat, hat man noch zwei "Installer" über die man diverse Programme installieren kann welche man nicht über den Applestore bekommt. :)

• Zitat

Original von spyker
    Was hab ich damit für Nachteile? Garantie?

Wobei mach Dich mal über die Garantie schlau im Internet wenn du das iPhone gejailbracked hättest... ;);)

• Soweit ich weiss ist die Garatnie futsch ja aber du könntest ja wieder die originale FW drauf hauen wenn du es einschicken müsstest... (solange die das andocken an itunes noch funzt :P)

mir war das egal ich hab das phone bekommen weils nicht mer gieng (sim verklemmt) habs aufgeschraubt meine rein ging nicht (ist warscheindlich ein orange gelocktes) dann hab musste ich es wohl oder übel hacken.

nach einigen anlaufschwirigkeiten gieng das ziemlich flott.

Es gibt halt einige gute gratis apps nur über cydia und installer das sind portale wie appstore für gehackte phones. MySMS gibts nur über cydia. aber es gibt bestimmt auch im appstore ein SMS tool dass das schreiben im querformat erlaubt.

Das mySMS hat auch einen nachrichtenverlauf uvm!

Ach ja ganz wichtige applikation: trapster (radarfallen anzeige mit hinzufügefunktion ;)) gibts im appstore

• Also han meines ende Dezember gekauft und nach ca. 3 Wochen ging das Wifi nicht mehr fand kein netz mehr nirgends.

Da ich zu diesem zeitpunkt das iPhone schon gehackt habe also nur Custom Firmweare kein Jailbracke hab ja Swisscom also nicht nötig. Dachte ich ja nee.

Dann hab ich Widerherstellen ausgeführt also Originale FW wider drauf und Dann Ab in den Swisscomshop um zu rekalmieren.

Sie habens dann entgegen genommen und gesagt es werde Repariert.
    2 Wochen Später bekam ich ein nigel nagel neues iPhone nach hause geschikt. Lief alles über Garantie.

Also keine probleme mit gehacken Iphones würde nur die original FW wider draufspielen sofern das noch geht bevor man es zur Reparatur bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!